Seite 1 von 1

Hand + 1038er Propeller - Eigentest

Verfasst: 20:33 ,Fr 19. Feb 2016,
von doelle4
In Anlehung auf User Fugazi der vor ein paar Tagen ein Gruselvideo postete ist mir dasselbe passiert.
Hier das Video, 1038 Prop auf 2212 Motor mit Sülzehand.


So nun mein Pfote, hatte zwischenfall das das Ding im Keller auf Drehzahl ging und sich nicht mehr stoppen lies.
Selber Motor , selber Prop. Typ.
Habe zünftig mal reingelangt um den Akku abzustecken. Prop streife einmal Daumen und beim 2.ten Durchgang gabs voll eine auf die Pfote das das Blatt abbrach und davonflog.

Gut ich hatte halt nicht die Geduld lange und sanft die Hand hinzuhalten wie in vielen Videos damit der Prop nicht abgewürgt wird und auch keine weichen Gummisülzefinger..
Hefpflaster drüber und weiter gings.

So siehts real nach 3 Tagen aus:
Hand_und_1038_Propeller.jpg
Gruß Hans

Re: Hand + 1038er Propeller - Eigentest

Verfasst: 20:41 ,Fr 19. Feb 2016,
von Wolle Can Fly
Wünsche gute Besserung/Heilung !
Zieh bitte Schutzhandschuhe an ! ;)
Hate mal mit Katana trainiert, sah ähnlich aus. :P

Re: Hand + 1038er Propeller - Eigentest

Verfasst: 20:58 ,Fr 19. Feb 2016,
von doelle4
Ach wer mal Haus gebaut hat dem ist sowas egal.. ;-)
Gruß Hans

Re: Hand + 1038er Propeller - Eigentest

Verfasst: 00:54 ,Sa 20. Feb 2016,
von DeWe
Ist noch harmlos... mich hat mal ein Verbrenner mit Luftblatt direkt angeflogen, weil er sich vom Zechmanntank abgerissen hatte :o

Nachtrag (da ich aussteigen mußte)
Trotzdem gute Besserung!
Und man muss immer wieder froh sein, das nicht noch mehr passiert ist (hätte ja auch ins Auge gehen können = hier ist das Sprichwort wörtlich zu nehmen)

Re: Hand + 1038er Propeller - Eigentest

Verfasst: 07:49 ,Sa 20. Feb 2016,
von Wepfi
Mensch... Und das mit diesen Minimotörchen.
Gute Besserung!!

Re: Hand + 1038er Propeller - Eigentest

Verfasst: 08:34 ,Sa 20. Feb 2016,
von Schroeder
Uups.... gute Besserung
aber sei beruhigt ... bist nicht der einzige mit zeitweiser motorischer Schwachphase.
hab in eine 13ner Carbonlatte gepackt
da mussten die Flickschuster aus der Notaufnahme ran
Gruß
Uli

Re: Hand + 1038er Propeller - Eigentest

Verfasst: 08:56 ,Sa 20. Feb 2016,
von DeWe
In den CX20 hatte ich beim ersten Versuch in der Wohnung (klar im Sport Mode) und dann noch probiert den Kerl zu halten auch schon die Flossen im Propeller.. Diesmal hat der Finger gewonnen: Blatt ist gebrochen und ab durch die Hütte, Finger naja.. war aber nicht so schlimm ;)

Re: Hand + 1038er Propeller - Eigentest

Verfasst: 11:39 ,Do 15. Dez 2016,
von mcdark
Ja das kenn ich auch ...... mit 1045er Props .... Gute Besserung Hans

Re: Hand + 1038er Propeller - Eigentest

Verfasst: 12:44 ,Do 15. Dez 2016,
von no limit
ich wollte gerade auf den Button "thumbs up" drücken, habe mir dann aber gedacht man könnte das falsch interpretieren ;)

Zuerst wünsche ich Dir natürlich erstmal gute Besserung und dann möchte ich mich bedanken.
Nach diesen Bildern und dem Video habe ich jetzt doch ein klein wenig Respekt vor den Minimotörchen mit Plastikpropellern bekommen
und werde mein zukünftiges Handeln überdenken und hoffentlich sicherer gestalten.

Re: Hand + 1038er Propeller - Eigentest

Verfasst: 12:46 ,Do 15. Dez 2016,
von Lurchi77
Öhm, die Verletzung ist von Februar 2016. Denke die ist mittlerweile verheilt :lol:

Re: Hand + 1038er Propeller - Eigentest

Verfasst: 13:24 ,Do 15. Dez 2016,
von Kay Hawaii
Krass! --- Deshalb lass ich meine Kinder auch echt nur aus größerer Entfernung zuschauen.

Gute Besserung (EDIT - gehabt zu haben ;-))!

VG
Kay

Re: Hand + 1038er Propeller - Eigentest

Verfasst: 13:26 ,Do 15. Dez 2016,
von Wepfi
Au Weia ...... Und das dir Hans !
Klebs gut zu und gute Besserung !
Ich habe sofort meine props abmontiert !

Re: Hand + 1038er Propeller - Eigentest

Verfasst: 23:23 ,Do 15. Dez 2016,
von DeWe
Wenn der Finger noch nicht verheilt ist, dann wäre es Zeit sich einmal Gedanken zu machen oder bei Wolfgang vorsorglich mal zum Probeliegen vorbei zu schauen... Das Issue ist bereits 10Monate alt!

Re: Hand + 1038er Propeller - Eigentest

Verfasst: 23:40 ,Do 15. Dez 2016,
von doelle4
Griffel wieder ganz ;-)
Bischchen Heftplaster und gut iss es
Bild

via Tapatalk