Meine Rennsemmel

Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Meine Rennsemmel

16:15 ,Fr 8. Sep 2017,

Mahlzeit,

Heute gabs ein feines upgrade für die Semmel dem dazu noch ein kleiner umbau folgte.


Der Kamera halter war der einfache aus alu der bei der RunCam der ist. Hatte nur ärger damit so das ich mir einen aus dem 3D drucker besorgt habe.
Plug&Play? Nöp, durch den X umbau war der halter zu schmal und meine Cam zu breit.
IMG-20170908-WA0004.jpg
Habe dann den mittelsteg erhitzt und passend zur Cam und Frame in die breite gezogen.
Aus Platzmangel musste am halter auch das langloch weichen. Da meine RunCam dafür eh keine schraube hat ist es auch nicht wichtig gewesen.
IMG_20170908_104424.jpg
Ein upgrade was mir sehr gefällt, sieht weniger nach rum gebastel aus.

Da ich schon dran war habe ich zugleich die Position des lipos geändert, von oben ist der nun unter Kopter gewandert. Gute daran ist das die kabel nicht mehr den Props zu nah kommen können. Die FPV antenne hat nun freie sicht und wird nicht mehr vom lipo und den kabeln gestört.
IMG_20170908_153820.jpg
Nach dem umbau jetzt werde ich mich an den pids machen da der nun etwas schwammig unter wegs ist aber dafüt muss erstmal das wetter besser werden.

Mfg Chris
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rosblade für den Beitrag:
Wolle Can Fly (19:32 ,Fr 8. Sep 2017,)
Bewertung: 5%
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Meine Rennsemmel

21:13 ,Di 3. Okt 2017,

Frustbasteln......

Hab mich an den pids versucht und habe es zufriedenstellend hin bekommen. Fliege ne runde alles gut, treffe mich dann ein paar tage später mit freunden zum fliegen. Alles scheiße......
Stell wieder die pids ein fliege alles gut und dann wieder wenn ich später fliegen will alles misst. Heute wars dann soweit, aus lauter frust hab ich den Omnibus aus dem CX raus gebaut und in die Semmel verbaut. Nun hoffe ich das man nur noch einmal einstellen muss......

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Meine Rennsemmel

13:16 ,So 29. Okt 2017,

Malzeit!

Also ich hab Omnibus wieder in den CX gebaut und warte nun auf den neuen.

Dafür kam heute was neues, ESC und Motoren.
Es musste ein leistungs update her!
Verbaut habe ich nun Racerstar 30a ESC und 2205 Racerstar Motoren.
IMG-20171029-WA0013.jpeg
Dabei habe ich die arme gewechselt von 3 auf 4mm carbon. Denke die sollten mehr aushalten als die dünnen 3mm.
Nächste woche hoffe ich das der Omnibus eintrifft und das wetter besser wird. Dann ist die Semmel auf einen recht aktuellen stand.
Bin gespannt wie die sich fliegen lässt. :dance4:
IMG_20171029_134602.jpg
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Meine Rennsemmel

19:02 ,Mo 30. Okt 2017,

Hi Chris,

Und irgendwann einmal, bekomme ich Deine Fortschritte dann auch mal in Live zu sehen oder?
Muss ja eh noch rumkommen um die bei Dir seit Wochen sicher deponierte Kohle einzusammeln ;)

Fällt mir jeden Tag ein wenn ich 2x bei Dir vorbei fahre.

P.S. Heute war übrigens Tag des Rasentraktors bei Dir in der Einfahrt BildBildBild

Many Greetz
Baumi

Gesendet von meinem SGP521 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Meine Rennsemmel

19:19 ,Mo 30. Okt 2017,

Ach ja stimmt, hab da ja noch was vom dir. Siehst mal hab geld hier liegen und vergesse es :-D
Ja ein treffen steht noch aus!
Rasenmäher, jo stimmt frau nachbarin war heute den kleinem garten mähen.

Sorry für ot!

Ps. Nächste update ist inner machen! Diesmal ausführlicher ;-)

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Meine Rennsemmel

20:42 ,Di 31. Okt 2017,

Guten abend und ein Happy Halloween für unsere grusel freunde!

Heute gibt es ein weiteres update der RennSemmel.

Erstmal ein nachtrag zum letzten.
Durch den tausch der Motoren,ESC und die 4mm starken Armen bekam der Racer etwa 36gramm mehr auf den Rippen
IMG_20171029_111303.jpg
IMG_20171029_111254.jpg
Die ersten kleinen runden mit dem CC3D waren super und zeigte das im grunde garnicht der CC den ärger machte, sondern die ESC nicht der Hit waren für einen racer. Die werden wohl in ein neues projekt verwendung finden.
Gestern kam wie erhoft der Omnibus F3 AIO der auch schon im CX seinen platz fand.
IMG_20171030_185330.jpg
Dank des spannenden TV programms habe ich den auch gleich nach den Häuslichen pflichten verbaut.
Diesmal hab ich auf die Pfosten verzichtet und alle leitungen direkt auf den FC gelötet um da eben noch ein wenig an gewicht zu sparen.
IMG_20171030_225940.jpg
Buzzer kam noch dazu weil ich der meinung bin das man da nicht genug am Kopter haben kann :crazy: Das OSD nutze ich gleich mit, macht ja auch sinn für schnell mal was ein zu stellen.
Dann der moment der wahrheit, auf welche art gibt der Racer Lebenszeichen. Klaschisch wie die Indianer mit rauch zeichen oder modern mit Licht und Ton.
IMG_20171030_235736.jpg
IMG_20171031_022634.jpg
Alles richtig gemacht! Die Semmel meldet sich mit Licht unf Ton zum dienst!
Das war der schöne Hardware part der mir da am meisten spass macht. Aber! Ohne Software läuft nun die Hardware leider nicht also ging es dann ans Flashen und einrichten.
Auf dem Omnibus habe ich das Aktuelle Betaflight 3.2.1 geflasht, RX OSD eingestellt und die Rates etwas zu CC3D erhöht. Die PID werte habe ich noch unverändert gelassen.
Die ESC hab ich noch Original, würde die zwar gerne flashen aber dann mit der Startup Tone mod, da gibt es aktuell keine tone die mir gefallen und den ich sehr gerne hätte gibt es nicht.
Habe zwar schon gesehn das man die auch selber machen kann aber das ist meiner einer viel zu hoch!

Heute vormittag ging es raus um die erste Test runde mit dem neuen setup zu fliegen. Man merkt schon beim ersten gas stoß den unterschied. Flog erstmal nur auf sicht und stabilisiert im Horizon mode.
Leider schlug dann das wetter um und der FPV im Acro flug muss leider verschoben werden.

Sehnsüchtig wartet die Semmel auf besseres Wetter.
IMG_20171031_165126.jpg
MFG Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Meine Rennsemmel

21:18 ,Di 31. Okt 2017,

Gefälllt mir :-) Schöner kompakter und robuster Bomber ohne leistungsmindernden Firlefanz!
LG Hans
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Meine Rennsemmel

23:08 ,Mi 1. Nov 2017,

Abend!

Ja die Semmel hat sicht vom Nooby ZMR Frame zu einen kleinen Schicke Racer gemausert. Nur eins gefällt mir optisch nicht und zwar das heck.
Das werd ich mit nen Kollegen und sein 3D drucker mal in angriff nehmen.

Heute bei dem tollen wetter gabs den ersten richtigen jungfern flug.
Ich war mit paar anderen Piloten bei mir auf den örtlichen Sportplatz, dort störten wir keinen und ich hatte mehr platz für den Testflug als bei im Garten.
Mit den standart PIDs ist der Racer jetzt schon gut zu fliegen und mit der mehr leistung der Motoren (bei 3s) macht es echt laune! Freu mich schon drauf wenn mein skill es zu lässt auf 4s zu gehen.
Zum abschluss hab ich noch zwei kleine Videos von heute, einmal einen Punch out und eine landung im DRL style.


MFG Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Meine Rennsemmel

18:26 ,Fr 17. Nov 2017,

Ich hab mir mal gedanken gemacht mit der offenen Hardware bei dem wetter.
Hab die technik ausgebaut das frame ohne arme in einer pet flasche gesteckt und ab in den ofen.
Das zwug zog sich zusammen und nahm die vor am. Hab es danach noch etwas erleichtert.
IMG_20171117_125839.jpg
Nun werden die seiten abgedeckt und der dreck sollte draussen bleiben.
IMG_20171117_174331.jpg
Leider ist mir auch ein miss geschick passiert.
Habe die zeit beim “backen“ vergessen und so hat die Topplate gelitten.
IMG_20171117_172449.jpg
aber sollte wohl nich seinen dienst tun. Oder zumindest zum testen der seitenteile reichen.
Test steht noch aus und werde berichten wie es aus ging.

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Meine Rennsemmel

20:25 ,Mo 11. Dez 2017,

Abend!

Ich hab es mal wieder geschaft!
Ich wollte etwas am OSD umstellen und was ist?
Der VTX gibt kein Bild. :ireful2:
Wieder einer der kaputt ging. :ireful2:

Gut das winterpause ist so kann man in ruhe nach einen neuen suchen.

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Meine Rennsemmel

12:35 ,Mo 4. Jun 2018,

Tag auch!
Ich habe da ein schön besonderes problem!

Und zwar wollte ich die semmel wieder etwas fliegen lassen und jetzt hat die eine macke was das sichere fliegen unmöglich macht.

Und zwar beim throttle geben bleibt das für einen moment "hängen", also das fie gibt weiter gas obwohl ich kein befehl dazu mehr gebe. Funke hab ich am anderen kopter getestet, die isset nicht.
Beta zeigt am pc keine auffälligkeiten vom empfänger. FC und ESC habe ich geflasht brachte aber keine besserrung.

Hat einer ne idee?

MFG Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Meine Rennsemmel

12:59 ,Mo 4. Jun 2018,

Siehst Du das Problem im Receiver Tab im Beta auch?
Oder geht dort Throttle dort runter, und der läuft nach?
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Meine Rennsemmel

13:11 ,Mo 4. Jun 2018,

Das ist das komische, der macht das nur in der luft am pc läuft alles so wie es soll.
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Meine Rennsemmel

16:15 ,Mo 4. Jun 2018,

Rosblade hat geschrieben:Das ist das komische, der macht das nur in der luft am pc läuft alles so wie es soll.
Eigentlich sollte es da keinen Unterschied geben,
Du kannst den auch am PC angeschlossen normal testen, (besser ohne Propeller)
Hat dein FC eine Logging Funktion, dann erstelle mal einen Log....

Für mich hört sich das nach einer RC Störung an, evtl. zu viele W-Lan im Flugrevier?
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Meine Rennsemmel

16:45 ,Mo 4. Jun 2018,

Da kam eine fritzbox dazu in sachen W-Lan. Hat bisher den anderen koptern nicht gestört. Werde den mal zum testen ausschalten.
Habe gelesen das der A8S empfänger (den habe ich verbaut) auch gerne mal das system stört. Den werde ich heute abend auch mal abschirmen.

MfG Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Meine Rennsemmel

20:15 ,Mo 4. Jun 2018,

So das problem wurde gelöst.
Der A8S empfänger hat gestört, nachdem ich den in alu eingepackt habe war es weg. Naja testflug nach monaten im acro modus hat die topplate gekillt aber der flog bis dahin wie gewohnt.
:dance4: :laugh3:
MfG Chris
Dateianhänge
IMG_20180604_193305.jpg
IMG_20180604_193326.jpg
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.

Zurück zu „Quadcopter allgemein“



Insgesamt sind 317 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 312 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Lurchi77, Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag