Walkera + GoPro4 absturz

flox84
Hobbypilot
Wohnort:: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 22
Registriert: 14:49 ,Mi 4. Nov 2015,

Walkera + GoPro4 absturz

12:18 ,Sa 12. Dez 2015,

Hallo Zusammen,

heute hatte ich den Supergau, mir ist die Drohne abgerauscht. Natürlich noch ohne Power Modul, sie ist 4 Meter über den Boden beim automatischen (Go to Home) landen abgestürzt.

Kaputt sind die Füße, das Gimbal und die Linse der GoPro 4 Silver Edition. (Siehe Bilder)

Hat jemand Erfahrungen mit der linse der GoPro 4?

Weiß noch jemand, ob es für das Walkera Gimbal, einen Plan gibt damit man sich Teile per Laserdrucker ausdrucken kann, weil die Motoren haben überlebt, nur ein paar Plastikteile sind zerstört.

Viele Grüße

Flo
Dateianhänge
20151212_121109.jpg
20151212_121120.jpg
20151212_121123.jpg
20151212_121129.jpg
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Walkera + GoPro4 absturz

13:28 ,Sa 12. Dez 2015,

Shit.
Anleitungen zum Linse Tauschen gibts auf Youtube haufenweise.
Ich würde erst man versuchen das Gimbal mit UHU Endfest zu kleben.

Gruß und Beileid
Stefan
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: Walkera + GoPro4 absturz

13:48 ,Sa 12. Dez 2015,

Fürs Walkera gibt es fast alle Einzelteile als Ersatz, ich würde diese irgendwelchem 3D gedruckten Müll vorziehen.
Für die GoPro soll es wohl eine günstige Aftermarket Linse mit gleicher Qualität wie die Erstausrüstung geben,
hab ich vor längerer Zeit mal in einem Blog gelesen aber da ich keine GoPro besitze hab ich das nicht weiter verfolgt...
LG Piet Bild
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Walkera + GoPro4 absturz

15:26 ,Sa 12. Dez 2015,

Autsch
Akku zu leer gelutscht?

Mit der Kamera ist erst einmal ärgerlich,; jedoch wenn man Sie richten kann, ist es halb so wild. Das Gimbal und die Füße sind jetzt auch nicht die Welt, auch wenn man mit dem Geld garantiert etwas Besseres hätte anfangen können....

Interessant wäre jetzt die Frage:
Ich habe ja das Metall Walkera 2D Gimbal dem Plastik Gimbal vorgezogen trotz ein paar Gramm Gewichtsunterschied. Wie hätte das Metall Gimbal den Sturz überlebt und was wäre sonst kaputt gegangen.....

Wobei mir gerade einfällt :
Hattest du das Gimbal nach unten gestellt, so das die Kamera nach unten schaut? Die Springerde muss ja direkt auf die Linse eingeschlagen haben....
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Walkera + GoPro4 absturz

19:48 ,Sa 12. Dez 2015,

Also ich denke das man mit der Plastikvariante besser drann ist.
Lässt sich leicht kleben bzw billig Ersatzteile erhältlich. Wenn das Alu verbogen /geknickt ist ist das nicht so einfach zu regeln
Hier gibts die Plastik Gimbal Ersatzteile einzeln : http://www.banggood.com/search/walkera- ... 640201502F
3 verschieden Sätze zu je 3,7€ und alles ist wieder neu ;-) Finde ich gut..
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Walkera + GoPro4 absturz

21:07 ,Sa 12. Dez 2015,

Dann kann ich für 8 Schleifen auf Plaste runter rüsten. Danke für die Info :)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Walkera + GoPro4 absturz

21:19 ,Sa 12. Dez 2015,

Ist auch was zum einlagern für Kamikaze Bomber ;-)
Komplettes Gimbal Frame auf Reserve unter 10 Euro tut weniger weh wie 3 Wochen warten wenn das Ding zersplitter ist und man den Frusthaufen dauernd angucken muss und wartet und wartet..
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Walkera + GoPro4 absturz

21:24 ,Sa 12. Dez 2015,

So oft fliege ich njcht mit Gimbal, jedoch weiss man nie, was das Zeug plötzlich wieder aus dem Programm ist...
Praktisch denken - Särge schenken ;)
Gruß Dirk

Zurück zu „Kameras & Gimbal“



Insgesamt sind 108 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 103 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4326
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag