808 Keycam

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

808 Keycam

23:20 ,Do 30. Jul 2015,

Hier ein kurze Vorstellung des Teils
Die 808 Keycam ist eine kleine leichte Cam als eine der ganz wenigen gut geeingnet zum Einsatz auf Kleincopter wie dem Syma X5c, UDI und all die anderen in der 80-120 Gramm Klasse am Markt und kostet etwa 25-35 Euro.

Was zeichnet sie aus wo es soviel andere kleine Cams gibt?
Gute Bildqualität in HD, Konfigurationstool am PC, je nach Modell FPV Video Live Ausgang und nur 17 Gramm Eigengewicht inklusive dem interenen Akku.
Die vielseitigste dürfte die 808 #16 sein dessen Konfigurationstool etwas mehr Option enthält wie die mittlerweile neuere und gängigere HQ30 die aber nur beschränkte Einstellungen bietet dafür aber auch eine Runde Sache ist und einen FPV Live Video Ausgang hat.

So sieht das Ding aus:
Bild

An und für sich ist sie eine zuverlässige Sache. Klein, leicht und gutes Bild für einfache Anwendungen.
Full HD bietet sie nicht dafür wurde in Folge die Mobius entwickelt aber für kleine Copter ist sie meist die einzig geignete alternative Cam aufgrund des geringen Gewichts.

Mehr dazu allgemein: http://www.chucklohr.com/808/index.shtml
HQ30 Modell: http://www.chucklohr.com/808/hq30/
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: 808 Keycam

10:29 ,Fr 31. Jul 2015,

Ich könnte mich ärgern, das ich damals die HD fähige (720p) nicht gekauft habe, lag um die 15€
Ich habe noch die VGA version hier :O
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: 808 Keycam

11:47 ,Fr 31. Jul 2015,

Ich hatte sie bisher an meinem CX 20 ohne da ich ein Gewichtssparmeister bin und maximale Flugzeit und Reichweite bevorzuge. Hab ursprünglich an meinen Kleincopter verwendet und dafür gekauft.

Seit einer Woche ist aber durch eine Mobius ersetzt worden da die km weite Aussicht von oben einfach prima ist und ich gutes Full HD wollte.
Über die Mobius werde ich heute etwas schreiben da sie einige sehr Interessante Eigenheiten hat die sie Qualitativ abhebt von Action Cam Markt wie das geringe Gewicht und die möglichkeit einer Binnig freien Aufnahme was besondere Schärfe ermöglicht.

Gruß Hans

Zurück zu „Kameras & Gimbal“



Insgesamt sind 239 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 234 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag