Wer braucht schon Follow me Mode und FPV Racer wenns auch so geht ;-)

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Wer braucht schon Follow me Mode und FPV Racer wenns auch so geht ;-)

20:51 ,Mi 25. Jan 2017,

Wer braucht schon "Follow me Mode" zum Filmen. Da tuts auch ne Stange mit Gimbal an nem Rad :-)
Die Idee wird zwar nur Wolfgang unseren Radfex gefallen aber ist mir so gekommen als in nem anderen Thread die Frage war was man mit massiven China Gimbals macht die manche Drohnen nicht so mögen.

Gute Beispielaufnahmen gibts ab 2 Minuten


Nehm mal an hier sitzt das Gimbal am Helm


Hoffe ein paar Inspirationen geliefert zu haben für was Gimbals ausser am Kopter noch gut sind ;-)
Gruß Hans
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Wer braucht schon Follow me Mode und FPV Racer wenns auch so geht ;-)

21:07 ,Mi 25. Jan 2017,

Danke Hans,

finde Deine Ideen und Ausführung immer interessant und amüsierend. :D
Wollte auch schon schweres CG bestellen für den RC-Truck, nee geht nicht.
Aber ein Gimbal auf dem Helm oder an einer stabilen Stipprute finde ich
erprobenswert. :D


Die Erfahrung zeigte das ein Gimbal im Gelände auf einem RC-Truck oder Bike
nicht die schwere Belastung ausgleichen kann, die Schläge sind zu hart.
Deshalb funktioniert das nur auf dem Helm oder an einer flexiblen gefederten
Halterung oder Stange.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
pacman111178
Drohnenkommandant
Wohnort:: Dahlem
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 220
Registriert: 13:32 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: Wer braucht schon Follow me Mode und FPV Racer wenns auch so geht ;-)

21:20 ,Mi 25. Jan 2017,

Ich habe dieses China Gimbal falschrum auf mein 1:5 Short Course Truck gemacht ... macht echt super bilder .. leider zu Privat sonst hätte ich das video gepostet

Gruß Boris
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pacman111178 für den Beitrag:
doelle4 (21:22 ,Mi 25. Jan 2017,)
Bewertung: 5%
Gruß Boris
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Wer braucht schon Follow me Mode und FPV Racer wenns auch so geht ;-)

23:05 ,Mi 25. Jan 2017,

Hallo und herzlich willkommen Boris,

Schön, fahren auf ebener Strecke sollte funktionieren, das schafft das Gimbal.

Kannst bitte mal Fotos vom Short Course Truck mit Gimbal hier zeigen :?: ;)
Karo-Fpv-4.JPG
Da hats mir das leichte Gimbal im rauhen Gelände verbogen.
Und die Aufnahmen waren auch nix.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Dornierfan
Drohnenkommandant
Wohnort:: Landkreis Wunsiedel
Kopter & Zubehör: CX-20 Open Source mit 2-Axis-Gimbal und DBPower Action Cam
Potensic Atom
SAB 770er Competition Heli
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 371
Registriert: 17:02 ,Do 28. Jan 2016,

Re: Wer braucht schon Follow me Mode und FPV Racer wenns auch so geht ;-)

23:15 ,Mi 25. Jan 2017,

Bekannter von mir baut sich so ein Chinagimbal an sein Motorrad. Wird am Heck mit einer elektrisch ausfahrbaren Schiene so quasi neben dem Motorrad positioniert.
Macht's gut oder besser,
Euer Stef,
Präsident des Clubs der CX-20 Schnäppchenjäger.



Wou die Hasn Hosn hasen und die Hosn Husn hasen :mrgreen:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3045
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Wer braucht schon Follow me Mode und FPV Racer wenns auch so geht ;-)

00:08 ,Do 26. Jan 2017,

Ich hab ein Chinagimbal für mein Motorradheck.

Ist sehr interessant wenn die Kamera waagerecht bleibt und die Maschine hinter einem ordentlich in Schräglage kratzt.
Fahren damit leider nur auf Strecke da der Gimbal das Nummernschild verdeckt... ;)

Muss mal schauen ob ich davon noch ein Video habe.
Gruß Sven
Benutzeravatar
pacman111178
Drohnenkommandant
Wohnort:: Dahlem
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 220
Registriert: 13:32 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: RE: Re: Wer braucht schon Follow me Mode und FPV Racer wenns auch so geht ;-)

21:20 ,Do 26. Jan 2017,

Wolfgang Blumen hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen Boris,

Schön, fahren auf ebener Strecke sollte funktionieren, das schafft das Gimbal.

Kannst bitte mal Fotos vom Short Course Truck mit Gimbal hier zeigen :?: ;)
Karo-Fpv-4.JPG
Da hats mir das leichte Gimbal im rauhen Gelände verbogen.
Und die Aufnahmen waren auch nix.
Hi Wolfgang

Ich hatte die China Cam durch die Runcam ersetzt und hatte dieses Gimbal mit Kabelbindern an der vorhandenen action cam halterung fest gemacht . Wenn das mit den verboten so weiter gehen sollte .. dann wird es eh auf die strasse oder ins oder unter wasser weiter gehen mit dem FPV !!!Bild

Überschalgen ist so natürlich ein NO GO
Bild

Gruß Boris
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pacman111178 für den Beitrag:
Wolle Can Fly (21:45 ,Do 26. Jan 2017,)
Bewertung: 5%
Gruß Boris
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: RE: Re: Wer braucht schon Follow me Mode und FPV Racer wenns auch so geht ;-)

07:32 ,Fr 27. Jan 2017,

pacman111178 hat geschrieben: Überschalgen ist so natürlich ein NO GO
Überrollbügel. :-)
Benutzeravatar
pacman111178
Drohnenkommandant
Wohnort:: Dahlem
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 220
Registriert: 13:32 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: RE: Re: RE: Re: Wer braucht schon Follow me Mode und FPV Racer wenns auch so geht ;-)

07:50 ,Fr 27. Jan 2017,

faboaic hat geschrieben:
pacman111178 hat geschrieben: Überschalgen ist so natürlich ein NO GO
Überrollbügel. :-)
ja das wäre es doch den Überrollbügel hat er ja aber auch schon da drunter ! Vielleicht wirklich die Fenter ausschneiden und alles unter die Karo ! Das Problem was ich sehe für weite strecken Fpv ist der Empfang . Man müsste einen kopter an eine stelle mit einem Repeater bringen für funke und Fpv wo er beide sehen kann ! Fpv zu Repaten ist ja Relativ simple .. einfach einen Empfänger und Sender in Reihe schalten natürlich mir anderer frequenz ! Den Empfänger Repeaten wird schwer ... sowas gibt es denke ich noch nicht ! Meine Orginale Funke (Carson Gt3 ) schafft vielleicht 200m momentan ist aber eine Cc3d als Srabi mit einem Spektrum Sat installiert .. er wird dann mit der Dx7 gefahren . Habe aber noch keinen reichweitentest gemacht !

Gruß Boris
Gruß Boris
Benutzeravatar
pacman111178
Drohnenkommandant
Wohnort:: Dahlem
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 220
Registriert: 13:32 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: Wer braucht schon Follow me Mode und FPV Racer wenns auch so geht ;-)

15:14 ,Sa 28. Jan 2017,

Habe bei dem schönen NICHT flugwetter auch mal was gebaut ...Bild
Bild

Gruß Boris
Gruß Boris

Zurück zu „Kameras & Gimbal“



Insgesamt sind 325 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 319 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag