Gimbal (BGC) Platine Lagerung

Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Gimbal (BGC) Platine Lagerung

07:36 ,Di 17. Jan 2017,

Pulverschnee ! ...... Also ist Bastelzeit !

Ich habe jetzt schon mehrfach gesehen,
dass manche die Gimbalplatine sehr weich
auf Schaum lagern.
Inwieweit hat das Einfluss auf die Regelung?
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Gimbal Platine Lagerung

09:13 ,Di 17. Jan 2017,

Wrnn du die grosse Hauptplatine meinst, keine. In der Platine selber sind keine Sensoren sondern nur in dem kleinen Sensormodul das unten bei der Kamera mit dabei hängt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchi77 für den Beitrag:
Wepfi (09:26 ,Di 17. Jan 2017,)
Bewertung: 5%
Gruß Sven
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Gimbal Platine Lagerung

09:26 ,Di 17. Jan 2017,

Danke Sven !
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Gimbal Platine Lagerung

09:29 ,Di 17. Jan 2017,

Hi,

das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Auf den Strom32 Platinen sind sehrwohl Sensoren mit drauf. Ich hab die aber noch nicht verbaut und ausprobiert.

Gruß
Stefan
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Gimbal Platine Lagerung

10:20 ,Di 17. Jan 2017,

Ich habe den BGC controller .... der
dürfte keine Sensoren haben.
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Gimbal Platine Lagerung

10:58 ,Di 17. Jan 2017,

mastersurferde hat geschrieben:Hi,

das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Auf den Strom32 Platinen sind sehrwohl Sensoren mit drauf. Ich hab die aber noch nicht verbaut und ausprobiert.

Gruß
Stefan
Hi Stefan,

Wo sind da Sensoren drauf? Habs gerade verbaut (Storm32), aber noch nicht richtig eingestellt. Momentan scheint es zu funktionieren und die Hauptplatine ist senkrecht am Gimbal befestigt. Bin nur gerade über diesen Thread gestolpert und dachte: oh nein, nicht schon wieder Probleme :o
Zuletzt geändert von leandrofin am 11:13 ,Di 17. Jan 2017,, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Gimbal (BGC) Platine Lagerung

11:12 ,Di 17. Jan 2017,

Wüsste nicht das da Sensoren drin sind. Die Platine lag bei meinen Experimenten oft in unmöglichen Positionen. Hatte sie auch schon Kopfüber montiert. Hatte keinerlei Auswirkungen. Wozu auch. Es ist vollkommen egal wie die Platine steht da nur der Gyrosensor in der kleinen Platine am Kamerahalter die Schräg oder Geradestellung meldet. Wär so gesehen vollkommen unnötige Rechenleistung noch einen weiteren Lagesensor auszuwerten.

Auch den Walkera G2D stört es nicht wenn die Platine schräg steht.
Zuletzt geändert von Lurchi77 am 11:18 ,Di 17. Jan 2017,, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Gimbal (BGC) Platine Lagerung

11:16 ,Di 17. Jan 2017,

Moin

Lt. Storm32 Produktbeschreibung hat er einen int. Sensor. Aber was für einen ?

Bild

Aber hier gehts ja um den AlexMos Controller oder ?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Gimbal (BGC) Platine Lagerung

11:22 ,Di 17. Jan 2017,

Könnte mir höchstens eins vorstellen... es ust ein 3 Achs Controller... Vielleicht is der Sensor, wenn den wirklich auf der Grundplatine vorhanden, für die Drehung um die eigene Achse nötig. Also für den 3. Kanal.

Kann ich mir aber fast nicht vorstellen.
Gruß Sven

Zurück zu „Kameras & Gimbal“



Insgesamt sind 292 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 286 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], Zeus725
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag