SJ5000x - elite am Walkera G-2D

RuschulteJoerg
Hobbypilot
Wohnort:: Rickenbach
Kopter & Zubehör: Copter: Quanum Nova + MJX - X101 + DJI S800 EVO
Sender: Futaba T14SG
Gimbal: Walkera G-2D
Kamera: SJ5000x-Elite
Empfänger: Eachine LCD5802
Sender: FT951- 5,8GHz - 25mW
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 45
Registriert: 12:06 ,Mi 14. Sep 2016,

SJ5000x - elite am Walkera G-2D

21:17 ,Mo 31. Okt 2016,

Hallo,

nun möchte ich eine Problemlösung meinerseits vorstellen:

Problem:
- Jedes Mal bei Batterie-/SD-Karten-Entnahme muss mühsam der Korb des Walkera G-2D abgeschraubt werden.
- Meine neu erworbene SJ5000 ist ein klein wenig zu groß für die Aufnahme des Gimbels, zudem wird der Aufnahmekorb kopflastig.

Lösung (s. auch Bilder):
Der Kamera lag (wie bei den meisten Action-Cams) ein Aufnahme-Gehäuse (nicht Unterwasser-Gehäuse) für die Kamera zur Befestigung auf Stative, etc. bei.
Nun habe ich den Aufnahmekorb des Walkera abgeschraubt und den Gyro-Meter herausgeschnitten.
Dann den Kamerakorb an den Arm des Gimbals geschraubt und den Gyro-Meter auf die Rückseite geklebt.
Kabel wieder entsprechend verlegt und fertig.

Klappt super, Kamera ist einfach zu montieren und wieder zu entnehmen und nicht mehr kopflastig.
Ggf. muss man darauf achten, dass der obere Haken an der Kamera richtig einrastet.

Sieht, finde ich, auch gar nicht so schlecht aus.
Dateianhänge
Gimbal 10.jpg
Gimbal 11.jpg
Gimbal 12.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RuschulteJoerg für den Beitrag:
Juanes89 (20:30 ,Sa 22. Apr 2017,)
Bewertung: 5%
Grüße
Jörg
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: SJ5000x - elite am Walkera G-2D

21:19 ,Mo 31. Okt 2016,

So hab ich das bei meiner SJ4000 und dem Chinagimbal auch gelöst.

Einfach schnell und sicher
Gruß Sven
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: SJ5000x - elite am Walkera G-2D

21:49 ,Mo 31. Okt 2016,

Hallo,

ich hab mir vorhin das hier bestellt :

http://m.banggood.com/White-Shockproof- ... 00538.html

hoffe, es hält, was es verspricht.
preislich super und sollte recht leicht sein.
sollte auch kleiner als das teil vom CX-20 sein.

viele Grüße,
Fabian
RuschulteJoerg
Hobbypilot
Wohnort:: Rickenbach
Kopter & Zubehör: Copter: Quanum Nova + MJX - X101 + DJI S800 EVO
Sender: Futaba T14SG
Gimbal: Walkera G-2D
Kamera: SJ5000x-Elite
Empfänger: Eachine LCD5802
Sender: FT951- 5,8GHz - 25mW
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 45
Registriert: 12:06 ,Mi 14. Sep 2016,

Re: SJ5000x - elite am Walkera G-2D

21:56 ,Mo 31. Okt 2016,

Hi Fabian

Kann man dem Rahmen das Live-Out Kabel rausführen?
Grüße
Jörg
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: SJ5000x - elite am Walkera G-2D

22:23 ,Mo 31. Okt 2016,

keine Ahnung.
der Artikel war bei den Neuerscheinungen , also auch keine Bewertungen, etc.
aber wenn da kein Loch ist, machst einfach selber ein Loch mit Bohrer rein für das FPV Kabel.
ich hoffe, das Ding ist stabil und hält die Kamera sicher.

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: SJ5000x - elite am Walkera G-2D

12:14 ,Sa 17. Dez 2016,

das Teil ist gestern angekommen.
leider ist die sj5000x elite ein wenig pummelig... sie passt ja auch nicht in die originale Halterung am CX-20.
man kriegt mit viel Gewalt den weißen Rahmen zu und würde die Kamera auch schön sicher halten, aber sehr streng.
auch werden dann wlan und andere Buttons gedrückt.
man müsste es evtl ein wenig anpassen... vielleicht sogar warm machen und damit etwas weiten. zumindest die seitlichen Buttons am Gehäuse innen aussparen oder weg feilen bzw fräsen.
dann könnte es ideal sein.
_20161217_082031.JPG
mal sehen, was ich damit mache... evtl anpassen oder ich bastle die flir one mit ihrem raspberry pi zero rein...

out of the box aber für die sj5000x elite so nicht zu nutzen.

die Gummi Halterung selber finde ich aber sehr interessant, weil schön klein und leicht...

viele Grüße,
Fabian

Zurück zu „Kameras & Gimbal“



Insgesamt sind 451 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 446 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 650 Besuchern, die am 04:53 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag