5v für xaiomi yi

nickel
Profipilot
Wohnort:: 78647 trossingen
Kopter & Zubehör: cx-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 89
Registriert: 17:00 ,Mi 9. Mär 2016,

5v für xaiomi yi

13:47 ,Mi 27. Apr 2016,

Hallo,

Kurze Frage habe mir ein FPV Set bestellt und noch ein Videokabel für die Yi,das Kabel hat noch ein Eingang 5V als
Spannungsversorgung für die Cam,kann ich die Versorgung für die Cam über die 5V von S1 oder S2 dafür benutzen
oder ist der Strom zu hoch für die cx-20?

Gruß Nickel
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: 5v für xaiomi yi

13:48 ,Mi 27. Apr 2016,

Kannst nützen, passt schon
Gruß Hans
Benutzeravatar
funkygfx
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Düsseldorf
Kopter & Zubehör: DJI Mavic, X210 Blackbird, Eachine Racer 250
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Beiträge: 323
Registriert: 08:19 ,Fr 5. Feb 2016,

Re: 5v für xaiomi yi

13:49 ,Mi 27. Apr 2016,

Ich nutze allein schon wegen der Flugzeit den Akku von der Yi selber. Da hängen schon genug Verbraucher an der Brumsel, so dass ich froh über jeden Selbstversorger bin :)
nickel
Profipilot
Wohnort:: 78647 trossingen
Kopter & Zubehör: cx-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 89
Registriert: 17:00 ,Mi 9. Mär 2016,

Re: 5v für xaiomi yi

13:56 ,Mi 27. Apr 2016,

Danke Hans....

Der Akku der yi ist halt auch nicht der Brecher,und das anstöpseln am Gimbal reist mich auch nicht vom Hocker!
Werde es probieren ob ich was an der Flugzeit merke!

Gruß Nickel
Benutzeravatar
funkygfx
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Düsseldorf
Kopter & Zubehör: DJI Mavic, X210 Blackbird, Eachine Racer 250
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Beiträge: 323
Registriert: 08:19 ,Fr 5. Feb 2016,

Re: 5v für xaiomi yi

21:09 ,Mi 27. Apr 2016,

Da hast du leider recht....Der Akku ist meistens leer, wenn man die Kamera mal braucht und ihn nicht außerhalb der Kamera lagert...
Hatte mal was von einem Fehler gelesen, dass die bei eingelegtem Akku permanent Strom zieht.
Maik1896
Profipilot
Wohnort:: Hannover
Kopter & Zubehör: Gerade bestellt: Cheerson CX-20
Als Kamera schon vorhanden: Xiaomi Yi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 53
Registriert: 22:56 ,Sa 27. Feb 2016,

Re: 5v für xaiomi yi

13:56 ,Do 28. Apr 2016,

Kann man sich dann den Akku sparen? Ich meine die Yi funktioniert auch ohne Akku.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: 5v für xaiomi yi

20:19 ,Do 28. Apr 2016,

Hallo
Habe es heute Nachmittag getestet. Bei meiner geht es nicht.
Die Cam startet ohne Akku zwar, geht aber direkt wieder aus.
Habe erst mit 4V, dann 4,2V und bin auf max. 5V hoch gegangen.
Immer der gleiche Effekt.

Many Greetz
Baumi

Gesendet von meinem MediaPad 10 Link+ mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Kameras & Gimbal“



Insgesamt sind 443 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 438 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 650 Besuchern, die am 04:53 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag