Quick search
Forums: Topics: Users:
    Dealextreme RC Master Amazon.de Banggood Ebay.de Gearbest Aliexpress

Aufbau F450 und Begriffserklärung

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Beiträge: 7789
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Aufbau F450 und Begriffserklärung

Beitragvon DeWe Do 14. Sep 2017, 11:05

Beim Tarot 650 mit 15.5 Props ist aufgrund des Aufbaus kein Propeller im Bild, ausser man schwenkt die Kamera bewusst nach oben. Durch das einziehbare Landegestell sind auch die hinteren Seiten zum Filmen frei. Wie Stefan schon sagt: durch entsprechende Größe, Gewicht und Leistung liegen die größeren Kopter einfach "satter" in der Luft.
Der ZYX-M macht einen sehr guten Job in dem Kopter und ist recht einfach einzustellen (im Gegensatz zum APM)

Hier noch einmal ein Bild von der Brumsel
Bild
Gruß Dirk
Benutzeravatar
flaming-ice
Profipilot
Beiträge: 50
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:50
Wohnort:: Kelheim / Niederbayern
Kopter & Zubehör: Quanum Nova mit:
-Graupner 9x5 E-Props
-Eachine Light-2D Brushless Gimbal
-SJCAM SJ5000+
-FPV: Boscam RC305 & TS351
-Power Modul
-Telemetry Modul
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aufbau F450 und Begriffserklärung

Beitragvon flaming-ice Do 14. Sep 2017, 12:31

Danke für den Input. An F550 hab ich auch schon gedacht. Will aber jetzt erst mal ein bisschen Erfahrung sammeln beim Eigenaufbau. Wie schon gesagt hab ich jetzt eh wieder Blut geleckt und das wird nicht mein letzter ;)

Kurze Frage hätte ich noch, könnt ihr mir sagen welche Varianten der Mobius und Runcam es gibt? Man findet leider nirgends eine Übersicht oder so etwas. Ich weiß nur dass es die Mobius mit 3 (?) verschiedenen Linsen gibt. Will mir eine Cam ohne Fish-Eye zulegen. Bei welchen Varianten ist das der Fall und könnt ihr vielleicht noch andere gute Cams mit FPV-Möglichkeit empfehlen? Oder soll ich lieber einen Beitrag im entsprechenden Unterforum machen?
Aktuell mache ich meine Aufnahmen mit der SJ5000+ aber diese FishEye Optik nervt einfach nur noch. Vor allem wenn der Horizont wandert und seine Krümmung wandert sieht das wirklich komisch aus.

Danke.
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Beiträge: 6844
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:32
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine.
CX-21, Syma X5C ,S-Idee 1151 und andere
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aufbau F450 und Begriffserklärung

Beitragvon doelle4 Do 14. Sep 2017, 13:39

Mit richtiger Mobiusvariante bis schon gut verzerrungsfrei. Den Thread mit den Varianten , Testvideos und anderen findest du hier: kameras-gimbal-f6/mobius-camera-im-vergleich-mit-anderen-cams-t559.html
Alternative dazu Runcam 2 mit 120 Grad https://www.banggood.com/RunCam-2-RunCa ... 17010.html
Spezielles bitte im Mobius Thread oder eigenen anlegen.
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Beiträge: 7789
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Aufbau F450 und Begriffserklärung

Beitragvon DeWe Do 14. Sep 2017, 14:06

Schalte einmal im Menü der SJ5000 den FOV auf narrow (unterste Punkt) Dann ist das Teil ohne jegliche Fischaugenoptik.
Der Punkt kam in der Sj4000 später mit einem Firmware Update rein, das man den GoPro Effekt einschalten konnte. Sollte also auch in der SJ5000 vorhanden sein

kameras-gimbal-f6/schlechte-videoqualitaet-originale-sj4000-wifi-t1365-s25.html#p25871
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Wepfi
Forumskönig
Beiträge: 1505
Registriert: Do 21. Jan 2016, 08:46
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Aufbau F450 und Begriffserklärung

Beitragvon Wepfi Do 14. Sep 2017, 14:47

FPV packt meine SJ 4000 trotz richtigem Kabel nicht !
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Beiträge: 7789
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Aufbau F450 und Begriffserklärung

Beitragvon DeWe Do 14. Sep 2017, 15:10

@Wephi
Das Thema müssen wir uns mal live anschauen. Wenn es eine Originale ist, sollte es gehen.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
murdok1980
Kampfflieger
Beiträge: 185
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 01:45
Wohnort:: Leppersdorf
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Aufbau F450 und Begriffserklärung

Beitragvon murdok1980 Do 14. Sep 2017, 16:58

@DeWe
Ich muss mal ein Video machen und dann reden wir noch einmal drüber. Dafür werde ich wohl nen separaten Thread eröffnen oder meinen CX21 Thread weiterführen.
Grüße
Andre
PS: im GPS Mode ist er zu unruhig
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „CX-21 & andere Musterkopter Sets“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


FPV Antennen