Minim OSD Firmware Update ?

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Minim OSD Firmware Update ?

07:38 ,Mi 12. Okt 2016,

Hallo,
Ich habe dieses OSD installiert: http://www.banggood.com/MinimOSD-MAVLin ... 73436.html

Jetzt ist mir aufgefallen das die neueren Flightmodes wie zb. der Driftmode nicht angezeigt wird.
Wie sieht es mit einem Firmware Update aus ? Laufen die sauber und sind die Probleme über die ich in den letzten Themen vereinzelt gelesen habe beseitigt ?
Wie läuft so ein Update ab, benötige ich Zusatzsoftware und wo bekomme ich diese und die aktuellere Firmware und welche Firmware ist einwandfrei ?

Ich habe nur bis 821 gefunden aber in irgendeinem Thema habe ich schon Screenshots von der 827 gesehen...
Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Minim OSD Firmware Update ?

07:57 ,Mi 12. Okt 2016,

Hallo,

hier gibts auch die FW 888: https://github.com/night-ghost/minimosd-extra

Habe es selbst noch nicht ausprobiert ob dann auch der Drift Mode angezeigt wird, da ich ihn nicht nutze.

Alles wichtige zu Update und Konfiguration gibt es hier http://kopterforum.at/fpv-osd-f5/minimo ... -t352.html
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Minim OSD Firmware Update ?

15:44 ,Sa 15. Okt 2016,

Habe heute mal wieder Zeit mich an den PC zusetzen und mich um DAS OSD zu kümmern.

Ich hätte gerne die aktuellen Flightmodes und den HDOP Wert durch das OSD angezeigt.

Beides scheinbar mit meiner Firmware nicht möglich.
Können -aktueller Versionen- das vielleicht und wenn ja, was genau muss ich runterladen ?
Ich habe gerade Baumis Link durchforstet aber was genau ich da jetzt ggf. brauche... keine Ahnung.

Desweiteren hat vielleicht einer schon eine Version laufen die zumindest den HDOP Wert anzeigt und sauber läuft ?

Ich bin etwas unsicher weil ich gelesen habe es gibt Clones vom MinimOSD da fünktioniert die Firmware nicht oder nur mit Serial oder sowas. Was habe ich den ? Clone oder Original ?
Gruß Sven
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Minim OSD Firmware Update ?

16:25 ,Sa 15. Okt 2016,

Habe jetzt mal Baumis 800er Version installiert.
mal sehen ob das läuft.

HDOP finde ich auch da nicht. Hat der im OSD ggf. eine andere Bezeichnung ?
Gruß Sven
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Minim OSD Firmware Update ?

19:07 ,Sa 15. Okt 2016,

Wieder ein Stückchen weiter. Habe endlich festgestellt das es ganz Easy runterzuladen ist.

Ist ja doch schon um einiges umfangreicher unter anderem auch den Hdoo Wert.

Doof umgesetzt. Egal. Ich habe jetzt die 888er Version aber ich kann sie nicht updaten...

Weiss jemand warum ? Das ist der Fehlercode
Dateianhänge
20161015_185529.jpg
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Minim OSD Firmware Update ?

22:21 ,Sa 15. Okt 2016,

Hast du alles nach Anleitung gemacht? Bei der Version muss meines Wissens nach, das Charakter Set vor der FW geflashed werden..
und wenn ich mir deine Firmware Version anschaue *pfeif*
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Minim OSD Firmware Update ?

23:52 ,Sa 15. Okt 2016,

Ich versteh da nur Bahnhof :| und das nervt ungemein
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Minim OSD Firmware Update ?

10:14 ,So 16. Okt 2016,

Das Charakterset sind die. lateinischen Buchstaben oder die Chinesen Zeichen.

Nachdem schon bei deiner Software Version "hückselgrütsel" drin steht (Screenshot) hast du entweder
die Flash Reihenfolge nicht eingehalten, das Flashen hat nicht funktioniert, die Versionen ( Firmware, Characterset und Config Software) passen nicht zusammen, das Charset ist ein falsches....
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Minim OSD Firmware Update ?

11:19 ,So 16. Okt 2016,

Achtung. Das Charset lässt sich nur updaten, wenn Video Seite UND Datenseite mit Spannung versorgt sind.
Dies ist dann der Fall, wenn man den 5V Mod gemacht hat (Lötbrücke) oder aber beide Seiten sep. mit Spannung versorgt (nur dann, wenn Video und Datenseite NICHT spannungstechnisch miteinander verbunden sind). So meine grobe Erinnerung an mein letztes Update und auch hier nachzulesen: https://github.com/diydrones/MinimOSD-E ... racter-set

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Minim OSD Firmware Update ?

11:53 ,So 16. Okt 2016,

Das Update auf Baumis version ging Problemlos. Leider unterstützt die noch nicht die Hdop anzeige. Ich habe hier einen Ordnee mit Programm und einigen Updates von 870-888 liegen und ich habe schon gesehen das bei der 888er Hdop zur Wahl steht nur übernommen wird nichts.

Bin jetzt wieder auf Baumis 800er gegangen konnte aber noch nicht testen ob sie im Kopter läuft.

So langsam überlege ich es erstmal sein zu lassen und mich um anderes zu kümmern. :|

Da fehlt wirklich mal eine Schritt für Schritt Anleitung in Deutsch und gleich einem Programmpaket das alles enthält.

So ist es ziemlich hart weil wohl die alten OSD oder die Klone nicht so einfach die neue Software annehmen. Dazu kommt ja auch noch das ich nichtmal weiss was ich für eins habe. Klon oder original...
Gruß Sven
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Minim OSD Firmware Update ?

14:15 ,So 16. Okt 2016,

Um das Problem ggf. Abzukürzen.
Gibt es hier jemanden der sich mit der Materie auskennt ? Richte gerne einen TeamViewer Zugang ein und man kann sich versuchen.

Ich könnte zusehen und was lernen und mein Problem wäre gelöst.
Gruß Sven

Zurück zu „FPV / OSD“



Insgesamt sind 101 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 95 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4326
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag