Eachine FPV-Brille VR D2 - Erfahrungsaustausch

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Eachine FPV-Brille VR D2 - Erfahrungsaustausch

21:01 ,Do 15. Sep 2016,

Hallo zusammen,

viele von uns werden die Eachine VR D2 bei banggood zum Geburtstagsangebot für $69.99 USD bestellt haben.

http://www.banggood.com/Eachine-VR-D2-5 ... 74866.html

Bild

Damit die Infos im anderen Thread nicht untergehen und sich beide Brillen (EV800) zu sehr vermischen hier nun ein extriger Thread.

Hat sie schon wer bekommen?
Meine soll laut DHL tracking morgen ankommen...

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Eachine FPV-Brille VR D2 - Erfahrungsaustausch

23:17 ,Do 15. Sep 2016,

... meine ist noch zwischen NL und D. Ich hab aber mit Priority bestellt.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Eachine FPV-Brille VR D2 - Erfahrungsaustausch

06:10 ,Fr 16. Sep 2016,

Habe meine mit PostNL bestellt.
aber gleich am Anfang der Aktion um ca. 4 uhr in der Nacht.

Später in der früh noch die wlan IP Kamera für 20 Dollar bestellt... auch mit PostNL. aber die ist auch noch nicht in Deutschland.
vielleicht ist dort deine Brille dabei.
unglaublich vorstellbar, was das für riesen Mengen an Paketen sein müssen, allein von der Geburtstagsaktion.

mittlerweile tauchen die ersten reviews auf...
eher durchwachsen.

dvr startet nur in 70 Prozent der Starts
PAL crop Problem angeblich doch vorhanden
sitzt unbequem
display zu nah an den Augen
dvr macht live Bild Wiedergabe langsam mit 15 fps

können aber erst mal Einzelmeinungen sein, die noch nicht viel aussagen.

Laut Bewertungen gibt es auch schon YouTube reviews

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Eachine FPV-Brille VR D2 - Erfahrungsaustausch

12:18 ,Sa 17. Sep 2016,

sie ist da!

erst hat DHL extra Mail geschickt, dass gestern kommt und dann doch erst heute hier aufgeschlagen.

hier ein paar Bilder vom auspacken... unspektakulär, aber besser als nix.
IMG_20160917_115943.jpg
IMG_20160917_120046.jpg
IMG_20160917_120147.jpg
Wertiger Eindruck.

Batterie Halter - naja... rutscht bestimmt durch.
werde ich aber wohl eh ändern... fest verlötet gefällt mir nicht. also wohl Halter für zwei 18650 nehmen, dann kann man sich die Zeit zum Laden sparen und einfach vorhandene Akkus nutzen.

Brillenträger... muss schon sehr schmale Brille sein, wenn die da rein passen soll. muss ich mit meiner nachher mal testen.
Aber :
Fresnel Linse ist sehr weit verschiebbar, also sehe ich (wahrscheinlich) recht scharf auf minimalem Abstand.
ich dürfte um die 2 ,maximal 2,5 Dioptrien haben (minus, glaub ich...)

jetzt erst mal Akku laden... hat furchtbar eklig gepiept das Ding... hoffe, das ist die Akku Meldung und kein Defekt.

viele Grüße,
Fabian
jakob
Profipilot
Wohnort:: bei Owschlag
Kopter & Zubehör: CX-20 OS mit Telemetriemodul
Yuneec Q500
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 92
Registriert: 21:45 ,Fr 13. Mai 2016,

Re: Eachine FPV-Brille VR D2 - Erfahrungsaustausch

19:59 ,Sa 17. Sep 2016,

Bei mir kam die Brille heute auch an. Die Passform ist nicht optimal, an der Nase ist ein großer Spalt.
Funktionieren tut sie, der Empfang ist jedoch schlecht. Das wird aber an den Antennen liegen.
Den DVR habe ich noch nicht getestet.
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Eachine FPV-Brille VR D2 - Erfahrungsaustausch

21:59 ,Sa 17. Sep 2016,

jakob hat geschrieben:Die Passform ist nicht optimal, an der Nase ist ein großer Spalt.
Funktionieren tut sie, der Empfang ist jedoch schlecht. .
ja, muss man mal bei Tageslicht schauen , ob der Spalt bei der Nase stört und ob man da noch eine Blende aus Schaumstoff oder ähnliches dran machen muss.
Empfang habe ich nur paar Meter von einem Raum zum anderen testen können.
auf besseres Wetter warten.

bei PAL schneidet die Brille unten sehr viel vom Bild weg.
bei der sjcam die ganze unterer Zeile mit dem Datum bei Wiedergabe.
schaltet man auf NTSC, dann tritt das nicht auf. muss ich aber noch bisschen damit rum probieren.

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Eachine FPV-Brille VR D2 - Erfahrungsaustausch

22:46 ,Sa 17. Sep 2016,

Also ich hab bei meiner Selbstbaubrille extra einen 1,5 cm Spalt unten damit ich Funke erkennen kann bzw wo ich stehe oder gehe und nicht hinfalle.
Da die Sonne nie von unten scheint hat mich das noch nie gestört auch das ich nicht schwitze und sich alles innen beschlägt..
Sehe ich daher eigentlich positiv denn eine komplett dichte FPV Brille ist ja Horror wie auch eine Nasenausnehmung die ständig drückt da zu klein was bei manchen Modellen gibt. Also postiv sehen das ganze mit der Lücke.
Gruß Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
faboaic (06:25 ,So 18. Sep 2016,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Eachine FPV-Brille VR D2 - Erfahrungsaustausch

06:40 ,So 18. Sep 2016,

für mich zumindest muss da so oder so ein kleiner Lüfter rein.
wenn dann noch die Sonne drauf scheinen würde, wäre die Sauna sonst perfekt.

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Eachine FPV-Brille VR D2 - Erfahrungsaustausch

22:42 ,Mo 19. Sep 2016,

Nabend,

meine Brille ist auch angekommen. Dann hab ich auch den schon langen Threat bei RC-Groups gefunden. Ich kann sowohl die positiven wie auch die negativen Punkte dort bestätigen. Allerdings bin ich noch nicht geflogen.

- Das Diversity arbeitet anscheinend ziemlich gut.
- Die Bildqualität ist vollkommen i.O.
- Die gesamte Einheit ist sehr kompakt und die Lieferung vollständig.
- ich glaub gar nicht, dass die Antennen so schlecht sind, wie bei RC-Groups behauptet wird.
- akustischer Low-Batterie Alarm ist echt prima
- an der Nasenaussparung kann zur Abdichtung noch ein bisschen Tesa-Moll angebracht werden.
- Die Einstellmöglichkeit der Linse reicht nicht ganz. Ist ungefähr genauso wie bei der Quanum V2
- Der interne Recorder ist grottenschlecht. Er schneidet das Bild unten ab und schaltet auf schwarz bei schlechtem Empfang (kein No-Bluescreen (Blackscreen)). Dort wo er das Bild abschneidet sind bei mir die GPS-Koordinaten eingeblendet :( .

Für die paar Kröten macht das Teil einen prima Eindruck. Eventuell müssen andere Antennen drauf. Für mich ist das mit dem Recorder ziemlich ärgerlich, da ich die Brille eigentlich genau deswegen gekauft habe.

Wenns Wetter besser ist, dann mach ich mal einen Test in 1 bis 2 km Entfernung. Eventuell auch mit den Aomway-Antennen. Die C&G kann ich nicht verwenden, da die Eachine-Brille RP-SMA-Anschlüsse hat und alle meine anderen Empfänger SMA.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Eachine FPV-Brille VR D2 - Erfahrungsaustausch

23:24 ,Mo 19. Sep 2016,

Hier gibt´s noch Bilder vom inneren:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2742019

Der Recorder entspricht wirklich dem Eachine Pro:
http://www.banggood.com/Eachine-ProDVR- ... 61196.html

Das Update für den Eachine Pro funktioniert auch in der Brille (hab´s selber gerade gemacht).
In dem Beitrag ist auch beschrieben, dass bei dem Recorder die unteren Zeilen beim PAL-Bild einfach fehlen. Damit wird man sich abfinden müssen.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Eachine FPV-Brille VR D2 - Erfahrungsaustausch

06:13 ,Di 20. Sep 2016,

mastersurferde hat geschrieben: dass bei dem Recorder die unteren Zeilen beim PAL-Bild einfach fehlen. Damit wird man sich abfinden müssen.
oder auf NTSC gehen?
was spräche dagegen?
damals musste man PAL nehmen, weil alle Geräte, auf denen man es wiedergeben wollte das benötigt haben.
aber heute wir eh alles digital aufgenommen und umgewandelt bei YouTube hoch geladen...
könnte man doch auf NTSC gehen.
minimal schlechtere Auflösung? höhere Bild wiederholfrequenz?

viele Grüße
Fabian
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Eachine FPV-Brille VR D2 - Erfahrungsaustausch

08:08 ,Di 20. Sep 2016,

Es wird ziemlich egal sein ob du NTSC nimmst oder besser bei PAL die OSD Daten eine Zeile höher setzt.
Nehme an das du mit 2.terer Lösung ev besseres Bild hast.
Gruß Hans
jakob
Profipilot
Wohnort:: bei Owschlag
Kopter & Zubehör: CX-20 OS mit Telemetriemodul
Yuneec Q500
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 92
Registriert: 21:45 ,Fr 13. Mai 2016,

Re: Eachine FPV-Brille VR D2 - Erfahrungsaustausch

09:35 ,Di 20. Sep 2016,

mastersurferde hat geschrieben: Das Update für den Eachine Pro funktioniert auch in der Brille (hab´s selber gerade gemacht).
Und, bringt es irgendwelche Vorteile?
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Eachine FPV-Brille VR D2 - Erfahrungsaustausch

09:39 ,Di 20. Sep 2016,

Richtig Hans,

das bleibt sich egal. Wenn dann tendiere ich auch dazu, die OSD-Daten hoch zu setzen. Leider ist das dann beim PAL-Bild voll im sichtbaren Bereich.
Ein Wechsel auf NTSC ist für mich keine Option, da mein Antennentracker mit NTSC nicht funktioniert.

Dazu muss man noch wissen, dass man normalerweise bei der Brille mit dem direkten Bild des Empfängers fliegt, da wenn es durch den Recorder geschleift wird eine nicht zu vernachlässigende Latenz entsteht. Die Brille bietet beide Möglichkeiten: direktes FPV-Bild und Recorder-Bild.
Außerdem wird das Bild deutlich schlechter über den Recorder, auch das Umschalten der Diversity-Empfänger wird durch kurzes Flackern beim Recorder sichtbar.

zum Update: leider wird die Versionsnummer nicht angezeigt. Die neue Firmware soll das Flackern beim Empfänger-Umschalten deutlich verringern und einige andere Fehler ausmerzen. Ich kann aber nicht sagen, ob dieses Update bei der Brille schon drauf war. Das Ergebnis wird sich erst im Flug zeigen.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Eachine FPV-Brille VR D2 - Erfahrungsaustausch

10:00 ,Di 20. Sep 2016,

Ich bin genanntes gwohnt auch ohne FPV Recorder das mein Boscam Transmitter /Receiver und Monitor an der Funke genauso die letzte Zeile seit jeher weglassen.
Hab Daten in vorletzter Zeile und alles ist wieder wie normal.

Gruß Hans
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: Eachine FPV-Brille VR D2 - Erfahrungsaustausch

11:18 ,Di 20. Sep 2016,

oh man, und meine liegt seit freitag auf der arbeit während ich hier krank zuhause hocke... ich will auch testen!!! :evil:
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Eachine FPV-Brille VR D2 - Erfahrungsaustausch

13:40 ,Mi 21. Sep 2016,

mastersurferde hat geschrieben: zum Update: leider wird die Versionsnummer nicht angezeigt. Die neue Firmware soll das Flackern beim Empfänger-Umschalten deutlich verringern und einige andere Fehler ausmerzen.
ich habe irgendwie etwas herum gedrückt beim DVR und es stand dann mal FW1 auf dem DVR osd.
was auch immer das bedeutet.

ich werde wohl erst mal auf NTSC gehen... Qualität auf dem ersten Blick nicht schlechter und Arbeitskollege, der viel FPV Erfahrung hat, meint, dass er schon immer NTSC verwendet... zumindest seit die Monitore damit kein Problem mehr mit der Farbdecodierung haben.
auch passen die 30 Hertz besser zu den 60 Hertz von LCD Displays.
Der Tipp mit DVR aufnehmen lassen, aber lieber liveBild anschauen ist gut.
kann sogar Aufnahme starten, während man das live Bild ohne DVR wiedergibt.

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Eachine FPV-Brille VR D2 - Erfahrungsaustausch

21:15 ,Sa 24. Sep 2016,

Nabend,

gestern war ich das erste mal mit der Brille und dem Kopter unterwegs. Also in Pal ist die Brille nicht zu gebrauchen. Bin gespannt, wie die Brille bei Fabian mit NTSC funktioniert.

Der Monitor interpoliert die zusätzlichen PAL-Zeilen nicht besonders schön und das Bild ist wenig kontrastreich.
Da von den Amis recht gute Kritiken für die Brille kommen, gehe ich davon aus, dass das Teil wirklich für NTSC konzipiert wurde und damit wahrscheinlich auch gut funktioniert.
Die Reichweite war ok.

Inzwischen wird das Update für den Recorder auch offiziell von Banggood zum Download angeboten.

Wenn jemand die Brille haben möchte - PN.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Eachine FPV-Brille VR D2 - Erfahrungsaustausch

07:41 ,So 25. Sep 2016,

mastersurferde hat geschrieben: Also in Pal ist die Brille nicht zu gebrauchen.
Zumindest das PAL-cropping Problem scheint behoben :-)
Gerade eben FW update gemacht.

vorher:


nachher:


Viele Grüße,
Fabian

edit :
ich hat geschrieben:ich habe irgendwie etwas herum gedrückt beim DVR und es stand dann mal FW1 auf dem DVR osd.
was auch immer das bedeutet.
OK... hat wohl nix mit der Firmware Version zu tun. steht nach wie vor da nach dem update.
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Eachine FPV-Brille VR D2 - Erfahrungsaustausch

09:50 ,So 25. Sep 2016,

ok. Das sieht ja gut aus. Das hat mein Recorder nach dem Update mit der anderen Firmware noch nicht gemacht. Muss ich heut abend mal testen.
Wenn Du auf AV1 schaltest, hast Du dann im mittleren Bildschirmbereich auch ein etwas streifiges Bild?

Auf RC-Groups bauen die Jungs andere Linsen ein, um das Focus-Problem zu lösen.
Muss mal testen. Ich hab von der Quanum V2 noch das Pro-Linsenset rumliegen.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Eachine FPV-Brille VR D2 - Erfahrungsaustausch

09:58 ,So 25. Sep 2016,

mastersurferde hat geschrieben:Wenn Du auf AV1 schaltest, hast Du dann im mittleren Bildschirmbereich auch ein etwas streifiges Bild?

Auf RC-Groups bauen die Jungs andere Linsen ein, um das Focus-Problem zu lösen.
Muss mal testen. Ich hab von der Quanum V2 noch das Pro-Linsenset rumliegen.
bauen die Jungs nicht nur um, weil sie wegen ihrer Alterssicht nicht mehr in der Lage sind, scharf zu sehen?

Streifen... muss ich nochmal schauen. bisher nur im zimmer mit LED Kunst Licht getestet.. also alles streifig.

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Eachine FPV-Brille VR D2 - Erfahrungsaustausch

10:11 ,So 25. Sep 2016,

faboaic hat geschrieben: bauen die Jungs nicht nur um, weil sie wegen ihrer Alterssicht nicht mehr in der Lage sind, scharf zu sehen?
Die Quanum V2 hat das Problem auch - wenn auch nicht so ausgeprägt. Ich kenne niemanden ( auch jüngere Kollegen), der hier mit seinen Augen vollständig scharf focusieren kann. Da wird einfach zu wenig Einstellmöglichkeit eingeplant. Die Konstruktion der Brillen müsste um knapp 2 cm verlängert werden. Deswegen bauen die meisten bei der Quanum den Bildschirm auch nicht in die vorgesehene Nut, sondern kleben ihn komplett hinter den Styroporkasten.

Gruß
Stefan
Andy0101
Newbie
Wohnort:: Oberhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 08:56 ,Mo 26. Sep 2016,

Re: Eachine FPV-Brille VR D2 - Erfahrungsaustausch

09:32 ,Mo 26. Sep 2016,

Hallo bin noch neu und habe mal ne frage.

Welchen Sender brauche ich

1) http://www.banggood.com/Eachine-TS832-F ... 75425.html

2) http://www.banggood.com/Eachine-OSD5840 ... 43962.html

Wireless und OSD ist doch nicht das Gleiche oder?
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Eachine FPV-Brille VR D2 - Erfahrungsaustausch

11:19 ,Mo 26. Sep 2016,

sofern der Sender die gleiche Frequenz sendet, auf der der Empfänger empfängt, passt es.

Schau hier mal durch:
http://kopterforum.at/fpv-osd-f5/

ist also eigentlich kein Thema, das direkt die eachine vr d2 betrifft.
Vielleicht machst am besten ein neues Thema zu den verschiedenen Sendern auf, falls es noch keines dazu geben sollte.

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Eachine FPV-Brille VR D2 - Erfahrungsaustausch

10:47 ,Do 29. Sep 2016,

faboaic hat geschrieben: beim DVR und es stand dann mal FW1 auf dem DVR osd.
was auch immer das bedeutet.
ok, jetzt weiß ich, was das ist.
während Wiedergabe zeigt das die AbspielRichtung und Geschwindigkeit an. also einfach, doppelt, vierfach, achtfach, jeweils vorwärts und rückwärts.
schön und vor allem schnelle Reaktion beim Drücken der Knöpfe.

der Vollständigkeit halber hier noch als Zitat mein Beitrag aus dem anderen thread:
faboaic hat geschrieben: anbei ungekürztes Video, das ich mit der eachine vr d2 aufgenommen habe.
ungeschnitten, unbearbeitet, ... direkt, wie es aus der Brille kam.
inclusive lots of jello. ;-)
man kann damit erahnen, wie windig es war...
ansonsten ist das Video aber recht langweilig... viel pos hold, viel Wind gewackel...



Brille lag meiste Zeit irgendwie im Gras auf dem Boden. zwischendurch hat Zuschauer kurz rein geschaut.
weit weg geflogen nicht sehr... vielleicht maximal 40 oder 50 Meter.
für den jello kann die Brille natürlich nichts.
Aufnahme Qualität war HD. Kamera ist PAL.

viele Grüße,
Fabian

Zurück zu „FPV / OSD“



Insgesamt sind 318 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 313 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag