Ersatzteil für Skyzone SKY02

Transmitter, Receiver, FPV Flug und OSD
rainbowforest
Newbie
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Eachine racer 250 + OSD + GPS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 13
Registriert: 14:23 ,Mi 6. Jul 2016,

Ersatzteil für Skyzone SKY02

10:12 ,Di 30. Aug 2016,

Hallo Leute,

habe eine Skyzone V02 Brille und bräuchte dafür die linke Empfängerplatine.

Der Vorbesitzer hat die leider ruiniert und es wäre schade, die Brille auf den Mist zu schmeissen.
Falls also jemand mglw. so eine Brille hat und sie nicht mehr verwenden kann (weil zB an anderer Stelle defekt),
bitte melden.

Danke und lg,
Werner
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Ersatzteil für Skyzone SKY02

23:09 ,Mi 31. Aug 2016,

Mach mal ein Bild vom Empfänger.... Habe noch 2 Empfänger in dem zerflashten Monitor.... Sollten ja eigentlich bis zu einem bestimmten Punkt passen
Gruß Dirk
rainbowforest
Newbie
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Eachine racer 250 + OSD + GPS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 13
Registriert: 14:23 ,Mi 6. Jul 2016,

Re: Ersatzteil für Skyzone SKY02

15:40 ,Do 15. Sep 2016,

Hallo Dirk,

Danke für Deine Antwort. Hab dafür leider keine Benachrichtigung bekommen und sie erst jetzt gesehen ... :(

Hier mal ein Bild der verpfuschten Platine:
Bild

Also was der Vorbesitzer der Brille da als neuwertig verkauft hat gehört eigentlich rechtlich verfolgt. Leider hat mein Kumpel bei Erhalt die Kontaktdaten gelöscht und somit kann man ihm nicht mehr habhaft warden.

Nach langwierigen Untersuchungen gibt sich nun folgendes Bild:
Offenbar gabs Probleme mit dem Taster für die Helligkeitsregelung. Also hat er das Ding zerlegt. Dabei brach mal gleich eine der Befestigungslaschen. Zum zerlegen hat er dann offenbar die Kabelverbindungen getrennt. Und beim linken Empfängerboard einen der SMD Stecker heraus gerissen. Also wurde das Kabel von der Buchse befreit und die einzelnen Litzen auf die SMD Pins angelötet. Zwei davon fielen gleich mal ab als ich die Brille zerlegte. Also wurde im Internet nach dem passenden Print-Stecker gesucht und das nun fachmännisch repariert.

Nächster Punkt war dann ein Wackler an den Displays :evil:
Also weiter geforscht. Erkenntnis: die beiden Flachband SMD-Buchsen am Display Board sind beide beschädigt. Offenbar dachte er man muss den Sockel aufklappen :S . Der Idiot hat die Kabel dann mit doppelseitigem Klebeband versucht zu befestigen. Hielt natürlich nicht. Heute kamen zwei Ersatzbuchsen, die werden dann hoffentlich morgen von einem jungen Kollegen mit mehr Sehkraft ;) gelötet. Mal sehen wies weiter geht.

Dennoch wäre es interessant, Bilder von Deinen Platinen zu bekommen. Vielleicht brauche ich ja doch noch Ersatz ...

lg
Werner
rainbowforest
Newbie
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Eachine racer 250 + OSD + GPS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 13
Registriert: 14:23 ,Mi 6. Jul 2016,

Re: Ersatzteil für Skyzone SKY02

15:52 ,Do 15. Sep 2016,

Hier noch Bilder der Platinen:

Empfängerboard repariert mit neuer Printbuchse und neuem Kabel:

Bild

Und hier die Display Platine mit den kaputten Flachbandbuchsen:

Bild

Gruß,
Werner
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Ersatzteil für Skyzone SKY02

20:21 ,Do 15. Sep 2016,

Einmal mit Experten arbeiten......
Mir kann ja auch mal was schief gehen, nur kommt das Teil dann in die Bastelecke.... Wer so etwas dann als neu vertickert, gehört in meinen Augen öffentlich gesteinigt... Ich drücke dir die Daumen, das der letzte Steo das gute Stück wieder zum laufen bringt
Gruß Dirk

Zurück zu „FPV / OSD“



Insgesamt sind 570 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 565 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 590 Besuchern, die am 06:59 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag