Seite 1 von 1

FPV Brille

Verfasst: 16:46 ,Fr 3. Jun 2016,
von moNxx
Hallo,

nachdem ich meinen Nighthawk 250 jetzt einigermaßen beherrsche, mache ich mir jetzt über den FPV Kram Gedanken.

Ist denn wirklich eine Fatshark Brille für mehrere hundert Euro nötig wenn man was vernünftiges haben will? Bitte versteht mich nicht falsch. Für Qualität gebe ich gern etwas mehr Geld aus. Aber wenn man was Vergleichbares für weniger Geld bekommt bin ich nicht abgeneigt ;-)

Mit was für Brillen fliegt ihr? Und wie zufrieden seid ihr damit?

Zusätzlich brauche ich dann ja auch noch die Kammera, den Sender, den Empfänger und die Antennen. Was könnt ihr da empfehlen?

Danke,
moNxx

Re: FPV Brille

Verfasst: 16:59 ,Fr 3. Jun 2016,
von Baumi
Hallo,

wenn Du noch ein paar Tage warten kannst, dann kommen sicher ein paar Berichte. Einige User warten aktuell auf ihre sicher in den nachstehenden Tagen eintreffenden FPV Brillen. Meine ist auch im Zulauf. Der doch recht hohe Kaufpreis der Fatshar Brillen War bisher auch der Hauptgrund, dass ich mich gegen einen vorschnellen Kauf entschieden habe.

Many Greetz
Baumi

Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk

Re: FPV Brille

Verfasst: 18:06 ,Fr 3. Jun 2016,
von DeWe
Hast du einen blauen Claus in der Nähe?
Wenn er auch Modellbau führt , kannst du dir schon einmal einen Eindruck 2-3 Brillen live machen. Selber habe ich die Skyzone

Re: FPV Brille

Verfasst: 18:51 ,Fr 3. Jun 2016,
von moNxx
Blauer Claus?

Re: FPV Brille

Verfasst: 18:57 ,Fr 3. Jun 2016,
von torturized
Hehe moNxx ich bin mit meinem Handy ausersehen auf den danke Button gekommen aber die Frage ist berechtigt.
Der Riesen Vorteil der Brille auf die wir alle warten ist, dass man sie als Brille und seperat als Monitor nutzen kann. Es ist die Eachine EV800 von Banggood.com.

Liebe Grüße, Micha

Re: FPV Brille

Verfasst: 22:04 ,Fr 3. Jun 2016,
von mastersurferde
Fast das wichtigste bei einer FPV-Brille ist der Tragekomfort. Die Technik ist dann fast zweitrangig - hier kommt es dann erst auf Deine Ansprüche bezüglich Reichweite und Bildqualität an. Wenn ich mir heute im hochpreisigeren Segment nochmals eine Brille kaufen würde, dann nur noch mit integrierter Aufnahmefunktion und auf jeden Fall Diversity.

Zum Reinschnuppern in das FPV-Hobby reichen die günstigen "Monitorbrillen" allemal. Die 60 bis 80 Euro sollte man vorher schon mal investieren, um das FPV-Erlebnis auszuprobieren. Nicht jeder hat da Spass dran. Später kann es dann immer noch ein teures Modell werden.

Ich hab auch die Skyzone (wie Dirk). Die war allerdings bei Auslieferung so unbequem, dass ich lieber mit den Hobbyking Quanum Brillen geflogen bin. Erst durch einen Faceplate Mod wurde die Brille so bequem, dass ich inzwischen nur noch diese benutze. Ich hab eine 7 turn Helix und eine ImmersionRC Antenne dran. Die Bildqualität und Reichweite ist sehr gut.
Die aktuelle Sky02 hat eine integrierte Aufnahmefunktion und eine wesentlich verbesserte Faceplate gegenüber der V1. Allerdings ist die Brille auch abartig teuer.

Gruß
Stefan

Re: FPV Brille

Verfasst: 23:35 ,Fr 3. Jun 2016,
von funkygfx
bei der EV800 ist das doch "einfach" ein durchgehendes großes Display oder?
Während es bei den Fatshark Brillen schon mit Linsen und nach Augen separiert ist.
Stelle mir das irgendwie komisch vor, so einen 5 Zoll Display vollflächig vor der Nase zu haben, aber bin auf die ersten Berichte hier gespannt. Wäre schön wenn jemand einen Vergleich zu den Fatshark Brillen ziehen könnte.

Re: FPV Brille

Verfasst: 01:52 ,Sa 4. Jun 2016,
von torturized
Hätte ich ne Fatshark Brille, würde ich mir wahrscheinlich nicht den 5" Monitor vor die Linse schrauben. :lol:
Da bin ich leider raus was die Erfahrung mit FPV Brillen angeht weil der Eachine EV800 Nasenmonitor mein persönlicher Einstieg in die FPV-Welt ist!

Liebe Grüße, Micha