Seite 1 von 1

FPV-Brille für fast lau

Verfasst: 20:45 ,Do 10. Mär 2016,
von Dornierfan
Bei Gearbest gibts grade für 9.- eine VR-Brille, in die man sein Handy einsetzen kann.
RITECH Virtual Reality 3D Glasses Ⅱ with Elastic Band for 3.5 - 6 inch Smartphone
http://www.gearbest.com/home-gadgets/pp_169233.html
Entfernt man den Mittelsteg im Inneren(der ja zum Betrachten der Stereobilder benötigt wird)und die Klappe, mit der das Handy fixiert wird, kann man da wunderbar seinen FPV-Monitor rein bauen.

Re: FPV-Brille für fast lau

Verfasst: 14:19 ,Sa 2. Apr 2016,
von no limit
habe es ausprobiert.
Es bleibt ein Versatz zwischen linkem und rechtem Auge, weil die mitgelieferten Linsen für zwei getrennte Bilder geschliffen und somit untauglich sind.
Ohne Linsen ist der Augenabstand zum Monitor zu gering.
Es würde mich interessieren, wie du dieses Problem gelöst hast.

Gruss aus dem hoffentlich bald sonnigen Süden

Re: FPV-Brille für fast lau

Verfasst: 21:38 ,Sa 2. Apr 2016,
von Dornierfan
Ich habe die Linsen beide etwas weiter nach Innen versetzt.

Re: FPV-Brille für fast lau

Verfasst: 19:49 ,Di 5. Apr 2016,
von no limit
ich habe die Augenlöcher an der Brille nach innen bis zur Nase aufgefeilt.
an den Linsen habe ich soviel weg gefeilt, dass sie auf ca. 6-7mm zusammen geschoben werden können.
Ich fürchte es fehlt bald der äussere Bildrand, oder die Linsen fallen durch die Löcher, wenn ich noch mehr wegschleife.
IMG_9912.JPG
Trotzdem bekomme ich noch keine Deckung vom rechten mit dem linken Auge.
Das ist schade, da ich noch mehrere Monitore von meinen WLToys V666 herumliegen habe und überrascht war, wie angenehm die Brille sitzt und wie gut das Bild ist, wenn ich ein Auge zukneife.

Wieviel hast du von den Linsen weggeschliffen ?