Mini OTG-USB Adapter

Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Mini OTG-USB Adapter

11:57 ,Fr 4. Nov 2016,

Da ich immer wieder Kontaktprobleme beim Anschluß des Telemetrie Empfängers am Tablet und Smartphone hatte, habe ich nach einer Alternative gesucht.
Das Problem war jedes mal, dass der Micro-USB Anschluß minimal zu kurz war und damit keinen optimalen Kontakt hatte.

Gearbest bietet im EU-Lager folgenden OTG-Adapter an.

Vorteile:
1. Stabile Konstruktion
2. Etwas längerer Micro-USB Stecker
3. Kein Leitungs Verlust

Ich finde den klasse und hoffe, ihr könnt ihn gebrauchen.

Gruß
snowflake
(der einfache Lösungen liebt. ;) )
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Mini OTG-USB Adapter

16:36 ,Fr 4. Nov 2016,

Hi,

das ist ja mal sehr interssant. Zu dem Thema hab ich erst letzte Woche ein Youtube Video gesehen, wo beschrieben wird, wie ein OTG-Adapter selber gebaut werden kann.
Wie Ihr an dem Gearbest Teil seht, ist da keinerlei Inteligenz drin. Da werden lediglich 4 Adern des Micro-USB-Anschlusses mit einen normal großen USB-Anschluss verbunden. Mehr ist das nicht. Und genau so wurde das auch auf Youtube beschrieben.

Jetzt die große Preisfrage: Warum gibt es dann OTG-Adapter die funktionieren und andere nicht?

Seit etwa 4 Wochen nutze ich ein Elephone P9000. Das hat einen USB C Anschluss. Nachdem ich es erhalten hatte, habe ich erst gelesen, dass die OTG-Funktionalität nicht funktionieren soll. Adapter hab ich trotzdem bestellt. Der ist gestern gekommen und es geht doch :D

Wen es interessiert:
http://www.banggood.com/USB-3_1-Type-C- ... ds=myorder
kostet 3,17€ bei BG und war recht schnell da.

Gruß
Stefan

Zurück zu „Diverses: Leds, Stecker, Koffer, Positionsmelder usw.“



Insgesamt sind 297 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 292 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag