Mein neues Senderpult, maßgeschneidert für die CX-20 Funke

Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Mein neues Senderpult, maßgeschneidert für die CX-20 Funke

21:22 ,Di 4. Okt 2016,

Hallo zusammen!

Nachdem mein CX-20 inzwischen mit Telemetrie und FPV ausgestattet ist (und ich dank Baumis Anleitung beides im Mission Planner auf meinem Surface anzeigen lassen kann), habe ich mich nach einem passenden Senderpult umgeschaut.
Dabei bin ich auf die Seite Richter-Modellbau und die folgende Aktion gestoßen:
AKTION

Sie finden kein passendes Pult zu Ihrem Sender? Kein Problem! Wir fertigen Ihnen ein speziell für Ihren Sender passendes Pult. Alle neuen Senderpulte, die wie nicht in unserem Shop führen, erhalten Sie für undschlagbare 5€ je Pult! Schreiben Sie uns an um genaueres zum Ablauf zu erfahren.
Nach einem kurzen aber sehr netten Mailwechsel habe ich dann Funke und Surface eingeschickt und nun nach einigen Rückfragen seitens des Anbieters folgendes Senderpult gefertigt bekommen.
Cheerson CX20_0006_2.jpg
Cheerson CX20_0004_2.jpg
Cheerson CX20_0003_2.jpg
Cheerson CX20_0002_2.jpg
Für den Einsatz nutze ich als Gurt einen breiten Kameragurt von einer meiner EOS-Kameras.
Ein endgültiges Einsatzbild folgt in den nächsten Tagen wenn das Wetter mitspielt. :D

In Kürze gibt es also dort im Shop auch ganz offiziell auf die CX-20 Funke maßgeschneiderte Senderpulte zu kaufen ;)
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Mein neues Senderpult, maßgeschneidert für die CX-20 Funke

09:34 ,Mi 5. Okt 2016,

Moin Björn.

Na das ist ja mal ein Klopper.

Aber an sich sieht es trotzdem recht leicht aus. Hast Du mal gewogen ?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Mein neues Senderpult, maßgeschneidert für die CX-20 Funke

09:58 ,Mi 5. Okt 2016,

Oh das is wat bott! Das gewicht wäre echt intressant.
Aber mir wäre es zu wuchtig.

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: Mein neues Senderpult, maßgeschneidert für die CX-20 Funke

10:17 ,Mi 5. Okt 2016,

Ich finde es viel leichter als es optisch wirkt.
Aber das genaue Gewicht weiß ich tatsächlich gar nicht, werde ich mal wiegen und berichten!
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Mein neues Senderpult, maßgeschneidert für die CX-20 Funke

10:20 ,Mi 5. Okt 2016,

Ganz ehrlich ? Für meinen Geschmack viel zu wuchtig. Selbst als Leichtgewicht wäre es nicht meins.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: Mein neues Senderpult, maßgeschneidert für die CX-20 Funke

10:23 ,Mi 5. Okt 2016,

es gibt ja auch deutlich weniger wuchtige ausführungen davon für die verwendung mit "normalen" tablets oder reinen fpv-monitoren bzw auch nur rein für die funke.
ich wollte es aber halt für die verwendung mit meinem surface haben, und die nötige stabilität dafür kriegt man nunmal nicht ohne material einzusetzen.

..und verglichen mit einer tuba ist es quasi nix! :lol:
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Mein neues Senderpult, maßgeschneidert für die CX-20 Funke

10:24 ,Mi 5. Okt 2016,

Könnte mir nicht vorstellen mit einem umgeschnallten Wandregal fliegen zu "gehen" (insosofern man sich damit noch bewegen kann) ;-)
Gruß Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Mein neues Senderpult, maßgeschneidert für die CX-20 Funke

10:42 ,Mi 5. Okt 2016,

Wollt grad schreiben, dass der Björn sonst ganz andere Größen und Gewichte mit sich herumschleppt. Besonders bei richtig großen Tablets (nutze auch ein 10 Zoll Teil mit ordentlich Gewicht) stört mich das rumgehänge und Gewackel doch sehr.

Somit. Jedem das was er bevorzugt ;)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Mein neues Senderpult, maßgeschneidert für die CX-20 Funke

10:47 ,Mi 5. Okt 2016,

Hallo,

nochmal zum Verständnis... stellt man seine Funke mit dem Ding
a) auf den Tisch, z.B. Biertisch... oder
b) hängt man sich das ernsthaft um den Hals?

Bilder in Betrieb wären intressant. Kann mir das schwer vorstellen.

Viele Grüße,
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Mein neues Senderpult, maßgeschneidert für die CX-20 Funke

11:52 ,Mi 5. Okt 2016,

Also ich stelle sie auch mit dem Gembimsel hin und könnte das Kotz.... kriegen wenn sie dann umkippt und auf die Empfangsantenne vom Monitor kracht. Oder auf den nassen Rasen. Oder den schmuddeligen Feldweg oder oder oder.... ;)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Mein neues Senderpult, maßgeschneidert für die CX-20 Funke

11:57 ,Mi 5. Okt 2016,

Hmm. Aber ich würde mich irgendwie fühlen, als wäre ich ein Baby im Hochstuhl oder ein Verkäufer am Strand mit Bauchladen "lucki lucki ... billiger preis ... nix kosten ... nur 150 Euro"
;-)

Bin jedenfalls gespannt auf Bilder.
Klar... wenn man sonst voll die Tuba gewöhnt ist, fühlt man sich mit so einer popeligen Fernbedienung irgendwie nackt.... da braucht man dann schon mehr Material drumrum.

Vielleicht einen Winkel für Funke und Surface an die Tuba schrauben ? ;-)
Davon will ich dann ganzganz unbedingt Fotos sehen!!!
;-)

Viele Grüße,
Fabian

Zurück zu „Diverses: Leds, Stecker, Koffer, Positionsmelder usw.“



Insgesamt sind 306 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 301 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag