Taranis Lua Telemetry Script für OpentX ab 2.2.0 / 2.2.1 : Änderungen, Erweiterungen ...

FrSky Taranis, Walkera Devo, Spectrum, Turnigy usw.
Benutzeravatar
pacman111178
Drohnenkommandant
Wohnort:: Dahlem
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 220
Registriert: 13:32 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

14:21 ,Sa 11. Nov 2017,

Es gibt sogar Psv dateien für die Taranis System datei ... man muss eben aufpassen was man für ne Open Tx version drauf hat .. aber man kann da zum beispiel alles auf Viki einstellen..

Gruss Boris
Bild
Dateianhänge
german-taranis_OTX2_2System+Bonus.zip
(2.06 KiB) 306-mal heruntergeladen
Gruß Boris
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

19:59 ,Sa 11. Nov 2017,

Merc'i ... ich werde mich die Tage mal mit dem Prog spielen.
Immo erzeuge ich die Files mit Balabolka
https://balabolka.de.softonic.com/
Die Stimmen müssen dafür auf dem Rechner sein bzw. nachinstalliert werden.
TTS.GIF
Normalisiert wird das Ganze unter Linux, damit die Lautstärke gleich bleibt und das Output entsprechend dann für das Format, welches die Taranis auch abspielt, convertiert...

Frage:
Wie kann ich in deinem Programm mir das Ganze vorher mal anhören?
Bei mir ist die Option immer ausgegraut :?:
Gruß Dirk
Benutzeravatar
pacman111178
Drohnenkommandant
Wohnort:: Dahlem
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 220
Registriert: 13:32 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

15:17 ,Fr 17. Nov 2017,

Hallo DeWe
Dein Lua funktioniert super . Heute den ersten wirklichen testflug mit dem Mini Talon gemacht .
Das einzige was nicht funktionierte war die Flugmodusanzeige wenn man auf Position Hold gestellt hatte , egal ob ohne Althold ( 2D) oder mit Althold (3D). Im Display stand der vorherige Flugmodus ( Bei mir Angle ) .
Habe hier noch ein Screenshot von den Temp Werten im Pos Hold + Althold
Bild

Gruss Boris
Gruß Boris
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

17:50 ,Fr 17. Nov 2017,

Äh verstehe ich jetzt nicht ganz. Für mich sind Althold und Poshold 2 unterschiedliche Flugmodies... 2D und 3D Fix ist eine Sache vom GPS, welche erst einmal unabhängig von den Flugmode läuft. Klar gehen einige Modes nur, wenn ein 3D Fix da ist, das ist jedoch Sache vom FC.
Welchen FC hast und welcher FC ist im Script eingetragen?
Zu welchem Flugmode gehören jetzt die oben genannten Tmp Werte?

Wenn ich die Infos habe, kann ich es gerade ziehen.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
pacman111178
Drohnenkommandant
Wohnort:: Dahlem
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 220
Registriert: 13:32 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

18:02 ,Fr 17. Nov 2017,

DeWe hat geschrieben:Äh verstehe ich jetzt nicht ganz. Für mich sind Althold und Poshold 2 unterschiedliche Flugmodies... 2D und 3D Fix ist eine Sache vom GPS, welche erst einmal unabhängig von den Flugmode läuft. Klar gehen einige Modes nur, wenn ein 3D Fix da ist, das ist jedoch Sache vom FC.
Welchen FC hast und welcher FC ist im Script eingetragen?
Zu welchem Flugmode gehören jetzt die oben genannten Tmp Werte?

Wenn ich die Infos habe, kann ich es gerade ziehen.
Hi naja ist beim Airplane eben etwas anders .. Position Hold ist beim Flugzeug ein Kreisen um dem Punkt wo es eingeschaltet worden ist ! Althold kann zum Angle und zum Position Hold dazu genommen werden eben um die Höhe zu halten oder auch nicht .. deswegen geführter Flug im 2 dimensionalen sinne oder eben mit Althold im 3 Dimensionalen . Das mit dem Fc angeben habe ich noch garnicht gesehen !! Ohweia ... Sorry .. Ich guck nochmal nach ...

Gruss Boris
Gruß Boris
Benutzeravatar
pacman111178
Drohnenkommandant
Wohnort:: Dahlem
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 220
Registriert: 13:32 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

18:14 ,Fr 17. Nov 2017,

Ist das so Korrekt ?
Vorher stand da garnichts drin ... Du hast meinen Mode anscheinend Loiter getauft .. obwohl es bei Inav nicht so heisst aber nicht schlimm ! Bild

Gruss Boris
Gruß Boris
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

21:56 ,Fr 17. Nov 2017,

Jeep, "INAV" ist korrekt.
Das Loiter dabei rauskommt, ist laut deiner Anzeige korrekt. Das habe ich damals, sofern ich mich recht erinnere, von Stefan übernommen.

Code: Alles auswählen

	elseif (ThreeDigit == 6 ) then															
			convertedFlightMode = 14	-- 	Loiter	-- (AltHold & PosHOld)
Plane ist im Script derzeit noch nicht berichtigt, daher kommen die Kopter Flugmodes ;)
Bei INAV können noch einige Änderungen kommen, da sind noch einige Sachen mit "--- must be tested" gekennzeichnet ;)
Leider läßt sich die Wiki nicht unbedingt eindeutig darüber aus ... oder ich habe noch nicht die richtige Seite gefunden

Code: Alles auswählen

Tmp1 : flight mode, sent as 5 digits. Number is sent as ABCDE detailed below. The numbers are additives (for example: if digit C is 6, it means both position hold and altitude hold are active) :

    A : 1 = flaperon mode, 2 = auto tune mode, 4 = failsafe mode
    B : 1 = return to home, 2 = waypoint mode, 4 = headfree mode
    C : 1 = heading hold, 2 = altitude hold, 4 = position hold
    D : 1 = angle mode, 2 = horizon mode, 4 = passthru mode
    E : 1 = ok to arm, 2 = arming is prevented, 4 = armed


Wie heißen jetzt die additiven Mode's ?

A:3 ?; A:5 ?; A:6 ?; A:7 ?
B:3 ?; B:5 ?; B:6 ?; B:7 ?
C:3 ?; C:5 ?; C:6 ?; C:7 ?
D:3 ?; D:5 ?; D:6 ?; D:7 ?
E:3 ?; E:5 ?; E:6 ?; E:7 ?

und es gibt noch Querbeziehungen zwischen den Buschstaben .. also z.B. B2 & C2 ==> Waypoint Mode und Altitude Hold = Position Hold. Welche sind das, wie heißen Sie und in welcher Priorität müssen sie abgeprüft werden ?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

22:53 ,Fr 17. Nov 2017,

btw:
Hast du ein Script, wo deine Flugmodies bei der Fläche für dich richtig angesagt werden? Dann kann ich sehen, wie die Flugmode's beim Plane heissen und bei welcher Kombination sie gültig sind.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
pacman111178
Drohnenkommandant
Wohnort:: Dahlem
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 220
Registriert: 13:32 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

08:07 ,Sa 18. Nov 2017,

DeWe hat geschrieben:btw:
Hast du ein Script, wo deine Flugmodies bei der Fläche für dich richtig angesagt werden? Dann kann ich sehen, wie die Flugmode's beim Plane heissen und bei welcher Kombination sie gültig sind.
Also soweit Ich weiss muss man die zahlen zusammen zählen wenn man zwei Modes zusammen schaltet ( die sich auch zusammen schalten lassen ) Z.B. in unserem fall C2(Althold) und C4(Pos Hold) ergibt ein C6 (Loiter)! also das dritte digit eine 6 im Temp1 Wert 10615 . Ich glaube Inav und CF sind da gleich weil auch die Wiki auf CF zurück greift !

Vielleicht funktioniert dein Skript ja jetzt wo Ich auf Inav umgeschaltet habe ! Ich denke er liest BF wenn ich garnix anwähle , leider kann man Pos Hold und RTH sehr schlecht Ausprobieren mit dem Flugzeug.. wäre bei nem Quadrokopter sicherlich leichter den mal gerade im Garten zu fliegen!


Gruss Boris


Edit : Ich denke einge modes lassen sich nicht kombinieren, Z.B. (Headfree und Mission).
Gruß Boris
Benutzeravatar
pacman111178
Drohnenkommandant
Wohnort:: Dahlem
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 220
Registriert: 13:32 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

08:29 ,Sa 18. Nov 2017,

Hallo DeWe mir ist noch etwas aufgefallen .. wenn der Mode Loiter oder Poshold gewählt wird bleibt der Angel Mode unberührt stehen !! 106 》1《 5 wenn dein Skript jetzt auf das 4 digit guckt ist das natürlich immer Angle !

Hier der Auszug aus dem anderen Lua

FlightModeName[40]="Angle"
FlightModeName[41]="Horizon"
FlightModeName[42]="Pos Hold"
FlightModeName[43]="RTH"
FlightModeName[44]="WayPoint"
FlightModeName[45]="Invalid Mode"
FlightModeName[46]="No Telemetry"
FlightModeName[47]="Passthru"
FlightModeName[48]="Failsave"
FlightModeName[49]="AutoTune"

if data.flightmodeNr < 0 then
data.flightmodeNr=45

elseif FiveDigitFlightMode == 4 then
data.flightmodeNr=48

elseif FourDigitFlightMode == 1 or FourDigitFlightMode == 5 then
data.flightmodeNr=43

elseif FourDigitFlightMode == 2 or FourDigitFlightMode == 6 then
data.flightmodeNr=44

elseif ThreeDigitFlightMode >= 4 then
data.flightmodeNr=42

elseif TwoDigitFlightMode == 2 then
data.flightmodeNr=41

elseif TwoDigitFlightMode == 4 then
data.flightmodeNr = 47

elseif TwoDigitFlightMode == 1 then
data.flightmodeNr = 40

elseif TwoDigitFlightMode == 3 then
data.flightmodeNr = 49

elseif data.flightmodeId ==-1 or ( rxpercent==0 and data.flightmodeNr==0 )then
data.flightmodeNr=46

else
data.flightmodeNr = 45

Ich erkenne ehrlich gesagt keine unterschiede zu deinem ausser das du eben den Loiter extra gemacht hast aber wie gesagt habe es ja noch nicht getestet !

Gruss Boris
Gruß Boris
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

09:44 ,Sa 18. Nov 2017,

Gestern Abend noch auf die Schnelle ein paar Änderungen an der Stelle eingebaut. Ich werde diese nun mit den Daten von dir kurz mal vergleichen und ggfls gerade ziehen. Unterschiede stelle ich dann kurz da.
Wenn als FC Betaflight gewählt wird , ist die Auswertungs Liste anders und kleiner.. Daher war das auch die erste Frage, welcher FC drin steht.
Ich möchte immer noch irgendwie eine automatische Erkennung einbauen... Dir muss natürlich wasserdicht sein...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
pacman111178
Drohnenkommandant
Wohnort:: Dahlem
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 220
Registriert: 13:32 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

12:12 ,Sa 18. Nov 2017,

Hab gerade mal ne Mission hochgeladen .. werde gleich ( wenn sich das Wetter hält ) mal alles durchprobieren !! Du kannst ja auch gerne mal meine Telemetriedaten haben !



Also keine ahnung was verkehrt war aber wenn ich auf Rth gehe steht im Display GPS Hold ... Mission habe ich später probiert funktionierte aber auch nicht so richtig konnte aber auch nicht sehen ob der flieger die mission fliegt ..war viel zu Stürmig . Bei Poshold und Loiter steht Angle im Display !

Gruss Boris
Gruß Boris
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

13:59 ,Sa 18. Nov 2017,

So... bitte schön :)
Sollte jetzt hoffentlich besser gehen

Änderungen in den INAV Flugmode's und ein paar Sprachdateien ausgetauscht

Eigener Merker: Flapon ist noch nicht drin

Ist aber mal schön, das Script auch bei anderen laufen zu sehen - Danke
Gruß Dirk
Benutzeravatar
pacman111178
Drohnenkommandant
Wohnort:: Dahlem
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 220
Registriert: 13:32 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

14:27 ,Sa 18. Nov 2017,

Leider keine Besserung ! Bei der Temp1 = 10615 kommt immer Angle und kein Loiter !!Bild
Bei den Telemetrie daten hatte ich bei Temp1 und Temp2 die Einheit °c weg gemacht dadurch laufen die Daten nicht automatisch !
Gruss Boris

PS : Der Flug dazu:

Gruß Boris
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

15:53 ,Sa 18. Nov 2017,

Da war doch was mit "BF" und "INAV"
Bild Bild Bild

Nichts destotrotz hat mir hier die erste Stelle in die Suppe gespuckt : jetzt kommt bei 10615 FlapOn

Code: Alles auswählen

    A : [b]1 = flaperon mode[/b], 2 = auto tune mode, 4 = failsafe mode
In der Version unten habe ich FlapOn mal kurzzeitig rausgenommen bis ich weiß, wie das zusammenspielen soll / muss bzw. in welcher Priorität die Auswertung erfolgen soll.

(HInt: Hier ist INAV vorgewählt; musst nichts mehr ändern)
Dateianhänge
olime (14).zip
(1.62 MiB) 418-mal heruntergeladen
Gruß Dirk
Benutzeravatar
pacman111178
Drohnenkommandant
Wohnort:: Dahlem
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 220
Registriert: 13:32 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

16:13 ,Sa 18. Nov 2017,

Super... Im Simulator geht es schonmal !! Super gemacht .. ich weiss das du das andere auch noch hin bekommst !

Edit : In Olime (14) war kein Inav FC angewählt !
Gruss Boris
Gruß Boris
Benutzeravatar
pacman111178
Drohnenkommandant
Wohnort:: Dahlem
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 220
Registriert: 13:32 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

12:08 ,So 19. Nov 2017,

Gratulation Dirk. Funktioniert einwandfrei auf dem INav Airplane . Mission konnte ich leider noch nicht testen( INav Problem).



Gruss Boris
Gruß Boris
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

14:39 ,So 19. Nov 2017,

So langsam wird es ja ;)
Was mit persönlich immo nicht so gefällt, ist das Icon für den Stromverbrauch.... Da muss ich mal schauen, ob ich da noch etwas anderes zusammen Pixeln kann ;)
Was meinst du mit Mission? Welcher Wert wird dann in Tmp_1 geliefert und von wo schaltest du in Mission? Sollte das der Way point Mode sein?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
pacman111178
Drohnenkommandant
Wohnort:: Dahlem
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 220
Registriert: 13:32 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

15:32 ,So 19. Nov 2017,

Hallo Dirk .
Ja Waypoint . Ich hatte bis dato nie Probleme eine zu fliegen weiss nicht woran es liegt ! Werde demnächst nal ne alte Mission hoch laden ..

Als Airplane flieger habe ich natürlich auch was gegen die Stromverbrauchsanzeige Bild!! Aber Ich kann noch gerade so drüber weg schauen.

Was mich noch stört ist das meine Datem im Simulator irgendwie nicht richtig anzeigt werden ... z.b. Die Gps werte ! Habe jetzt mal im Hauptmenü der Taranis auf Gps = NMEA umgeschaltet . Mal sehen was es bringt !



Gruss Boris
Bild
Gruß Boris
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

21:24 ,So 19. Nov 2017,

Ich meine auch nur das Icon. Der Stromverbrauch soll weiterhin da sein ;) Irgendwie schaut es ein wenig nach Stilbruch aus...
Die GPS Daten... Da wird vermutlich Inav oder Opentx nachbessern müssen... In der Sim ist ja noch das Issue bei Opentx offen und ggfls in der Beta schon erledigt
Gruß Dirk
Benutzeravatar
pacman111178
Drohnenkommandant
Wohnort:: Dahlem
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 220
Registriert: 13:32 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

06:22 ,Mo 20. Nov 2017,

DeWe hat geschrieben:Ich meine auch nur das Icon. Der Stromverbrauch soll weiterhin da sein ;) Irgendwie schaut es ein wenig nach Stilbruch aus...
Die GPS Daten... Da wird vermutlich Inav oder Opentx nachbessern müssen... In der Sim ist ja noch das Issue bei Opentx offen und ggfls in der Beta schon erledigt
Ich meinte auch das Icon mit der Batterie und dem Quadrokopter Bild!Der Stromverbrauch ist schon ganz ok das der da ist !
Das mit mit dem Issue wusste ich nicht .. Eigentlich stimmen die GPS Daten in der Taranis Datei, aber im Companion Simulator nicht .
Kann ich Dir die Datei mal schicken?


Gruss Boris
Gruß Boris
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

19:37 ,Mo 20. Nov 2017,

Klar...
Ich ziehe gerade ein Partition Image vom eee Book. Wegen der Wahnsinns Performance auf W7 zurück (billiger Atom mit 2Gb RAM) Danach kann ich mal die Beta draufspielen und schauen, ob sich schon etwas getan hat ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

22:59 ,Fr 24. Nov 2017,

Nach dem ich mich jetzt nach dem Urlaub wieder eingelebt habe,
werde ich mich wieder hier mit rein hängen.
Den Versuch mit der aktuellen Beta kannst Du sparen,
der GPS Fehler ist da immer noch in der Simulation.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
pacman111178
Drohnenkommandant
Wohnort:: Dahlem
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 220
Registriert: 13:32 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

15:34 ,Sa 25. Nov 2017,

@ Fandi :Das ist natürlich schade .. gerade für ner Fehlersuche wäre es günstiger wenn es funktioniert .. bei meinem Black Wing funktioniert die BlackBox nämlich nicht !

@ Dirk : Missions Anzeige vom Lua Funktioniert ... hätte dir gerne ein Video gemacht aber ich hatte Massive Althold probleme ( hat aber nix mit dem Lua zu tuen , ich denke eher eigene dummheit ).
Was mir noch aufgefallen ist wenn Ich mit weniger als 6 Sats versuche scharf zu schalten zeigt die Lua mir Auto Tune A oder B wenn der Homefix erreicht ist , ist alles normal . Konnte diese Fehlfunktion nicht mehr simulieren


Gruss Boris
Gruß Boris
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

01:10 ,So 26. Nov 2017,

Hmmm.
wäre jetzt interessant, welchen Wert Tmp_1 dann enthält. Eigentlich sind die Sats und die Flightmodes für das Lua Script getrennt zu betrachten. Die Frage ist, was der FC in dem Fall an Werten liefert...
Dürfte ja eigentlich einfach "Inhouse" reproduzieren lassen, da hier ja keine Sats empfangen werden.
Gruß Dirk

Zurück zu „Fernsteuerungen“



Insgesamt sind 123 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 118 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86622
Themen insgesamt 6142
Mitglieder insgesamt 4315
Unser neuestes Mitglied: Edwards Qadry
Heute hat kein Mitglied Geburtstag