Seite 1 von 1

Flysky für Realacc X210 pro

Verfasst: 19:17 ,Di 27. Dez 2016,
von Tonm
Hallo zusammen,
ich sehe bei den Fernbedienungen bzw. Empfängern nicht ganz durch. Ich baue mir den realacc x210 auf:
http://www.banggood.com/de/Realacc-X210 ... mds=search

Hätte gerne diese Funke gekauft, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich den Empfänger einfach so anschließen kann. Der hat wohl n ibus und der STM32F4REVO hat n ppm/sbus. Was ist der Unterschied, bzw. ist das einfach egal und kompatibel?
http://www.banggood.com/de/Flysky-FS-i6 ... rmmds=cart

Könnt ihr mir da weiterhelfen...?

Re: Flysky für Realacc X210 pro

Verfasst: 19:30 ,Di 27. Dez 2016,
von Wolle Can Fly
Hallo Tonm,

und herzlich willkommen im KOPTERFORUM.AT ;) :D

... laut Beschreibung kann der Empfänger (RX) ja PPM (CPPM)
der I-Bus ist dann nur eine zusätzliche Erweiterung die Du
momentan nicht benötigst.
PPM wird mittlerweile von fast allen Flightcontrollern unterstützt.

Kopter sowie Funke von FLYSKY passen, auch PPM.

Denke hier bekommst Du noch gute Tipps von FLYSKY Nutzern,
denn mit Firmware-Mod. geht da mehr an der Funke ;)

Re: Flysky für Realacc X210 pro

Verfasst: 20:11 ,Di 27. Dez 2016,
von Baumi
Hi und willkommen

Zur FS-I6X Funke gibts hier ein paar gute Tipps um mehr als 3 Flightmodes zu realisieren.
http://kopterforum.at/viewtopic.php?t=3068

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk

Re: Flysky für Realacc X210 pro

Verfasst: 10:09 ,Mi 28. Dez 2016,
von Tonm
Super...vielen Dank!

Re: Flysky für Realacc X210 pro

Verfasst: 21:24 ,Mo 2. Jan 2017,
von Tonm
...was mir noch nicht ganz klar ist: wenn ich auf ppm umstelle, werde ich da mit größeren Latenzen rechnen müssen?

Re: Flysky für Realacc X210 pro

Verfasst: 22:02 ,Mo 2. Jan 2017,
von Baumi
Hi,

Ganz ehrlich. Wir bewegen uns vermutlich fast alle in einem Bereich, wo die Zehntel Sekunde nicht ins Gewicht fällt. Ibus / SBus sind schneller aber
dann habe ich auch einen Flieger im Einsatz, mit dem ich an Rennen teilnehme :)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von meinem SGP521 mit Tapatalk

Re: Flysky für Realacc X210 pro

Verfasst: 08:28 ,Di 3. Jan 2017,
von doelle4
die Zehntel Sekunde
Denke eher das es hunderstel sind. Da machen Propeller / Gewichts /Gewichtsverteilung 30x mehr verschleppte Verzögerung durch Masse Trägheit.
Gruß Hans

Re: Flysky für Realacc X210 pro

Verfasst: 14:39 ,Di 3. Jan 2017,
von Tonm
ha...na dann ist ja gut. Danke für die Erklärung...