Ist die Funke empfehlenswert für meinen CX-20 ?

FrSky Taranis, Walkera Devo, Spectrum, Turnigy usw.
mikefritzbln
Kampfflieger
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 104
Registriert: 11:52 ,So 26. Jun 2016,

Ist die Funke empfehlenswert für meinen CX-20 ?

17:46 ,Fr 15. Jul 2016,

Ich habe bei Ali diese Funke entdeckt. Ich möchte zum einem von den Batterien unabhängig werden und zum anderen alle 6 Flugmodi Nutzen können.

RadioLink AT9 2,4 GHz 9 Kanäle Sender Radio
http://www.aliexpress.com/item/RadioLin ... 63070.html

Ist der Empfänger leicht einzubauen? Oder was könnt ihr für Empfehlungen aussprechen?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Ist die empfehlenswert für meine CX-20¿

17:53 ,Fr 15. Jul 2016,

Hallo mikefritzbln,
für mich sieht die für den Preis sehr vernünftig und komfortabel aus.
Einzig fällt mir auf, das die kein PPM (CPPM-Summensignal) unterstützt,
was aber für den CX nicht unbedingt nötig ist. Dann werden die 8 Kanäle
vom neuen Empfänger 1 zu 1 zum APM verbunden.
Und bei den Flugmodi muss man wohl ein bisschen experimentieren. ;-)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Ist die Funke empfehlenswert für meinen CX-20 ?

18:38 ,Fr 15. Jul 2016,

Hallo
1.Ich habe die Funke bei ebay für einen Schnapper Kurs gefunden: http://www.ebay.de/itm/Radiolink-AT-9-2 ... SwTapV5AMx
2. ich habe einen Bericht über die Funke gefunden, der sich grundsätzlich recht gut liest: http://www.rc-network.de/forum/showthre ... arbdisplay

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Ist die Funke empfehlenswert für meinen CX-20 ?

22:10 ,Fr 15. Jul 2016,

Die Angaben wären mir zu wenig:
welche Empfänger sind kompatibel, wie weit lässt sich die Funke programmieren, freie Schalter Auswahl oder begrenzt, wieviel Mischer mit wieviel Punkten, wieviel Modellspeicher, Modelmatch? ...
Mein Tip : die Funke hast in der Regel etliche Jahre, zumal du mit der Zeit dich auch mit der Anzahl deiner Modelle /Empfänger festlegst... Die Taranis kostet zwar um die 250€, dafür brauchst du dir die nächsten Jahre wegen einer neuen Funke keine Gedanken machen.
Gruß Dirk
DanielHecker
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: Metropolregion Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beiträge: 155
Registriert: 20:36 ,Sa 12. Dez 2015,

Re: Ist die Funke empfehlenswert für meinen CX-20 ?

00:40 ,Sa 16. Jul 2016,

Hab die At-9 schon eine ganze Weile und bin mit ihr mehr als zufrieden. Preislich super und auch die Empfänger sind super günstig. War für mich das Argument gegen die Taranis. Das einzige was mir fehlt ist die Sprachausgabe. Aber sonst TOPP... Wenn Du Fragen hast, immer her damit... Ein gaaaaanz klein wenig hab ich auch auf meinem Blog drüber: www.modellpilotenblog.de

Gruss Daniel
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Ist die Funke empfehlenswert für meinen CX-20 ?

00:41 ,Sa 16. Jul 2016,

Kauf die Taranis,
das tut nur ein mal beim Bezahlen weh. Dafür hast Du für lange Zeit Deine Ruhe. Ich hab schon viele im Forum bzw. im Freundeskreis davon überzeugt und noch keiner hat´s bereut. OK - ein bisschen Einarbeitung ist notwendig, dafür sind die Möglichkeiten, die Reichweite und die Übertragungssicherheit absolut überzeugend.
Sogar Dirk glaubt das anscheinend inzwischen :-)

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Ist die Funke empfehlenswert für meinen CX-20 ?

00:47 ,Sa 16. Jul 2016,

was heisst hier glauben... wenn ich heute noch eine neue Funke bräuchte, käme Sie in die engere Auswahl, zumal man erst mit der Zeit weiß, was man braucht und auf was man achten muß. Nachdem ich meine Dsx9 2x hier liegen habe, wird so schnell keine neuen Funke ins Haus kommen / zumal ich
a) die Empfänger voraussichtlich wechseln müsste
b) alle Modelle zum Teil von Haus aus neu mechanisch einstellen müsste ( beim Heli heißt das den halben Rotorkopf runter und von dort alle Einstellarbeiten bis zum Heck einfliegen.... )
c) alle Mischer neu programmiert werden müssen
...
Gruß Dirk

Zurück zu „Fernsteuerungen“



Insgesamt sind 525 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 519 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86755
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag