Seite 1 von 3

USERKARTE + neue Funktionen

Verfasst: 16:51 ,Do 28. Jan 2016,
von doelle4
Ist nun endlich verfügbar.

Die Karte in Großformat oben in der unteren Menüleiste ganz links zum anklicken (Button: Benutzer Karte)

Alle User werden geographisch anzeigt und bei jedem Eintrag im Forum ist links im Profil ersichtlich wieviel KM Luftlinie der jeweilige von einem entfernt wohnt.
Mit rechter Maustaste lässt sich eigener Standort festlegen und auch eine Userauflistung in frei wählbarer Position innhalb von 100 km aufrufen.

Denke es ist ein wichtiger Schritt vorwärts um die Gemeinschaft untereinander zu verbessern

Gruß Hans

Sieht so aus in großansicht:
map.jpg

Für neue User die sich eintragen wollen:

Große Karte aus Menü starten , dann zum Wohnort reinzoomen und rechte Maustaste auf der Position klicken und "Eigene Position hier setzten" wählen und üernehmen. Fertig.

So hat man Übersicht wer in der Nähe wohnt und kann sich bei Problemen an ihn per PM wenden oder gemeinsames Treffen /Fliegen ausmachen.

Re: USERKARTE

Verfasst: 17:52 ,Do 28. Jan 2016,
von DeWe
Merci
und drin :)

Re: USERKARTE

Verfasst: 17:57 ,Do 28. Jan 2016,
von LouCipher
Dito

Re: USERKARTE

Verfasst: 17:58 ,Do 28. Jan 2016,
von FrankSchulze
Klasse... hoffentlich füllt sich meine Ecke noch ;)

Louci ist ja schonmal nicht so weit weg. :lol:

Re: USERKARTE

Verfasst: 18:07 ,Do 28. Jan 2016,
von Baumi
Vielen Dank Hans !!!!

Re: USERKARTE

Verfasst: 18:32 ,Do 28. Jan 2016,
von Manni1960
Hallo Hans

Erledigt.. ;)

Re: USERKARTE

Verfasst: 18:38 ,Do 28. Jan 2016,
von Zool
Bin dann auch mal drin!:)

Gruß Chris

Re: USERKARTE

Verfasst: 19:08 ,Do 28. Jan 2016,
von Wolle Can Fly
Danke Hans !
Da mein Zu Hause:
zuHause.PNG
zuHause.PNG (48.52 KiB) 2191 mal betrachtet
hier seht Ihr wo mein Video aufgenommen wurde: :P
http://hobby.blumen-theiss.com/Itzbach-YT.mp4
Jetzt gebe ich Eure GPS-Position im MP, unter Mission planen ein
und dann kommt mein CX bei Dir mit ner Plastikflaschbier (statt Gimbal u, CAM) an ?? :lol:
:?: ... brauch ich noch Anleitung - Mission planen noch nicht getraut. ;)

Re: USERKARTE

Verfasst: 19:10 ,Do 28. Jan 2016,
von Baumi
@Wolfang.

*Scherzmodus an*
Ich bräuchte ein paar schicke Blümchen ;)

Freue mich
*Scherzmodus aus*

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk

Re: USERKARTE

Verfasst: 19:23 ,Do 28. Jan 2016,
von FrankSchulze
@Baumi, 117 km zu Dir sollte mit dem MP Auto WP und dem Longerange Copter doch zu schaffen sein oder?
Wir lassen uns dann ne Privat-Flugschneise reservieren für den Ersatzteiltransfer.

LG,Frank

Re: USERKARTE

Verfasst: 19:28 ,Do 28. Jan 2016,
von doelle4
"Jetzt gebe ich Eure GPS-Position im MP, unter Mission planen ein
und dann kommt mein CX bei Dir mit ner Plastikflaschbier (statt Gimbal u, CAM) an ?? :lol:"

Wird im Forum sowiso grad an "Long distance" Koptern gearbeitet.
Bis zu mir brauchts aber ein paar Servicestationen mit frischen Akkus, so wie früher bei der Postkutsche wo immer die Pferde getauscht wurden ;-)

Mir gefällt das Tool sehr gut das ich seit Oktober suche und auf meiner Liste hatte.
Ist auch ein schicker Atlas für zwischendurch wenn man rauszoomt.
War auch nicht unproblematisch es zum laufen zu bekommen.

Gruß Hans

Re: USERKARTE

Verfasst: 19:32 ,Do 28. Jan 2016,
von Baumi
Haste gut hinbekommen und diesmal ist das Forum nicht abgeraucht ;)

@FrankSchulze
Geil. Ersatzteile oder neue Copter von Dir per Flugpost. Gute Idee ;)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk

Re: USERKARTE

Verfasst: 19:36 ,Do 28. Jan 2016,
von Manni1960
Hallo zusammen, ist das normal, wenn ich auf meinen Username klicke, das mir die Karte nicht angezeigt wird. ?

Re: USERKARTE

Verfasst: 19:37 ,Do 28. Jan 2016,
von doelle4
Wenn man keine Koordinaten eingegeben hat oder nicht übernommen hat schon.
Bei dir ist noch alles leer.
Gruß Hans

sieht so aus wenn Koordinaten gesetzt wurden:
profil.jpg

Re: USERKARTE

Verfasst: 19:39 ,Do 28. Jan 2016,
von Manni1960
Habe alles im Profil eingegeben und abgeschickt...komisch

Re: USERKARTE

Verfasst: 19:41 ,Do 28. Jan 2016,
von hartex
Vermutlich hast du Breiten- und Längengrad vertauscht. Wichtig ist auch das man als Dezimaltrenner einen Punkt und kein Komma verwendet.

Re: USERKARTE

Verfasst: 19:43 ,Do 28. Jan 2016,
von doelle4
Hast ev , statt . verwendet (z.b. 12,75 ..) oder "Auf Karte verbergen:" angehakt?
Gruß Hans

Re: USERKARTE

Verfasst: 19:46 ,Do 28. Jan 2016,
von WilischDD
Super Sache, bin dabei.
Mal sehen, wer mir den Titel "Östlichster User" streitig macht ;)

Re: USERKARTE

Verfasst: 19:48 ,Do 28. Jan 2016,
von hartex
Hans ist östlicher :D
Ich bin zur Zeit der nördlichste;-)

Re: USERKARTE

Verfasst: 19:49 ,Do 28. Jan 2016,
von doelle4
Ja wir sind die 2 Tschechien Anrainer ;-) Prag ist genau in der Mitte zwischen uns.
Aber etwas abwarten und 100 Punkte sind mehr auf der Karte..
Gruß Hans

Re: USERKARTE

Verfasst: 20:34 ,Do 28. Jan 2016,
von t-u-x
Erledigt! ;)


Gruß Dirk

Re: USERKARTE

Verfasst: 20:45 ,Do 28. Jan 2016,
von WilischDD
hartex hat geschrieben:Hans ist östlicher :D
Stimmt schon verloren :mrgreen:

Mensch Hans, dann bist Du ja mein nächster Ansprechpartner ....
Darf man eigentlich bei den Tschechen fliegen, falls wir uns mal in der Mitte treffen?


Bin und bleibe trotzdem ein Ossi :lol:

Wer noch?

Re: USERKARTE

Verfasst: 20:55 ,Do 28. Jan 2016,
von doelle4
Denke Tschechien ist kein Problem. Habe guten Draht dort zur Polizei.
Gruss Hans

Re: USERKARTE

Verfasst: 21:58 ,Do 28. Jan 2016,
von Manni1960
@ hartex
hartex hat geschrieben: einen Punkt und kein Komma verwendet.
Danke Dir,daran lag es....

Re: USERKARTE

Verfasst: 22:18 ,Do 28. Jan 2016,
von Marc
nabend ..... echt ne super Sache das mit der Karte ! meinen Dank an für die gute Arbeit ...vielleicht könnte man auch noch Fluggebiete einarbeiten .......