Seite 1 von 1

Forumsanleitung für neue Mitglieder

Verfasst: Fr 18. Dez 2015, 23:40
von doelle4
Hallo in diesem Quadcopterforum mit Schwerpunkt Cheerson CX-20 und FPV Quadkopter/ Racer
Für diejenigen die schon einige Stunden in anderen Foren aktiv zugebracht haben ist diese Anleitung weniger gedacht sondern nur für Neueinsteiger die in die Forumswelt neu eintauchen.


Grundlegend:

Jedes registrierte Mitglied kann und darf neue Themen eröffnen zu Fragen oder Problemen die er hat oder um etwas anderen vorzustellen wie auch auf bestehende Themen antworten
Der zwischenmenschliche Aspekt ist wichtig.
Schreibe nicht in einer unhöflichen weise an andere wenn du nicht willst das andere dir so schreiben.
Dies in Art und Inhalt und Form.
Wir sind hier eine große Familie wo untereinander geholfen wird und so soll es auch bleiben
Die üblichen rechtlichen erlaubten Inhalte die im Internet generell auf der "NoGo" Liste stehen aufzuzählen erspare ich hier.
Weise jedoch darauf hin das die auch hier gültig sind.
Die PM Funktion (persönliche Nachricht) Funktion ist nur dafür da um privat jemand zu etwas speziellen zu befragen (wie interne Email) was rein privat ist.

Hier die grundlegenden Buttons fürs schreiben im Forum:

Auf bestehende Beiträge antworten : - Antwort ins Feld rein und "Absenden" Button drücken



Bild



[b]Neuen Beitrag einstellen:

Passenden Forumsbereich wählen z.b Cheerson CX-20



Bild

Button für neues Thema erstellen:

Hinweis: Titel so benennen wie ihr das in Google suchen würdet, also nicht nur "Habe Problem" sondern z.b. "Cheerson CX-20 piept ständig"



Bild



Viel Spaß noch im Forum mit hoffentlich vielen nützlichen Infos die dir weiterhelfen
Gruß Hans

Re: Forumsanleitung für neue Mitglieder

Verfasst: Mi 6. Jul 2016, 21:00
von Stiffler76
Hallo Hans,

vielen Dank für die nette einweisung.
Gruß
Stiffler