quadroholics.at

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
anszwadreivia
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort::
Kopter & Zubehör: King Kong 210 GT, FlySky FSi6, CC3D FC, BLHeli20A, Dom V3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 21
Registriert: 11:08 ,Mi 16. Nov 2016,

quadroholics.at

17:44 ,Sa 19. Nov 2016,

...Da in der Bezeichnung dieses Unterforums unter Anderem auch "Homepagevorstellung" stand möchte ich hier kurz meine Seite vorstellen:

Auf www.quadroholics.at möchte ich regelmäßig Neuigkeiten zum Thema posten, meine Fortschritte ein wenig dokumentieren und vor allem unser Hobby auch aus Sicht eines Anfängers beleuchten. Regelmäßige Testberichte, Videos, Termine und Anleitungen werden künftig auf der Seite zu finden sein. Natürlich kann ich als Neuling nicht so sehr in die Tiefe gehen, da ich selbst noch viel zu lernen habe, aber ich denke es wäre nicht schlecht für Interessierte und Newbies Beiträge von Leuten zu haben, die ebenso neu im Hobby sind.

Zudem habe ich bis dato keine österreichische, als Magazin strukturierte, Seite im Netz gefunden, und ich habe die Hoffnung die Community im Lande künftig ein wenig fördern zu können.

Falls jemand daran interessiert ist auch etwas beizutragen könnt ihr mir gerne schreiben: info@quadroholics.at

Auch Unboxing-Videos, Video Tutorials, oder einfach nette Edits sind auf dem quadroholics-Youtube Channel und der FB-Seite willkommen ;)

LG
Patrick
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor anszwadreivia für den Beitrag (Insgesamt 3):
Baumi (18:10 ,Sa 19. Nov 2016,) • Singelman (21:05 ,Sa 19. Nov 2016,) • leopold0804 (11:27 ,So 20. Nov 2016,)
Bewertung: 16%
Singelman
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Dji Inspire1 2.0 -RAW + Mavic Pro , Syma X5C
Vorher : Cheerson CX-20 / DJI Phantom 4
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 215
Registriert: 12:14 ,Mo 2. Nov 2015,

Re: quadroholics.at

18:02 ,Sa 19. Nov 2016,

Wow...geile Seite und am besten gefallen mir Eure Racer Rennen und dabesonders der geile Parcur + die Tore.
Frage , was sind das für Gates & Startplätze bzw. wo bekommt man soetwas her , oder selbst gebaut ?
anszwadreivia
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort::
Kopter & Zubehör: King Kong 210 GT, FlySky FSi6, CC3D FC, BLHeli20A, Dom V3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 21
Registriert: 11:08 ,Mi 16. Nov 2016,

Re: quadroholics.at

10:57 ,So 20. Nov 2016,

Hallo! Das video ist nicht von uns (leider ;)) aber track equipment bekommst du zb hier: https://hobbyking.com/en_us/multi-rotor ... pment.html
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: quadroholics.at

15:11 ,So 20. Nov 2016,

Hallo,

find es toll was du da vorhast, aber ohne jetzt jemanden auf den Schlips zu treten, meinst nicht auch das dieses Forum informativ genug ist...??
Also ich konnte mich bisher so gar nicht beklagen. Bekam in jeder Hinsicht sofort Hilfe hier. Bin froh, wenn mir auf einer Web-Seite geholfen wird und ich nicht ständig zwischen diesen hin und her klicken muss.
anszwadreivia
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort::
Kopter & Zubehör: King Kong 210 GT, FlySky FSi6, CC3D FC, BLHeli20A, Dom V3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 21
Registriert: 11:08 ,Mi 16. Nov 2016,

Re: quadroholics.at

20:03 ,Mo 21. Nov 2016,

Denke nicht, da es Unterschiede gibt zwischen einer Seite die als Magazin aufgebaut ist und einem Forum wo sich "insider" austauschen. Der Fokus liegt bei meiner Seite nicht auf diversen Anleitungen oder Problemlösungen, oder Empfehlungen. Es soll einfach ne nette Infoseite werden mit Neuigkeiten, Terminen und ein paar Videos und Adressen werden, und einen Beitrag zum Drohnensport in Österreich beitragen.

Also um es nochmal kurz zu machen: Nein, ich denke nicht, dass sich der Zweck meiner Seite und dieser Seite so stark überschneiden.
Singelman
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Dji Inspire1 2.0 -RAW + Mavic Pro , Syma X5C
Vorher : Cheerson CX-20 / DJI Phantom 4
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 215
Registriert: 12:14 ,Mo 2. Nov 2015,

Re: quadroholics.at

01:05 ,Di 22. Nov 2016,

anszwadreivia hat geschrieben:Hallo! Das video ist nicht von uns (leider ;)) aber track equipment bekommst du zb hier: https://hobbyking.com/en_us/multi-rotor ... pment.html
Wo ich generell solch Track Equipment her bekomme , hatte ich selbst erst letztens hier gepostet & gefragt :
http://kopterforum.at/fpv-racer-alle-ty ... t2886.html

Und das Hobbyking-Zeug soll generell absoluter billig Müll sein , wenn man sich dazu Erfahrungsberichte anschaut ;)

Mir gings um die tollen speziellen Tore & Tische dort in dem Video , denn soetwas habe ich noch nirgendwo gesehen gar gefunden .
anszwadreivia
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort::
Kopter & Zubehör: King Kong 210 GT, FlySky FSi6, CC3D FC, BLHeli20A, Dom V3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 21
Registriert: 11:08 ,Mi 16. Nov 2016,

Re: quadroholics.at

08:53 ,Di 22. Nov 2016,

achso, na da kann ich dir leider nicht weiterhelfen :) wir machen unsere Tore aus Aufputz-Elektroleitungen die mittels Rechteckmuffen zusammengesteckt werden und anschließend mit Rohrisolierung bestückt werden - kostet so ungefähr gar nix ;) Dazu ein paar alte Beachflags und schon hat man nettes Track Equipment. Natürlich kann man auch den "Müll" im Internet kaufen... Das bleibt wohl jedem selbst überlassen.

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 540 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 535 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86755
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag