CX20: Verschiedene Startsounds

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
Benutzeravatar
anse
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: Südhessen
Kopter & Zubehör: Syma X5, SymaX8, Quanum Nova ( Cheerson CX 20 ), CX21 FPV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 101
Registriert: 19:05 ,Fr 15. Jul 2016,

CX20: Verschiedene Startsounds

00:53 ,Sa 10. Sep 2016,

Moin moin,

ups, hat jemand was gemacht? Der Firefox bot mir auf einmal wieder den Button "neues Thema".
Aber das nur am Rande.

In der Mitte folgendes:
Ich schrieb ja schon mal, dass ich zuerst eine cx20 hatte, die wie im Bilderbuch mit GPS dem Wind trotzte und genau auf der Stelle blieb ( schwärm... )
Habbich nu nicht mehr. Fott geflogen isse, die beste cx20, die ich hatte..... ( war ja bis dahin ja nur die Eine ).

So, die 2.te cx20 habbich nach wie vor nicht dazu bekommen, sich dem Benimm der Ersten eine Scheibe abzuschneiden. Sie fetzt manchmal regelrecht bei GPS durch die Luft, manchmal drifet sie nur ewas. ABER SIE KANN NICHT STILLHALTEN. Das ist echt z.k. wenn man weiß es geht doch.

Langer Rede gar kein Sinn ( denn dieses Thema läuft ja schon in einem anderen thread von mir ) wollte ich jetzt nur festgehalten haben, dass der Startsound total verschieden ist von den Beiden ( jetzt kommt der Kerl endich auf den Punkt). Man höre und staune:

CX 20 1.MP3
die gute cx20
(290.2 KiB) 289-mal heruntergeladen
CX 20 2.MP3
die unwillige cx20
(112.04 KiB) 298-mal heruntergeladen

Hat wohl nix zu sagen, ist Zufall, oder?
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX20: Verschiedene Startsounds

07:43 ,Sa 10. Sep 2016,

Moin Anse.

Gut aufgepasst.
Hatte jetzt schon etliche CX-20 hier und da ist mir das auch aufgefallen.

Mein "alter" CX-20 macht das Startgeräusch wie der "unwillige". Also Ton 2.

Die neueren Modelle machen den Sound wie Du ihn als "die gute CX20" betitelt hast.

Und das, obwohl sowohl mein alter CX-20 als auch die jungen Modelle auf FW 3.2 laufen.
Eine Erklärung konnte ich dafür allerdings auch noch nicht bieten.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: CX20: Verschiedene Startsounds

09:07 ,Sa 10. Sep 2016,

Hi,

ich bin mir sicher, dass sich der Startsound von meinem CX20 mit dem Einspielen einer neuen Furmware geändert hat.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX20: Verschiedene Startsounds

09:20 ,Sa 10. Sep 2016,

Hallo Stefan,

ähnliches habe ich beobachtet.

Aber was mich hier wundert.

Meine Kiste hatte anfangs die 3.1.5 installiert. Nach einem Update auf die 3.2 vor über 1 Jahr hat sich bei mir nix geändert.

Viele der Copter, die ich mittlerweile hier hatte und vorher auch die 3.1.5 hatten, haben sich in der Tat nach dem FW Update auf die 3.2 Custom bei der Startmelodie verändert. Aber eben nicht alle. Und das verwundert mich.

Nicht, dass es irgendwie extrem wichtig ist oder mir schlaflose Nächte bereitet aber den Grund dafür, wüßte ich schon gerne :lol:

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: CX20: Verschiedene Startsounds

10:00 ,Sa 10. Sep 2016,

Baumi, du hattest mir einen Link gepostet wo drin stand was bei dem SimonK ESC eingestellt werden kann. Dort stand zb drin was die Pieptöne bedeuten.
Das sind Einstellungen vom ESC und die ändern sich wenn du Einstellungen änderst. Evtl. ist das beim CX ESC genauso ?
Gruß Sven
Benutzeravatar
anse
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: Südhessen
Kopter & Zubehör: Syma X5, SymaX8, Quanum Nova ( Cheerson CX 20 ), CX21 FPV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 101
Registriert: 19:05 ,Fr 15. Jul 2016,

Re: CX20: Verschiedene Startsounds

11:04 ,Sa 10. Sep 2016,

... das wäre ja interessant.
Sind diese codes oder so online irgendwo?
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX20: Verschiedene Startsounds

11:11 ,Sa 10. Sep 2016,

Ich wäre sehr vorsichtig !!!!
Einmal versehtlich etwas verstellt, ist es echt schwierig das wieder hin zu biegen.
Habe das erst letztens erlebt mit den ESC meines LR wo ich die Gaswege anlernen wollte. Plötzlich hatte ich eine aktive Motorbremse. Glücklicherweise habe ich dann im Netzt eine "Reset to default" Anleitung gefunden.

Mein Rat: Finger weg wenn man nicht wirklich 100%ig weiß, was man da tut.
Die Laien unter euch, verändern ja auch nicht die Kennlinien beim Motorsteuergerät eures Autos ;)

Wolfgang hatte mal hier im Forum eine Anleitung zur ESC Programmierung von CX-20 ESC gepostet.

Aber nochmal. Passt auf, was ihr da macht.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: CX20: Verschiedene Startsounds

11:14 ,Sa 10. Sep 2016,

Moin Anse,
Sind diese codes oder so online irgendwo?
Schau mal hier, aber die CX-20 sind sehr speziell:
http://kopterforum.at/viewtopic.php?t=1 ... =25#p23512


@Baumi, danke für den Hinweis
Aber nochmal. Passt auf, was ihr da macht.
Teste das an einem Prüfaufbau :!: nicht am CX-20 der gut fliegt -Danke
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 300 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 295 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag