Spektrum 5xe und mehrere Empfänger

Benutzeravatar
loop
Hobbypilot
Wohnort:: Bayern
Kopter & Zubehör: CX-20 Big Shark
250er FPV Racer (Eigenbau)
450er Eigenbau
CX-10
Floureon
Syma X5C
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 15
Registriert: 22:37 ,Di 29. Sep 2015,

Spektrum 5xe und mehrere Empfänger

11:56 ,Do 31. Dez 2015,

Hallo zusammen,

bin noch Neuling im Quadrokoptern, aber schon fleißig am Bauen. So habe ich heute meinen QAV 450 Eigenbau mit Spektrumempfänger an meine Spektrum 5xe gebunden. Soweit alles ok, nur als ich dann meinen 250er Racer fliegen wollte, klappte dort das Binding nicht mehr.
Frage 1: Kann ich mit der Konstellation wirklich nur immer einen Empfänger mit der Funke gebunden halten?
Frage 2: Wenn ich manuell umbinde, muss ich dann erneut eine Senderkalibrierung im z.B. imOpenflight vornehmen (CC3D)

Danke und Grüße
loop


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Spektrum 5xe und mehrere Empfänger

12:21 ,Do 31. Dez 2015,

Du musst ein neues Modell an der Funke anlegen, da Du sonst die Werte des ersten Modells überschreibst.
Gruß
Andi
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Spektrum 5xe und mehrere Empfänger

15:55 ,Do 31. Dez 2015,

Hi.

Genau. Hatte bis vor ein paar Tagen eine DX6 V2 (die jetzt zum Verkauf steht :) ) mit 3 Empfängern gebunden. 2 x AR6210 mit Sat und 1 x AR610.

Habe einfach das erste gespeicherte Modell kopiert, umbenannt und dann den entsprechenden Empfänger gebunden. Danach natürlich die Parameter in der Funke entsprechend dem Modell angepasst (Timer. Flugzustände etc.).

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“



Insgesamt sind 112 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 106 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4326
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag