QX90 und Spektrum DX8

nursum
Newbie
Wohnort:: bei Stuttgart
Kopter & Zubehör: QX90 Anfänger
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 21:05 ,Mi 11. Jan 2017,

QX90 und Spektrum DX8

21:15 ,Mi 11. Jan 2017,

Hallo in die Runde von einem Neuling!

Kaum angefangen und schon kommen die Probleme: Ich habe einen DX8 Sender (Bj. ca. 2012) von Spectrum mit DSM2 und habe vor kurzem den QX90 fliegen sehen, folglich gleich bestellt ohne groß zu recherchieren, da es den ja mit DSM2 auch gibt....
Jetzt klappt das Binding absolut nicht, keine Reaktion und ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, daß der QX90 nicht mit Spektrum funzt, kann das sein? Gibt es hier Erfahrungen/Umbaumöglichkeiten oder muss ich mir nen neuen Sender zulegen?

Ingo
nursum
Newbie
Wohnort:: bei Stuttgart
Kopter & Zubehör: QX90 Anfänger
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 21:05 ,Mi 11. Jan 2017,

Re: QX90 und Spektrum DX8

22:39 ,Mi 11. Jan 2017,

OK, hat sich vorerst erledigt, ich habe mich nur zu blöd angestellt...naja!.....*gggg*....

Ingo
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: QX90 und Spektrum DX8

22:48 ,Mi 11. Jan 2017,

Wieso, was hast du gemacht?
Gruß Dirk
nursum
Newbie
Wohnort:: bei Stuttgart
Kopter & Zubehör: QX90 Anfänger
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 21:05 ,Mi 11. Jan 2017,

Re: QX90 und Spektrum DX8

10:26 ,Fr 13. Jan 2017,

Hi,
da ich schon "jahrelang" mit der Fernsteuerung eine Hubschrauber fliege musste ich nicht mehr "binden" folglisch habe ich nur den Knopf gedrückt und nicht den Sender ausgeschaltet....naja!.... war halt zu lange her! Jetzt funzt es und ich kämpfe mich durch die ganzen Einstellungen durch....

Ingo
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: QX90 und Spektrum DX8

21:40 ,Fr 13. Jan 2017,

Naja, nur den Bindings Knopf drücken ist erst einmal, zumindest bei Spektrum, der Reichweitentest ;)
Frag mich: noch fliege ich Spektrum :) :) :)
Gruß Dirk

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“



Insgesamt sind 122 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 116 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86622
Themen insgesamt 6142
Mitglieder insgesamt 4315
Unser neuestes Mitglied: Edwards Qadry
Heute hat kein Mitglied Geburtstag