Eigenbau 2,4ghz AR2

DFlow
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: Parrot AR2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 09:35 ,Do 18. Aug 2016,

Eigenbau 2,4ghz AR2

11:01 ,Do 18. Aug 2016,

Hallo,

nachdem meine Parrot AR2 den Softwaretod gestorben ist - und somit das Board unbrauchbar wurde, hab ich mir gedacht ich bastel ein wenig herum.
Die Steuerung über das Handy war ohnehin immer nervig - die Reichweite sowieso.
Meine überlegung wäre die Drohne als Grundgerüst zu verwenden, ein 2,4ghz board einzubauen, entsprechenden flight controller und power distribution boards etc.
Was ich gerne weiterverwenden würde ist eben:
- Case / Gerüst
- Motoren + ESC
- Akkus
- evtl. Cam (unrealistisch)

Mein Problem dabei ist: Hat jemand Erfahrung damit ob die Motoren/ESCs in der herkömmlichen Weise angesprochen werden können?
Also die üblichen 3er Stecker + Spannung?
Die Cam wird man glaub ich auch nicht direkt weiterverwenden können, wird vmtl durch ein FPV Set ersetzt, eben an gleicher Stelle dafür mit höherer Reichweite.

Also meine Frage hier: Kann jemand etwas dazu sagen? Gibt es Erfahrungen dazu oder hat einen derartigen Umbau schon jemand gemacht?
Danke schon einmal im Voraus,
lg Florian
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Eigenbau 2,4ghz AR2

12:03 ,Do 18. Aug 2016,

Hallo Florian,
durch meine MicroHexe (180mm) habe ich Erfahrung im Umgang
mit Mini und Micro-Komponenten um diese auf engstem Raum zu verbauen.

http://kopterforum.at/hexacopter-octoco ... t1866.html

Da ich diese Parrot AR2 nicht kenne, benötigen wir detailierte Fotos
vom Innenleben und den Platzverhältnissen.
Die ESCs sind doch sicher auf der Hauptplatine untergebracht ?

Schau Dir mal den Baubericht meiner kleinen Hexe an, ich denke
das die mit ähnlichen Komponenten möglich wäre ;)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
DFlow
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: Parrot AR2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 09:35 ,Do 18. Aug 2016,

Re: Eigenbau 2,4ghz AR2

12:20 ,Do 18. Aug 2016,

Hallo!

Danke für die Rückmeldung und den Link - ist immer Gut sich neue Ideen zu holen
Die Parrot AR2 ist eigentlich eine 08/15 Drohne die man übers Handy Steuert.
Nicht Mini-Klasse - eher so 350er
Das Ding ist an sich nicht dafür gebaut um modifiziert zu werden, aber an sich denke ich daß das möglich ist.
Das Case selbst ist aus Styopor - was es bearbeitbar macht.
Die ESCs sind direkt bei den Motoren und nicht am Mainboard, somit sollte es (meiner Meinung nach) möglich sein die Dinger anzusteuern.
Im Anhang hab ich Bilder zum veranschaulichen...

Danke nochmal!
Dateianhänge
parrot_motor.jpg
parrot_motor.jpg (69.83 KiB) 833 mal betrachtet
Parrot.jpg
Parrot.jpg (12.53 KiB) 833 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Eigenbau 2,4ghz AR2

12:49 ,Do 18. Aug 2016,

Hi Florian,
danke für die Fotos.

Habe Bedenken mit diesen ESCs, da diese mit 5pol. Stecker versehen sind,
solltest Du mittels Servotester und den 12 Volt ? eine Ansteuerung probieren.
Auch den Gasweg anlernen und die Steuerung über den FC oder RX könnte da
problematisch werden.

Mein Vorschlag: Ich habe noch 5 Stück ESCs BL-Heli mit 20A übrig, mit denen
ein Motortest funktionieren müsste. Diese sind einstellbar mittels USB-Stick.

Teste mal bitte die Motoren mit deinen ESCs und berichte,
der nächste Schritt wäre dann ein Test der 4 Motoren und ESCs
an einem APM oder Pixhawk.
Die dazu nötigen Teile hätte ich hier liegen.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Eigenbau 2,4ghz AR2

15:01 ,Do 18. Aug 2016,

Hallo Florian,

ich muss da mal ein ehrliches Wort sprechen. Verkauf das Zeug an jemanden als Ersatzteillager und fang mit vernünftigen und günstigen Komponenten an einen kompletten Kopter zu bauen. Schau Dir hier im Forum mal die Threats zum CX-21 an.

Selbst wenn Du es schaffst, die Parrot mit RC, Flightcontroller und sonstigem auszurüsten, dann wird das Teil zu schwer. Ersatzteile wirst Du 100%ig brauchen und die sind dann relativ teuer und wegen des Gewichts wird die Drohne nimmer schön fliegen. Dann ist der Spass am Hobby gleich rum.

Gruß
Stefan
DFlow
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: Parrot AR2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 09:35 ,Do 18. Aug 2016,

Re: Eigenbau 2,4ghz AR2

15:08 ,Do 18. Aug 2016,

Hm ich hatte schon etwas in dieser Richtung erwartet ... aber wahrhaben will man es ja irgnedwo nicht hm ?
vermutlich wärs wohl das beste ... aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Auf jedenfall Danke für die Rückmeldungen, ich werd mich mal wegen der einzelnen Bauteile schlau machen und mir was basteln ;)

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“



Insgesamt sind 86 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 81 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4325
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag