UDI 818a / S-Idee 1151 (Amazon Klon)

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9257
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

UDI 818a / S-Idee 1151 (Amazon Klon)

20:43 ,Sa 25. Jul 2015,

Der UDI 818a hat eine etwas eigenwillige Optik ist aber für Anfänger gut geeignet da er durch den Kunstoffschutz fast unverwüstlich ist.
Nachteil ist das er dadurch sehr leicht vom Wind weggetragen wird und man massive Probleme hat ihn wieder zurückzusteueren.
Wenn man dann etwas Übung hat ist das beste diesen Schutz zu entfernen und es schlüft ein kleiner schlanker Copter hervor der plötzlich sehr quirlig in der Luft liegt und Spaß macht.
Nachteil dieses Copter ist die Kamera die bei vielen Modellen nur mit 640x480 Pixel auflöst was doch sehr unterdurchschnittlich ist und auf Dauer wenig Freude bereitet.
Abhilfe gibts durch Kameraupgrades wie z.b. einer 808er Keycam die doch wesentlich bessere Videos macht und auch nur 17 Gramm wiegt.
Der S-Idee 1151 ist ein Clone dieses Copters und wird meist bei Amazon vertrieben.
Mein erster Copter bzw der meines Sohnes.
Weiteres auf Anfrage :-)
Gruß Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Grundlegendes zu diesem Modell

15:50 ,Mo 27. Jul 2015,

Mensch Hans,

es gibt ja so fast unendlich viele Modelle. Da blickt man ja gar nicht mehr durch.

Erinnert mich ein bisschen an die Drohne von Parrot AR 2.0 aber zu einem wesentlich günstigeren Preis

Vielleicht wäre das auch noch etwas für meine Sammlung und wenn falls mein Quanum Nova mal wieder aufgrund schlechter Ersatzteilversorgung am Boden bleibt.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9257
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Grundlegendes zu diesem Modell

16:10 ,Mo 27. Jul 2015,

an und für sich hat er eine professionellen Carbon Framrahmen und gute Ausleger.
Der fetter Kunstoffmacht aber alles zunichte aber zum Fliegen lernen fürn Anfang ok.
meine wiegt ca 75 gramm aber zieht ohne Cam die Sowiso nichts taug flott wie nen Fledermaus rum und hat auch Power, weit mehr wie der Syma x5 bei Wind zum gegegenhalten.
Eine kleiner frecher Spiderman der Luft ist er ohne Schutz und Cam :-)
Gruß hans
Benutzeravatar
snod
Drohnenkommandant
Wohnort:: Castrop-Rauxel
Kopter & Zubehör: Mini NoName Quad
UDI 818a
Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 345
Registriert: 19:29 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Grundlegendes zu diesem Modell

10:52 ,Do 30. Jul 2015,

Das erste was ich gemacht habe ist den Kunststoffdeckel zu entfernen. Ohne den Schutz fliegt das dingen super. Leider ist bei mir einer der Motoren defekt so dass ich damit nicht mehr fliegen kann.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9257
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Grundlegendes zu diesem Modell

11:24 ,Do 30. Jul 2015,

Naja das mit dem Motor lässt sich ja richten, ist nur Kleinkram. Ich guck mich mal disbezüglich um.
Mir gefällt er gut das eine eine sehr flotte Biene ist ohne Cam. Bei mir hats einen Carbon Ausleger erwischt als mein kleiner Sohn im Tiefflug mit geschätzten 50 km/h im März sich in gefrorenen Ackerboden verhakt hat.
Hab ihn geklebt läuft bis jetzt.
Gruß Hans
Benutzeravatar
snod
Drohnenkommandant
Wohnort:: Castrop-Rauxel
Kopter & Zubehör: Mini NoName Quad
UDI 818a
Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 345
Registriert: 19:29 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Grundlegendes zu diesem Modell

11:45 ,Do 30. Jul 2015,

Das Problem ist, dass ich scheinbar keinen original UDI 818a erwischt habe sondern einen Klon, erkennbar an leicht anderen Propellern (Anderer Durchemsser der Motorachse) und weniger LEDs.

Ich habe heute Abend mal ein Foto davon.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9257
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Grundlegendes zu diesem Modell

11:49 ,Do 30. Jul 2015,

Ja mach das mein S-Idee 1151 von Amazon ist auch so ein Klon möglicherweise warscheinlich genauso der selbe mit anderer Aufschrift.
Können wir dann gemeinsam das richtige raussuchen.
Gruß Hans
Benutzeravatar
snod
Drohnenkommandant
Wohnort:: Castrop-Rauxel
Kopter & Zubehör: Mini NoName Quad
UDI 818a
Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 345
Registriert: 19:29 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Grundlegendes zu diesem Modell

14:01 ,Sa 1. Aug 2015,

Hier mal zwei Bilder von meinem UDI-Klon bei dem ein Motor leider defekt ist:
IMG_6914.jpg
IMG_6913.jpg

Zurück zu „Syma , Hubsan + andere Einstiegs Quadcopterodelle“



Insgesamt sind 553 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 547 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86780
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag