Lipos unbalanciert nutzen?

Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Lipos unbalanciert nutzen?

18:23 ,Sa 25. Nov 2017,

Hi, ich würde gerne einmal wissen, welche nachteile es hat, wenn man Lipos unbalanciert nutzt.
Also will heissen, das ich die Akkus bis 12,60 V lade, dann sind die einzelnen zellen alle meistens
unter 4,2v und nicht balanciert.
Ich hätte dann doch nur den Nachteil, das die zellen eben nicht voll sind, aber würde das eventuell
den Lipo´s schaden, oder nur meine Flugzeit verkürzen :?:
Ich würde auch nicht so lange fliegen, das eine zelle unter 3,7v fällt.
Was würde also gegen eine Ladung ohne Balancing sprechen :?: :?:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Lipos unbalanciert nutzen?

19:23 ,Sa 25. Nov 2017,

Hi,

zeige mir den RC Verbraucher, der einen Lipo zu 100% gleichmäßig entleert. Den gibts nicht. Dafür sind zu viele Faktoren maßgeblich an einer unterschiedlichen Entladung beteiligt.

Bei mir ist es beim laden so. Ich lade IMMER im Balancer Modes wenn ich die Lipos ans meinen "Dicken" hänge. Ist aber ehr unbewusst als bewusst. Wenn der eingeschlatet wird, steht der im Balancer Programm. Der hat aber auch erheblich mehr Balancer Power als die B6 und wie sie nicht alle heißen Geräte, die mit nur einem geringen Strom den Balancer Port bedienen. Somit ist es bei mir zeitlich kein Unterschied ob ich mit einem B6 im non Balancer Mode lade oder beim Turnigy Reaktor mit Balancer.

Früher als ich die kleinen Lader hatte, habe ich alle 3-5 Ladungen im Balancer Mode geladen.

Und die Zelle, die in Deinem Beispiel nicht auf genau 4.2V ist muss nicht zwangsläufig als erste Zelle bei 3,7V oder weniger landen.
Wichtig ist halt die geringste Zellenspannung im Auge zu haben. Denn wenn diese länger unter unter einem für die Zellenchemie schädlichen Wert ist, nimmt es Dir der Lipo bzw. genau diese Zelle auf Dauer übel und KANN für einen Spannungszusammenbruch sorgen.

Also ich fasse zusammen. Im nicht Balancer Mode laden schadet nicht !
Es schadet aber genau so wenig wenn man IMMER im Balancer Mode lädt. Es dauert nur länger wenn man ein "schwaches" LG nutzt.

Many Greetz
Baumi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
jako (20:05 ,Sa 25. Nov 2017,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Lipos unbalanciert nutzen?

20:14 ,Sa 25. Nov 2017,

Dank Dir Frank,
es bei mir so, das der B6 lader fast immer 120 min. balanct, und dann sind die zellen immer noch nicht alle
gleich geladen, sondern genau wie bei den original DJI-ladern auch. Selbst wenn ich die Ladung dann noch
einmal neu starte, und er dann nach nochmal einer halben stunde fertig meldet, haben die zellen noch reichlich drift.
Also ziemlich nutzlos das ganze, aus meiner Sicht.
gruß j@ko
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Lipos unbalanciert nutzen?

20:47 ,Sa 25. Nov 2017,

Hallo Jakob

Das ist ein grundsätzliches Problem der kleinen Lader bzw. der Lader mit geringer Balancer Leistung. Zum Vergleich. Der B6 Lader hat lt. Sky RC Page einen maximalen Balancer Strom von 300 mA / Zelle.

Bild

Mein kleiner ISDT SC-608 hat 500 mA

Bild

Und der ISDT T8 gibt bis 2.2A an den Balancer Port und ist somit -theoretisch- ca. 7x zügiger was das Balancen angeht.

Bild

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
jako (21:38 ,Sa 25. Nov 2017,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Lipos unbalanciert nutzen?

21:41 ,Sa 25. Nov 2017,

Ahhhhh...... ich glaube jetzt ist mir ein Licht aufgegangen, jetzt weiss ich auch was Ausgleichsspannung ist. :good:
:yahoo: :dance2:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Lipos unbalanciert nutzen?

22:51 ,Sa 25. Nov 2017,

Ich nutze das IDST Q6 Plus und das hat sogar 1A Balancerstrom. Seit ich das habe lümmelt das B6 nur noch rum.
Kann ich vom Preis Leistungsverhältnis wirklich empfehlen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchi77 für den Beitrag:
jako (11:14 ,So 26. Nov 2017,)
Bewertung: 5%
Gruß Sven
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Lipos unbalanciert nutzen?

01:43 ,So 26. Nov 2017,

Ich lade meine lipo alle mit balancieren.
Ich nutze ein B6 clone mir cheali mod.
Die lipos werden mit 1c+ 800mah geladen und sind ca. Zwischen 30/45 min voll/balanciert.

Mfg Chris
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rosblade für den Beitrag:
jako (11:14 ,So 26. Nov 2017,)
Bewertung: 5%
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Lipos unbalanciert nutzen?

08:06 ,So 26. Nov 2017,

Also mein B6C Clone ladet 3000er 3s Akkus im Balancer Mode in 40-45 Minuten mit 5A wenns sein soll ohne Probleme.
Da ich aber eher auf schonend aus bin darf er ne Stunde rummachen bei ca 3 Ampere Ladestrom.
Sind die Zellen unter 4,2 Volt geladen (z.b. 4,19 / 4,17 / 4,18) ist das gut so schlecht wäre nur 4,22 /4,19 / 4,20 da keine Zelle regelmäßig über 4,2 Volt gehen sollte.
"Hohe" Ausgleichraten beim Balancen braucht man bei Schnelladungen. Geht man in Richtung 1 -1,5C Laderate dann ist das schonender
Gruß Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
jako (11:14 ,So 26. Nov 2017,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Lipos unbalanciert nutzen?

11:01 ,So 26. Nov 2017,

In manchen Charger gibt sogar einen Aufmerksamkeitspiep bei 90% bzw 95%. Um schnell fliegen zu können.
Nachteil wäre bei schlecht balancierten Zellen, das der Drift mit der Zeit immer größer wird (sofern nie balanciert wird) und das die Gefahr das die niedrigste Zelle dir im Flug (sofern keine Einzelzellenüberwachung) einbricht, da Sie unter 3,4 / 3,3 V fällt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeWe für den Beitrag:
jako (11:13 ,So 26. Nov 2017,)
Bewertung: 5%
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Lipos unbalanciert nutzen?

11:22 ,So 26. Nov 2017,

Danke Dirk,
In manchen Charger gibt sogar einen Aufmerksamkeitspiep bei 90% bzw 95%. Um schnell fliegen zu können.
:lol:
... da wundere ich mit seit Jahren, warum mein Graupner ULTRA DUO Plus 45
immer wenige Minuten vor ganz voll kurz piept :oops: :mrgreen: :dash2:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Lipos unbalanciert nutzen?

11:29 ,So 26. Nov 2017,

DeWe hat geschrieben:In manchen Charger gibt sogar einen Aufmerksamkeitspiep bei 90% bzw 95%. Um schnell fliegen zu können.
Nachteil wäre bei schlecht balancierten Zellen, das der Drift mit der Zeit immer größer wird (sofern nie balanciert wird) und das die Gefahr das die niedrigste Zelle dir im Flug (sofern keine Einzelzellenüberwachung) einbricht, da Sie unter 3,4 / 3,3 V fällt.
An 3,3 oder 3,4 V komme ich nie, deshalb reicht mir das relativ ungenaue balancieren eigentlich aus.
Während das B6 immer unter der 4,2 marke bleibt, gehen die DJI-lader meist minimal drüber.
Naja, da kann ich mit leben.

Danke an Euch alle, und viele grüße aus dem Rheinland, j@ko :good:
gruß j@ko
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Lipos unbalanciert nutzen?

14:56 ,So 26. Nov 2017,

Weißt du das genau?
Ich würde da nicht meine Hand für ins Feuer legen, da die Spannungslage unter Last ganz anders aussieht, als wenn du wieder gelandet bist. Selbst innerhalb 30 Sekunden nach der Landung klettert die Zellenpannung wieder auf "schöne/ungeahnte" Werte
Gruß Dirk
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Lipos unbalanciert nutzen?

16:17 ,So 26. Nov 2017,

Hallo Dirk,
ja ziemlich genau, meine Lipo-pipser sind alle auf 3,7v eingestellt, und es passiert sehr sehr selten das einer schon
in der Luft anschlägt.
gruß j@ko
turboporter
Hobbypilot
Wohnort:: D,MV
Kopter & Zubehör: WLToys,Syma X5C,Quanum Nova,Phantom 3 S
Mantis 280 Racecopter FPV
Syma x11,Eturbine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 36
Registriert: 13:05 ,So 13. Sep 2015,

Re: Lipos unbalanciert nutzen?

21:26 ,So 26. Nov 2017,

Hi,

also ich sehe nicht die Nutzung eines unbalancierten Akkus als kritisch sondern eher das Laden ohne Balancer.
Da das Ladegerät in diesem Falle nicht die Einzelzellenspannung sondern nur die Gesamtspannung im Blick hat,
kann es im Falle eines Schadens an einer Zelle zum Überladen der restlichen kommen.Das kann böse enden.
Wenn es dumm läuft mit Brand.Ich lade immer mit Balancer.Wenn es schnell gehen soll dann im fastcharge Mode.
Dabei wird der Balanciervorgang bei einem akzeptabelen Wert abgebrochen.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Lipos unbalanciert nutzen?

07:18 ,Mo 27. Nov 2017,

turboporter hat geschrieben:Hi,

also ich sehe nicht die Nutzung eines unbalancierten Akkus als kritisch sondern eher das Laden ohne Balancer.
Da das Ladegerät in diesem Falle nicht die Einzelzellenspannung sondern nur die Gesamtspannung im Blick hat,
kann es im Falle eines Schadens an einer Zelle zum Überladen der restlichen kommen.Das kann böse enden.
Wenn es dumm läuft mit Brand.Ich lade immer mit Balancer.Wenn es schnell gehen soll dann im fastcharge Mode.
Dabei wird der Balanciervorgang bei einem akzeptabelen Wert abgebrochen.

Gruß Stefan
Genau so mache ich das auch :drinks: :good: :dance2:
gruß j@ko
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Lipos unbalanciert nutzen?

18:47 ,Mo 11. Dez 2017,

Mittlerweile kann ich sagen das mein Imax B6 großer shit ist, beim Balancen wird es einfach nicht fertig, und
die Zellendrift ist dann immer noch nicht akzeptabel. Fazit Schrottgerät, da bin ich mit meinen original DJI
ladern wirklich gut bedient. :ireful2: :ireful1: :gamer3:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Lipos unbalanciert nutzen?

18:59 ,Mo 11. Dez 2017,

Flash und kalibriere das B6 und du wirst damit zufrieden sein. Hab ich auch gemacht und seither ist es ein guter lader für den preis.

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Lipos unbalanciert nutzen?

18:59 ,Mo 11. Dez 2017,

Hi Jakob

Bevor Du das Teil komplett verfluchst und Du es Dir zutraust, ist das hier eine Lösung : http://kopterforum.at/viewtopic.php?t=3341

Falls Du es nicht selbst machen willst, findet sich evtl. jemand der Dir das umflasht.

Wäre zu schade das Teil z.B. in die Tonne zu kloppen.

Many Greetz
Baumi



Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
jako (19:05 ,Mo 11. Dez 2017,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Lipos unbalanciert nutzen?

19:11 ,Mo 11. Dez 2017,

Dank Dir Frank,
aber leider kenne ich hier in der Gegend niemand der so etwas kann. Vielleicht suche ich mal
bei You Tube nach einem Video wie sowas geht, und probiere mal selbst.
gruß j@ko
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Lipos unbalanciert nutzen?

19:25 ,Mo 11. Dez 2017,

Hallo Jakob

Deutsche Anleitung hier: http://copterjungle.de/cheali-charger-f ... anleitung/

Benötigte Hardware hier: http://www.banggood.com/USBASP-USBISP-3 ... 34425.html

Für weitere Fragen, Anmerkungen etc. was das Flashen betrifft bitte hier weiter: http://kopterforum.at/viewtopic.php?t=3341

Sonst passt hier nachher nix mehr zur ursprünglichen Frage von Dir ;)

Danke !

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
jako (08:00 ,Di 12. Dez 2017,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Lipos unbalanciert nutzen?

08:04 ,Di 12. Dez 2017,

Sorry, mach ich.
gruß j@ko
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Lipos unbalanciert nutzen?

20:29 ,Di 12. Dez 2017,

Hei :)

Danke Baumi :D
IMG_20171212_202416.jpg
aufgemacht
IMG_20171212_202459.jpg
Pause - erst ein Bier aufmachen


EDIT:
http://kopterforum.at/akkus-ladetechnik ... tml#p50044
:drinks:
hier angekommen, werd noch2x3S in Reihe messen,
bei 3S siehts vernünftig aus +-3mV

Die Pins löt ich noch drauf, dann den USB-Heimer dran und burn it :yahoo:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Lipos unbalanciert nutzen?

23:08 ,Di 12. Dez 2017,

Selben hab ich auch, meiner funzt so wie geliefert wie ne 1, auch das Balancen.
Eine 5 Minuten Reperatur hatte ich aber bisher , siehe: http://kopterforum.at/akkus-ladetechnik ... t4313.html
Seither funktioniert er aber wieder wie er soll.

Gruß Hans

Zurück zu „Akkus & Ladetechnik“



Insgesamt sind 293 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 288 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag