Neue Entladegeräte - könnte interessant sein.

Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Neue Entladegeräte - könnte interessant sein.

09:57 ,Do 23. Nov 2017,

Hi,

gerade entdeckt:
https://www.banggood.com/AOKoda-CellMet ... 96376.html
könnte interessant sein.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3045
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Neue Entladegeräte - könnte interessant sein.

10:25 ,Do 23. Nov 2017,

Hab mir das Teil angesehen aber leider steht da auch nichts von einer Abschaltung der Entladung bei erreichen einer definierbaren Entladung oder habe ich es übersehen ?
Gruß Sven
Detlev
Hobbypilot
Wohnort:: bei Frankfurt
Kopter & Zubehör: CX-21, CX-20, Hubsan H107D, Radiolink AT9 mit R9D und PRM-02, SJ5000, Parrot Disco
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 30
Registriert: 20:55 ,Do 2. Jun 2016,

Re: Neue Entladegeräte - könnte interessant sein.

10:44 ,Do 23. Nov 2017,

discharge target voltage for each cell

Bild unter Produkt Detail ---> More
runterscrollen

Gruß
Detlev
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Neue Entladegeräte - könnte interessant sein.

17:40 ,So 17. Dez 2017,

Nabend,

ich habe das Gerät diese Woche bekommen und bin gerade am Testen.
Der Entladestrom wird sogar geregelt. Beim Entladen fängt das Gerät mit einer Lampe und geringer Helligkeit an, diese wird dann gesteigert und dann werden die anderen Lampen sanft hinzugeschaltet.
Gegen Ende des Entladevorganges geht´s dann andersrum. Der Entladestrom wird verringert und am Schluss wird nur noch mit einer Lampe entladen. Anschließend werden über den internen Balancer noch die Zellen angeglichen.

Die Genauigkeit ist sehr gut.
Allerdings werden die 150 Watt auch mit einem 6s Akku nicht erreicht.
Für das Geld aber absolut empfehlenswert.


Das Video ist nicht vor mir - einfach mal auf Youtube gesucht. Die oben verlinkte Version hat einen XT60 Stecker und nicht mehr den Deans.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3045
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Neue Entladegeräte - könnte interessant sein.

17:47 ,So 17. Dez 2017,

Schaltet das gerät am Ende der Entladung auch komplett ab oder muß man das gute stück beim entladen dauerhaft im Auge haben um Tiefenentladung zu verhindern ?
Gruß Sven
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Neue Entladegeräte - könnte interessant sein.

17:48 ,So 17. Dez 2017,

Ob das Display ausgeht weiß ich noch nicht. Werde ich noch nachreichen.
Das Entladen wird jedenfalls rechtzeitig gestoppt.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Neue Entladegeräte - könnte interessant sein.

18:06 ,So 17. Dez 2017,

Hi Stefan

Mhh. 150W RTU (Ready to use) ;) würde mir schon reichen.

Danke für den Tipp. Bestellt.

Wollte eigentlich die Version von Dir mit den dicken Widerständen übernehmen aber fürs Erste mache ich die Entladungen mal mit dem von Dir verlinkten Teil.

Danke für den Test !

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Akkus & Ladetechnik“



Insgesamt sind 324 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 319 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag