SLS 5000er cube sind bei mir nicht wirklich toll.

Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

SLS 5000er cube sind bei mir nicht wirklich toll.

17:41 ,Fr 9. Sep 2016,

Der Akku hatte von Anfang an nach Balancen jeweils
4,11-4,11-4,2

Nach nunmehr ca. 50 Flügen sind es
4,09-4,09-4,2

Ich werde doch noch auf die Turnigy ausweichen.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

SLS 5000er cube sind bei mir nicht wirklich toll.

22:47 ,Fr 9. Sep 2016,

Hallo Wepfi

Ein paar mehr Angaben machen immer Sinn.
3S 4S ? Wieviel C ?
Welches Ladegerät ?
Vielleicht mal etwas "grob" behandelt ?

Ist so ähnlich wie: mein Motor stottert ;)

Ich habe mal grob das Netz durchforstet und bis auf ein paar Ausreißer, gab es keine Kritik an den LiPos. Besonders nicht bei den Cubes.

Ach ja. Habe selbst "nur" BM3000, Zippy, Turnigy und Multistar im Einsatz.

Und ein LiPo, der bei mir von Anfang an solch einen Zellendrift wie von Dir genannt hat, der geht Return to Sender.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: SLS 5000er cube sind bei mir nicht wirklich toll.

23:31 ,Fr 9. Sep 2016,

Hallo,

@Baumi
diese da: SLS-X-CUBE-5000

@Werner
... schade, bei meinem T-Drones 380er Hexacopter
funktionieren die wircklich sehr gut, mit sehr gutem
Kapazitäts-Gewichts-Verhältnis.
Versehentlich mal 4850 mA verflogen und kaum Zellendrift :D

EDIT:
Seltsamerweise häufen sich Probleme mit Zellendrift, auch bei anderen Herstellern.
Entweder selektieren die nicht mehr ordentlich für die mehrzelligen Packs
oder da wurde jemand ins Elektrolyt geschubst und jede 2. Zelle ist bionisch. :lol:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: SLS 5000er cube sind bei mir nicht wirklich toll.

07:04 ,Sa 10. Sep 2016,

Im Endeffekt war es mir am Anfang egal, ich wollte einfach nur fliegen.
Die Preise sind ja nicht mehr so extrem wie vor Jahren.

Der Akku wurde sehr sorgfältig behandelt, angelernt und nie mehr als 4200 nachgeladen.
Mein Lader ist der junsi 3010B, der ist ok.

Möglicherweise teste ich auch mal die Hacker 5800.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: SLS 5000er cube sind bei mir nicht wirklich toll.

16:25 ,Fr 10. Feb 2017,

Hallo Wepfi

Was ist denn eigentlich aus dem Test der Hacker Lipos geworden ? Oder hats Dich zu einer ganz anderen Marke gezogen ?

Da ich grad meine ersten SLS Lipos am trainieren bin und nichts neues mehr gekommen ist, würde mich interessieren, wie es dem Cube ergangen ist.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: SLS 5000er cube sind bei mir nicht wirklich toll.

20:09 ,Fr 10. Feb 2017,

Habe hier vom Alter unbekannte 3S Lipos vom SLS hier liegen... Blähen auch schon nett... Also auch nichts anderes wie alle Anderen. Auch wenn Sie evtl besser vorsortiert sein sollten (was ich bezweifle, das SLS garantiert nicht einen guten Preis für eine Vorselektion bekommt und selber die Stückzahlen nicht abnehmen kann ( in dem Geschäft sind 500. 000 mal was für nen Kleinbetrieb ohne jegliche Sonderstellung) bei genügend hoher C Zahl und guter Pflege halten die Turnigy Jahre.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: SLS 5000er cube sind bei mir nicht wirklich toll.

20:22 ,Fr 10. Feb 2017,

SLS ist ja nur leicht andere Technik mit flacherer Ladekurve bis gegen Ende wo er dann aber schnell runterkommt.
Ist aber kein Gütesiegel oder Qualitätsmerkmal. Wird da genauso gute und schlechte Marken geben wie bei normalen
So seh ich das.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

SLS 5000er cube sind bei mir nicht wirklich toll.

21:00 ,Fr 10. Feb 2017,

Leute.

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage und hilft mir grad nicht weiter.

Oder könnt ihr etwas aus euren Zeilen entnehmen was MIR hilft. Und es geht ja um meine Frage, die ich an Wepfi gerichtet habe, denn er hat nun lange nichts zu dem Thema hier geschrieben und MICH interessiert einfach das Resultat.

Aber vielleicht habe ich mal nicht zwischen den Zeilen gelesen, dass ich Schrott gekauft habe.

Sei's drum
Nehmt mir meine Art bitte nicht krumm.


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: SLS 5000er cube sind bei mir nicht wirklich toll.

21:40 ,Sa 11. Feb 2017,

Zitat :
"ich habe
SLS ist ja nur leicht andere Technik mit flacherer Ladekurve bis gegen Ende wo er dann aber schnell runterkommt.
"
Das musst du mir jetzt einmal genauer erklären.... Ich bin ganz Ohr...
Gruß Dirk
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: SLS 5000er cube sind bei mir nicht wirklich toll.

19:36 ,Mo 13. Feb 2017,

Also die SLS sind bis zu ihrem Platzer gestern
nach X Flügen in etwa gleich geblieben, die Drift
blieb, aber insgesamt war die Lebensdauer doch
ok. Schaetze über 100 Ladubgeb.
Die Hacker driften zwar auch etwas, jedoch weniger
als die SLS. Allerdings kann ich nicht einschaetzen
wieviele Ldungen die schon haben. Ich schreibe
da nicht mit. Ich schaetze mal so 50 ohne merkliche
Einbußen.
Schön bei Hacker ist, dass sie eine Ladezustandsanzeige
verbaut haben.
Als naechstes muss ich mal Turnigy 5000 versuchen,
welche nehmt ihr da ? Da gibt´s ja x verschiedene?
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: SLS 5000er cube sind bei mir nicht wirklich toll.

19:44 ,Mo 13. Feb 2017,

Hallo Wepfi

Danke für das Feedback ! Also habe ich mit meinen SLS entweder Glück gehabt oder Du Pech.

Zu Turnigy.
Ich hatte bzw. habe immer noch die Turnigy 3S 5000 mit 25/35C.

Muss mal checken, wie sich der Zellendrift entwickelt hat. Flugzeiten waren beim CX-21 mit Cam aber ohne Gimbal immer um mind. 25 Minuten. Gewicht: ca. 1,2kg mit Lipo.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: SLS 5000er cube sind bei mir nicht wirklich toll.

21:32 ,Mo 13. Feb 2017,

Ich habe hier Turnigy 6S 5000mAh 30 / 40 C liegen, welche schon 3, 4? Jahre alt sind. Zellendrift immer noch nach dem Flug um sehr gering; zwar höher als wenn die Lipo's neu sind, aber alles noch im grünen Bereich. Einzig der Innenwiderstand geht so langsam höher und damit ist der "Druck" nicht mehr der Gleiche wie am Anfang. Vielleicht gehört auch ein wenig Glück dazu.... Nano Techs mit dem Alter kenne ich persönlich keine...
Gruß Dirk

Zurück zu „Akkus & Ladetechnik“



Insgesamt sind 296 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 291 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag