Quanum Nova /Cheerson CX-20 -Original Parameter

Hier nur wichtiges kurz zusammengefasst !
Problemlösungen bitte im allgemeinen CX-20 /Quanum Nova Bereich abklären
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Quanum Nova /Cheerson CX-20 -Original Parameter

15:56 ,So 6. Sep 2015,

Hier ein Originalfile falls es ungeklärte Propleme nach veränderungen gibt zum vergleichen, oder um generell wieder auf Werkszustand zurückzugelangen

Gruß Hans
Cheersoncx20- Quanum Nova Settings.param
(4.67 KiB) 580-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
snod
Drohnenkommandant
Wohnort:: Castrop-Rauxel
Kopter & Zubehör: Mini NoName Quad
UDI 818a
Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 345
Registriert: 19:29 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Quanum Nova /Cheerson CX-20 -Original Parameter

16:04 ,So 6. Sep 2015,

Führt die absurde Defaulttemperatur zu Problemen?
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Quanum Nova /Cheerson CX-20 -Original Parameter

22:04 ,So 6. Sep 2015,

Hier eine Kurzantwort: Kann leichte (unwesentliche) Probleme bereiten beim Steig -Sinkflug/ RTL Landung da die Luftdichte und Höhe abweichend berechnet wird und leichte Differenzen mit GPS Höhe und Beschleunigunssensor entstehen.
Wird aber nichts gravierendes sein und für Horizontalflug wirds egal sein.
Verschiebe deinen und meinen Thread zu deinem Parameter Posting die nächsten 2 Tage da sie hier nicht dazupassen bzw es ein anderes File ist.
Gruß Hans
turboporter
Hobbypilot
Wohnort:: D,MV
Kopter & Zubehör: WLToys,Syma X5C,Quanum Nova,Phantom 3 S
Mantis 280 Racecopter FPV
Syma x11,Eturbine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 36
Registriert: 13:05 ,So 13. Sep 2015,

Re: Quanum Nova /Cheerson CX-20 -Original Parameter

16:32 ,So 13. Sep 2015,

Hallo Hans,

ich heiße Stefan fliege seit langem Fläche und bin dann über WLtoys,Syma X5C beim Quanum Nova gelandet.Ich nutze schon länger Deine
Parameterfiles und wollte mich darum kurz vorstellen und mich dafür bedanken.Das neue Forum gefällt mir sehr gut.
Nun zu meinem Problem,ich habe in menem Nova einen Hott Emfänger drin und musste den Kopter mit dem MissenPlanner konfiguriren.
Natürlich Firmware update durchgeführt.Konnte nicht anders sein.14 Tage das Netz durchkämmt,den piependen Kopter neben mir im Wohnzimmer.
Weil da steht mein PC.Aber da sitzt auch meine Frau.Mehr sage ich dazu nicht.Dann binn ich über Dein Parameterfile 1a Flugverhalten gestolpert.
Mit der Orginalliste ging es schon ganz gut aber Deine war besser.Der Kopter fliegt schneller und agressiver bei gleichzeitiger super Stabilität.
Was meinem Flugstyl sehr entgegenkommt.Leider kann ich diese Liste nur noch als Textdatei downloaden und nicht als Parameterdatei.
Ich hoffe Du kannst mir da weiter helfen.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Quanum Nova /Cheerson CX-20 -Original Parameter

17:29 ,So 13. Sep 2015,

Danke fürs Feedback und willkommen hier :-).
Ich weiß zwar nicht ganze welche Liste (Parameter?), aber wenns .txt. File gespeichert wird einfach umbennen in .param und sonst nichts verändern dann gehts auch.
Dieses File in diesem Thread Rubrik beinhaltet die Original Einstellungen.
Weiteres können wir eher im CX-20 Forumsbereich ausdiskutiern da dieser Konfig Bereich übersichtlich bleiben sollte.
Werd deinen Eintrag zu dem betreffenden veränderten File rüberschieben das hier ist
http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... f=14&t=128
Gruß Hans

Zurück zu „CX-20 Kalibration, Settings +Wichtiges“



Insgesamt sind 135 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 130 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4325
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag