Servicequalität der Händler

Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10246
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Servicequalität der Händler

10:43 ,Di 29. Dez 2015,

Moin.

Wie im Beitrag "bestes GPS / bester Kompass" geschrieben, scheint mein GPS Modul einen Defekt zu haben.
Dieses hatte ich bei Banggood bestellt.

An dieser Stelle möchte ich mal einen Positivbericht über den Service schreiben.

Ich hatte im Vorfeld schon ein paar Fotos und ein Video vom Verhalten des GPS Moduls gemacht. Dies erleichtert dem Service die Arbeit und sorgt auch für eine noch schnellere Reaktion.

Keine 24 Std. nach meiner Mail an service@banggood.com , die man am besten in englischer Sprache verfassen sollte (zur Not den Google Übersetzer verwenden), kam bereits die Antwort ob ich das Geld zurück bekommen möchte oder eine Ersatzlieferung bevorzuge. Antwort von mir. Bitte neues Teil. Und bitte daran denken, dass die Mitarbeiter am anderen Ende der Welt sitzen (+8 Std) und sich darum die Antwortzeit verlängert.

48 Std. nach meiner ersten Mail kam dann eine weitere Mail mit einer Tracking Nummer (RXxxxxxxxxxx), die sich bereits seit Heute über das Deutsche Post Portal (Briefsendung) verfolgen lässt.

Daumen hoch für den tollen Service.

Dieser Bericht soll, besonders Anfängern, die Angst nehmen, eine Bestellung fast 9000km entfernt aufzugeben.

Bisher habe ich knapp 100 Bestellungen in CN gemacht. Einige Teile auch aus dem EU Lager wenn es schnell gehen musste. Es ist ALLES angekommen !!!

Anbei mal 3 "Beweisfotos" ;)
Die Einzel- bzw. Testbestellungen bei Geekbuying und Goodluckbuy habe ich mal weggelassen....

Bild

Bild

Bild

Weitere Berichte werden folgen......

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Servicequalität der Händler

13:27 ,Di 29. Dez 2015,

Ich bestell bestimmt schon 10 Jahre direkt in CN - großartige negative Erfahrungen hab ich noch nicht gemacht.

Hobbyking: Die Produkte sind in der Regel ziemlich gut. Negative Produktbewertungen werden von Hobbyking gelöscht - also nicht aussagekräftig. Hobbyking ist aber nicht immer der günstigste. Hier muss man genau schauen. Ich kaufe dort auch keine kompletten Flieger mehr - die taugen nichts. Die Antriebe (Motoren, ESC´s) sind ziemlich gut. Leider ist es kaum mehr möglich ein Päckchen über ca. 30€ am Zoll vorbei aus dem CN-Warenhaus schicken zu lassen. Darum vermeide ich das und bestelle z.B. Empfänger etc. immer einzeln und mit einigen Tagen dazwischen. Das klappt ganz gut. Bei einer Reklamation keinesfalls selber am Teil Hand anlegen - das wird dann sofort abgelehnt. Wenn doch mal was ist, dann muss man das Teil in der Regel nach England schicken und bekommt irgendwann dann entweder eine Gutschrift oder ein Neuteil (mit nochmals Zoll zahlen). Bei vielen Artikeln (z.B. Akkus) kommt man an HK aber nicht vorbei.

Banggood: absolut problemlose Abwicklung bisher. Vor 3 Wochen hatte ich einen defekten Power-Laserpointer reklamiert - Die Filmchen dazu konnten die Herrschaften auf meiner Dropbox nicht öffnen - oder sie wollten nicht. Nach etwas Aufwand mit Komprimierung etc und schicken per Mail war es dann wie bei Baumi - Angebot neu schicken oder Erstattung. Nach ca. 1 Woche war das neue Teil dann bei mir (hat mich erstaunt). Bisher musste ich noch wegen keinem Banggood Paket zum Zoll - oder beim Postboten bezahlen. Bei Shipping über Priority Direkt Mail gehen die Pakete über die Niederlande in die EU und die sind da anscheinend ziemlich liberal. Wertvollere Pakete hatte ich bisher den Eachine Racer, die Hawkeye Kamera und das Pixhawk set - und das alles Zollfrei. Bei HK wäre das nicht möglich.

Alibaba bzw. Aliexpress: kein Problem

Ebay-Händler: Große Händler sind da eigentlich auch alle seriös. Von wirklichen Problemen kann ich da nicht sprechen. Inzwischen habe ich sogar schon Reklamationen abgewickelt, wo der Mangel einige Wochen nach dem Kauf erst auftrat.

Im großen und ganzen: Keine Angst vor den China-Händlern.
Macht Euch aber zuerst bei Kollegen in der Nachbarschaft kundig, wie genau es Euer zuständiges Zollamt nimmt. Die sind da ganz unterschiedlich scharf mit nicht CE-Konformen Artikeln - die bei mir wollen Gott sei Dank nur Geld.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Servicequalität der Händler

13:43 ,Di 29. Dez 2015,

Hobbyking : solange nur Bestellungen geändert / erweitert werden : kein Problem
Ersatz/ Garantie? = 000000000,0¡
Beim Absturz des Kopters wegen einem ESC Brand in der Luft, incl. Video, Logfile (wäre so detailiert ohne Powermodul gar nicht möglich wäre( habe Sie gar nicht gespannt, weil " Wir wollen nichts ersetzen") wurde kritisiert, das ich ueber einer Bolzwiese den Kopter habe fliegen lassen. Das eigentliche Problem wurde ignoriert. Auch das Angebot einfach nur ein ESC und ein Chassis als Bonuspunkte gutzuschreiben wurde abgelehnt : Alles was in der Luft passiert = Dein Problem.. Super, ich lasse ESC's auch am Boden festgeschnallt mit 75-100% laufen.... HK nur noch Kleinzeug, keine Sicherheitsrelevanten Sachen mehr - ausser ich weiß persönlich, das Sie gut sind.

Banggood = super Service = hatte 2 * Refund, wo die Sachen später gekommen sind; danach das Geld via PP noch einmal überwiesen.
Immo warte ich auf ein Refund einer Bestellung von Oktober... wird schon...

AliExpress = Käuferschutz... bisher alles angekommen / zum Teil dauert es halt, aber da ist der Weg der kritische Punkt und wie stark der Zoll ausgelastet ist.

Btw. : selbst Sachen aus NL laufen hier in Frankfurt durch den Zoll

Ebay : bisher keine Probleme.... bis auf
vor Jahren mal angeschrieben worden, da ich 2 Bieter war und der Erste abgesprungen... Geld via Überweisung nach Belgien... Ware? Vielleicht nächstes Jahr Weihnachten? Anzeige hat nichts gebracht = Kohle weg, Konto aufgelöst.... War nicht gerade wenig... aber ich habe es überlebt ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9259
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Servicequalität der Händler

16:14 ,Di 29. Dez 2015,

Also meine Hobbyking Erlebnisse gleich zu Beginn waren nicht aufbauend.
Wollte schnell Quanum Nova FPV Brille (innerhalb 1. Woche) und habe sie daher die teurere EU Shop Variante gewählt.
5 Tage passierte gar nichts, keine Übersicht ob versendet oder nicht und irgendwann habe ich gesehen das sie doch weggegangen ist.
Webübersicht zu bestellten Waren kaum auffindbar auf der Website.
Die Wochen vergehen, nach 3 Wochen nichts da. Keine Nachschau möglich wo das Ding ist, kein Tracking möglich.
Kann auch am Versand wer abgezweigt haben....
Nach über einem Monat kam sie doch. Es wurde das das billigere Teil aus China verschickt aber das teurere aus der EU für schnellere Lieferzeit wurde verrechnet. Wär das Päckchen weg gewesen /nicht angekommen es wäre gar nicht errurierbar gewesen und genauso wenn der Zoll mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Fand ich unfair und Anfragen wo es bleibt gingen auch ins Leere.
Meine Bilanz ich kaufe nur mehr dort wenn es woanders gar nicht zu besorgen ist.

Aliexpress: Prinzipiell in Ordnung - Bloss man weis nie bei wem man kauft bzw was der schickt.
Sind lauter unbekannte Subfirmen die da versenden. Aliexpress ist nur eine Oberfläche für andere anonyme Chinafirmen.
Manche seriös manche nicht. Bis es weggeht in China vergehen manchmal 7-9 Tage. Dauert dann meist ein Monat bis was da ist und dann muss man gucken was gesendet wurde.
Habe auch vor dem CX-20 Walkera X350 bestellt , nach 5 Tagen Mitteilung das die Firma massenweise kassiert hat aber nichts aussliefert und ausgeschlossen wurde. Geld bekam ich zurück, bloss muss nicht immer so sein.
Für billige Kleinteile ok, teureres oder Handys würd ich dort nicht bestellen.

Banggood: Einfach prima Laden, schnelle zuverlässige Antworten bei Anfragen und faire Problemlösungen wenn etwas nicht ganz so ist wies sein soll.
Gruß Hans
Benutzeravatar
RoDi
Hobbypilot
Wohnort:: Fraulundhof
Kopter & Zubehör: - cx-20-Telemetrie - 3RD, 433Mhz - FPV- Gimbal - SJ4000 wifi.
- Eachine Racer 250
- Eachine H8 Mini
- Cheerson cx-10C
- GOOLRC T5
- JJRC H20
- Hexa XL - Telemetrie - Gimbal - FPV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 31
Registriert: 17:49 ,Fr 11. Dez 2015,

Re: Servicequalität der Händler

20:04 ,Di 29. Dez 2015,

Seit Jahren bestelle ich Waren aus China:

Hobbyking: EU-CN-UK Warenlager, manchmal zum Zoll aber alles relativ schnell geliefert. Keine Probleme!

Banggood: Auch hier schnelle Lieferung und kein Zoll. Sogar bei der CX-20 Lieferung!! Keine Probleme!

GearBest: Sehr guter Service, Lieferung meiner SJ5000X Elite
für € 110.- innerhalb von 10 Tagen ohne Zoll!
Screen Shot 12-29-15 at 03.47 PM.GIF
Aliexpress: Dauert etwas aber es kommt an und ist sehr preiswert. Keine Probleme!

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv,
wenn man etwas Zeit und Geduld hat lohnt sich ein Kauf in China-Warenhäusern.
LG Rolf
Matze84
Profipilot
Wohnort:: Burg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX 20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 60
Registriert: 14:25 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Servicequalität der Händler

23:27 ,Di 29. Dez 2015,

Ich hatte meinen CX20 bei tinydeal bestellt. Ich hatte leider den Fehler, dass er wenige Stunden nach dem Kalibrieren alle Einstellungen verworfen hat und beim Starten direkt umgekippt ist bzw. einen Looping hinlegen wollte.
Tinydeal wollte unbedingt ein Video vom Fehler haben, wobei ich immer wieder erwiderte, dass ich den Kopter damit zerstöre. Am Ende half nur noch ein Fall über PayPal und ich habe mein Geld zurück. Bei Tinydeal bestelle ich nie wieder. Den 2. Kopter habe ich jetzt bei GearBest bestellt, er müsste die nächsten Tage kommen :-)
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10246
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Servicequalität der Händler

11:55 ,Di 15. Mär 2016,

Hallo.

Was ist nun wieder bei Banggood los ?!
Wieder ist der shipping service "priority direct mail" verschwunden.

So langsam nervt das. Erst weg. Dann nur noch für Produkte bis ca. 22€ und nun wieder ganz weg.

Weiß jemand was da los ist ????

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9259
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Servicequalität der Händler

12:50 ,Di 15. Mär 2016,

Hab vorgestern so Blancing Rototer für Sohn/ Ostern bestellt. Ist gestern weggeschickt worde. War 11 € für den Karton aber was solls, gibts bei uns nicht bzw viel teuerer und von DE (mytoys, EBay) kostet sowas auch fast nen Zehner nach AT

@ Tapatalk via Handy
Benutzeravatar
herrjoerg
Schwadronsführer
Wohnort:: Duisburg-Baerl
Kopter & Zubehör: xcite rocket xs
eachine h8
(zano)
Cheerson CX-20
Alien Quad
Syma X5SC
550mm-Hexa
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beiträge: 435
Registriert: 10:32 ,Mo 14. Dez 2015,

Re: Servicequalität der Händler

12:56 ,Di 15. Mär 2016,

aliexpress 8/10 nicht besonders schnell bei anfragen, aber das meiste kam wie beschrieben an

dealextreme 7/10 support kann man vergessen, versanddauer und produkte ok

banggood 9/10 stets guter service, schnelle erstattung falls etwas nicht ankam, oder defekt war

ebay 8/10 je nachdem, große händler sind schnell und zuverlässig, kleinere händler zicken schon öfter und bummeln beim versand
negativ hervorzuheben ist hier meine erfahrung mit http://www.modellbau-wiesbaden.com/ , im januar wurde mir falsche ware geliefert, ich habe die falsche ware retourniert und warte seit dem auf ersatz oder erstattung. paypal fall ist eröffnet, dauert noch, der webshop ist im übrigen seit wochen geschlossen...

hobbyking 8/10 kein support, bestellte ersatzteile waren aber voll OK
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Servicequalität der Händler

13:27 ,Di 15. Mär 2016,

Das mit Banggodd check ich auch gerade nicht.
Alles was für mich interessant ist, geht überhaupt nicht mehr mit Priority Direkt Mail. Allerdings hab ich in letzter Zeit viele Artikel (vor allem Motoren) dort bestellt und die wurden ausnahmslos mit einer NL-Tracking Nummer versehen und waren in Rekordzeit bei mir.

Was sehr merkwürdig ist: Ich habe 4 Motoren Sunnysky V2216 800kV bestellt, die nicht in Stock waren. Nach ca. 10 Tagen kam dann eine Mail, dass die erst in der zweiten Märzhälfte erwartet werden und ob ich die Bestellung deshalb stornieren will. Ich hab zurückgeschrieben, dass ich warte. 4 Tage später wurden die Motoren verschickt mit einer NL-Trackingnummer und gestern sind sie angekommen. Allerdings ist der Artikel bei BG immer noch nicht in Stock und kann nicht mal bestellt werden. ;)

Da ist Aliexpress ein richtiger S..haufen dagegen. Da kannst Du Dich bei einer Reklamation richtig rumärgern. Der Käuferschutz dort wird meiner Meinung nach überbewertet.

Gruß
Stefan
flaming-ice
Profipilot
Wohnort:: Kelheim / Niederbayern
Kopter & Zubehör: Parrot Disco
Eigenbau F450 im Aufbau
Quanum Nova mit:
-DJI Props
-Eachine Light-2D Brushless Gimbal
-SJCAM SJ5000+
-FPV: Boscam RC305 & TS351
-Power Modul
-Telemetry Modul
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 61
Registriert: 21:50 ,Di 6. Okt 2015,

Re: Servicequalität der Händler

20:34 ,Di 15. Mär 2016,

Banggood: Schon sehr oft bestellt, immer alles in Ordnung. Doch gerade nerven sie mich richtig:

Habe einiges im EU-Warehouse bestellt. Extra darauf geschaut dass alles in Stock ist.

5 Tage darauf krieg ich ne Mail dass 2 Sachen nicht im EU-Warehouse auf Lager sind, ob sie diese von China senden können, OK gegeben.
1 Tag darauf noch eine Mail, etwas anderes out of Stock, wird auch aus China versendet, keine Nummer ist aber schon angekommen.
4 Tage darauf Versandbestätigung für das Zeug aus der EU.
Jetzt kommt die größte Frechheit: 7 Tage darauf schreiben sie mir dass noch was out of stock ist -> refunded (anscheinend wurde es also noch gar nicht verschickt, obwohl ich eine Versandbestätigung erhalten habe.)

Es sind momentan noch 2 Lieferungen (eine aus China, eine aus EU) offen. Bestellt wurde am 21.02. Da hätte ich gleich alles aus China bestellen können.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Servicequalität der Händler

22:29 ,Di 15. Mär 2016,

Manches dauert halt... ( denke mal an den GPS Tracker)
Neustes Beispiel
Screenshot_2016-03-15-22-27-32.png
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10246
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Servicequalität der Händler

11:33 ,Mi 16. Mär 2016,

Moin.

@Dirk
Ist das Teil denn überhaupt schon raus ?
Habe die Erfahrung beim Ali gemacht, dass Teile um 1€ ewig brauchen.

@flaming-ice

Kann ich so 1:1 bestätigen. Aktuell habe ich 3 Mails von BG bekommen, dass 3 Bestellungen (älteste 5 Tage alt) out of stock ist.
Werde es trotzdem laufen lassen und wie bisher hoffen, dass es doch kommt. Parallel dazu habe ich aber trotzdem neue Bestellungen beim Ali aufgegeben. Wenn's doppelt hier liegt ist das auch nicht schlimm ;)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10246
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Servicequalität der Händler

12:46 ,Sa 2. Apr 2016,

Hallo.

Hier eine frische Info von Banggood die ich für recht wichtig erachte. Ich hatte mehrfach Kontakt mit dem Support. Hier muss ich sagen, dass ich innerhalb weniger Stunden nach Kontaktaufnahme eine konkrete Antwort erhielt (vielen Dank an Joe Wang !!!).

Er hat mir bestätigt, dass das Shopping System leider sehr ungenau ist was die Verfügbarkeit angeht und mir geraten, nur die Artikel zu bestellen, bei denen der Vermerk "Versand innerhalb eines Tages" vermerkt ist. Alle anderen Artikel sind zu 99% erst nach teilweise 14 Tagen und mehr im Postausgang.

Nun eine Frage an die, die schon mal bei Dealextreme bestellt haben. Hier wundere mich über das Bestellsystem. Am 31.03.16 dort eine Cam bestellt und bis jetzt keine Bestellbestätigung erhalten. Selbst in meinem Account taucht keine Bestellung auf. Paypal hat aber schon jetzt mein Konto bzw. meine Kreditkarte belastet.
Bin es gewohnt, dass ich zumindest zeitnah eine Mail bekomme und auch in meiner Bestellhistorie zumindest meine Bestellung auftaucht.

Wer hat Erfahrungen mit dem Shop ?

Many Greetz
Baumi



Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9259
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Servicequalität der Händler

13:35 ,Sa 2. Apr 2016,

Die Frage kann ich dir warscheinlich beantworten da ich seit 6 Jahren dort Fallweise kaufe.
Verwirrend ist das die Artikel aus EU Lager eigens behandelt werden aber auf der DX.com Seite ersichtlich sind.
DX hat 2 Webseiten, eine Interantional und eine für EU Ware , sind 2 verschiedene getrennte Seiten.
Klickst du auf EU Ware bei dx.com wirst du dorthin umgeleitet und taucht nicht bei dx.com in der Bestellhierachie auf sondern bei http://eud.dx.com/
Ruf die EU Site mal auf und wirst merken die sieht eine Spur anders aus und dort sind deine bestellten Artikel gelistet.

Gruß Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10246
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Servicequalität der Händler

13:48 ,Sa 2. Apr 2016,

Na kuck. Danke Hans !
Bild

Dann kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen.
Ist wirklich etwas verwirrend aber für die zukünftigen Bestellungen gut zu wissen.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10246
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Servicequalität der Händler

17:12 ,Sa 28. Mai 2016,

Hallo

Und heute mal ein Bericht zu unseren Freunden von Ali Express.

Am 30.03.2016 habe ich 2 dieser speziellen FTDI Adapter bestellt (Grund: https://r.tapatalk.com/shareLink?url=ht ... are_type=t ).
Wie das so ist, bei Teilen die man nicht dringend braucht, habe ich es natürlich vergessen. Irgendwann kam dann eine Benachrichtigung, dass der Käuferschutz in ein paar Tagen ausläuft. Käuferschutz ? Wofür ? Was ? Ich war verwirrt. Ah. Ok. Die FTDI Teile. Mensch was brauche ich die dringend (meine "alten" tun es ja noch am XP Copter Lappy). Na gut. Verkäufer angeschrieben. Blitzschnelle Antwort :"we will refund you". Das ganze hat keine 2 Tage gedauert. Kohle auf dem CC Konto wieder gutgeschrieben. Das war vor ca. 10 Tagen.
Heute stehe ich zur Verabschiedung von Marc hier aus dem Forum (schön, dass Du hier warst, hoffe Du kommst mit Deiner echt schicken 1400er Suzi heil zu Hause an (@Hans der Fünfer fürs Forum von mir war von ihm für einen CX-20 Motor)), neben unserer Postbox und was sehen meine Augen ? China Sendungen.
Na, was war in einem der Umschläge ? Genau. Die FTDI Adapter. Ich schmeiß mich weg.
Natürlich sofort den Verkäufer angeschrieben "hey friend" ist angekommen. Willste Deine Kohle abzüglich ein bisschen Discount weil ich sooooooo lange warten musste und die Teile ja soooooo dringend benötigte ? Antwort: dear friend. Bla bla bla. Natürlich nix zurück überweisen.

Sehr freundlich wie ich finde.

Dies nur mal als kurzer Bericht für die User, die immer noch Angst haben in CN zu bestellen.

Ach ja. Die Sendung ist tatsächlich direkt am 30.03.16 verpackt worden:

Bild

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 556 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 550 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Baumi, Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86788
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag