Seite 1 von 1

Schaut mal: Area2Fly - Für gute Fluglocations

Verfasst: 23:20 ,So 2. Sep 2018,
von Lurchi77
Ich finde die Idee gut da ich auch schon darüber nachgedacht hatte aber mir das können dazu fehlt... Es geht um eine Datenbank für Lohnenswerte FlugZiele. Ist neu und im Aufbau. Seht es euch doch mal an und wenn ihr Lust habt, unterstützt den Entwickler mit Euren Locations. Werde meine die Tage auch eintragen. Link: https://area2fly.de
Screenshot_20180902-231019_Chrome.jpg

Re: Schaut mal: Area2Fly - Für gute Fluglocations

Verfasst: 18:21 ,Di 4. Sep 2018,
von DeWe
Der Ansatz ist ja nicht schlecht, lebt aber von den teilnehmenden Usern. Auch wäre eine App nicht schlecht... Ich habe vor kurzen die Flugplätze MADB im Google Store gefunden, wo etliche Vereins wie auch Wildflieger Plätze drauf verzeichnet sind. Das ganze lässt sich auch normal auf Google Maps mit dem Suchbegriff Modellflugplätze normal am Rechner checken

Re: Schaut mal: Area2Fly - Für gute Fluglocations

Verfasst: 18:45 ,Di 4. Sep 2018,
von Matze
Vom Prinzip her eine klasse Idee :)

Leider kann ich da nicht viel zu beitragen, weil "meine" Flugplätze eher klein sind (100 x 200 m) und ich froh bin, wenn da keine weiteren Leute sind

Re: Schaut mal: Area2Fly - Für gute Fluglocations

Verfasst: 15:46 ,Mi 12. Sep 2018,
von Marcel3239
Hallo Forumgemeinde,

schön das die Seite es bis bei euch ins Forum geschafft hat :good:

Hier handelt es sich um ein Privates Projekt, welches auch kostenlos bleibt.
Ich habe lange zeit nach solch einer Seite gesucht um evtl. am Vortag mal zu sehen „wo fährst du Morgen hin“.
Klar gibt es im Netz auch Karten, hier sind aber keine Bilder oder Örtliche Gegebenheiten verzeichnet (zumindest habe ich keine gefunden).
Ich habe mich also mal hingesetzt uns losgelegt.
Wie Dirk gesagt hat lebt die Seite natürlich von Teilnehmenden Usern, denen möchte ich natürlich auch einen Mehrwert bieten.
Zurzeit bin ich dabei die API Schnittstelle für AirMap aufzubauen, sobald mich deren Support als Developer freischaltet wird Map, Flug Planen, NFZ, Wetter usw… mit in die Seite integriert.
Ihr dürft dabei bitte nicht vergessen das ich mich an der Seite nicht bereichern möchte und auch noch Arbeite und Familie habe, deshalb läuft alles ein wenig langsamer aber es Läuft :dance2:

Für Anregungen, Tipps, oder falls Bugs auftauchen bin ich über eure Rückmeldung Dankbar.

P.S. es wird kein Forum geben die Seite soll lediglich als Hilfreiches Werkzeug dienen.

Gruß
Marcel

Re: Schaut mal: Area2Fly - Für gute Fluglocations

Verfasst: 18:15 ,Mi 12. Sep 2018,
von DeWe
Na da hast dur ja etwas vorgenommen. Wie schon gesagt: wenn das Ganze mal steht und befüllt ist wäre eine mobile App nicht schlecht
Ich sehe ja schon selber an Mir, das ich viele Dinge im Internet zum Großteil am Tablett oder Handy mache. Vermutlich wird ein Großteil der User mich selbst da noch übertrumpfen.

Re: Schaut mal: Area2Fly - Für gute Fluglocations

Verfasst: 19:42 ,Mi 12. Sep 2018,
von Marcel3239
App ist versprochen sobald der 1000ste Eintrag steht. Solange muss es so gehen, ist ja responsive. App kostet leider ein paar Euro. Für ein Projekt welches noch nicht läuft zuviel.

Re: Schaut mal: Area2Fly - Für gute Fluglocations

Verfasst: 19:45 ,Mi 12. Sep 2018,
von Lurchi77
Marcel3239 hat geschrieben:App ist versprochen sobald der 1000ste Eintrag steht. Solange muss es so gehen, ist ja responsive. App kostet leider ein paar Euro. Für ein Projekt welches noch nicht läuft zuviel.
Zumal es zumindest ohne App gelesen werden kann. Ich hab schon was eingetragen

Re: Schaut mal: Area2Fly - Für gute Fluglocations

Verfasst: 14:35 ,Mi 19. Sep 2018,
von Marcel3239
Map und gruppenupdate ist eingespielt. Weitere map Funktionen folgen.

Re: Schaut mal: Area2Fly - Für gute Fluglocations

Verfasst: 22:40 ,Sa 22. Sep 2018,
von DeWe
Netzwerk Zeitüberschreitung..... Jedenfalls aus Griechenland
Ortszeit 23:40 <D=22:40