Hallo zusammen.
Danke für die Inspiration
Habe da mal was vorbereitet
´Was jetzt noch fehlt:
größere Props
Werkbank abräumen
Bier kaufen
Dunkelheit abwarten (Bier gibts erst nach Sonnenuntergang)
Motorströme und Temperaturen
- Wolle Can Fly
- Forumskönig
- Wohnort:: Saarland
- Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
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Beitrag
Motorströme und Temperaturen
... gutes Gelingen !
wünscht Wolle
vorallem bei der Gesundheit !
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- Schroeder
- Profipilot
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- Kopter & Zubehör: angefangen mit MultiWii-Koptern
jetzt zwei Kopter (Eigenbauten Tri und Quad) mit APM Steuerung
und jetzt auch einen Cheerson CX-20 - Hat sich bedankt: 8 Mal
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Re: Motorströme und Temperaturen
Moin
Klasse Aufbau !
und irgendwo auf dieser Welt ist gerade immer die Sonne Untergegangen
Prost
Uli
Klasse Aufbau !
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Prost
Uli
- doelle4
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Beitrag
Gruß Hans
Re: Motorströme und Temperaturen
Handhabe ich auch so wie auch den Rest siehe: http://kopterforum.at/propeller-motoren ... t3055.htmlDunkelheit abwarten (Bier gibts erst nach Sonnenuntergang)
Gruß Hans
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Beitrag
Re: Motorströme und Temperaturen
Danke Hans,
sehr aufschlußreicher Test von Dir
Mit den Temperaturen hast Du natürlich Recht, die Wicklungstemperatur
liegt nach meinem Test bei kurzzeitiger Höchstlast ca. 15-20°C höher
als man mit der IR-Thermometer am ALU-Gehäuse messen kann.
Mein Prüfaufbau muss hierzu optimiert werden.
Leider finde ich meinen Temperatursensor (Orange RX - Spektrum)
gerade nicht, aber habe einen im FunCub verbaut und dort mit
Praxistest bei 5 Min Vollgas mit Propeller und knapp 40A eine
Wicklungstemperatur von 95°C erreicht. Am Motor-Gehäuse
konnte ich da 72°C messen.
Aus Angst um den neuen Antriebssatz habe ich sofort
mit Druckluft die Spulen gekühlt.
Sobald meine Sensoren da sind werde ich die Spekki-Telemetrie
nutzen um die Werte Drehzahl, Temperatur und Spannung
darzustellen.
sehr aufschlußreicher Test von Dir
Mit den Temperaturen hast Du natürlich Recht, die Wicklungstemperatur
liegt nach meinem Test bei kurzzeitiger Höchstlast ca. 15-20°C höher
als man mit der IR-Thermometer am ALU-Gehäuse messen kann.
Mein Prüfaufbau muss hierzu optimiert werden.
Leider finde ich meinen Temperatursensor (Orange RX - Spektrum)
gerade nicht, aber habe einen im FunCub verbaut und dort mit
Praxistest bei 5 Min Vollgas mit Propeller und knapp 40A eine
Wicklungstemperatur von 95°C erreicht. Am Motor-Gehäuse
konnte ich da 72°C messen.
Aus Angst um den neuen Antriebssatz habe ich sofort
mit Druckluft die Spulen gekühlt.
Sobald meine Sensoren da sind werde ich die Spekki-Telemetrie
nutzen um die Werte Drehzahl, Temperatur und Spannung
darzustellen.
... gutes Gelingen !
wünscht Wolle
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