DJI Mavic kaufen - jetzt oder Weihnachten & Roll Out des neuen Modells abwarten ?

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3036
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

DJI Mavic kaufen - jetzt oder Weihnachten & Roll Out des neuen Modells abwarten ?

06:57 ,Sa 18. Nov 2017,

Hallo,
Ich möchte mir einen Mavic holen, es soll das -alte- Modell sein. Die neue ist mir den Mehrpreis für einen Hauch mehr Flugzeit und etwas weniger Lärm nicht wert.

Bin nun am überlegen ob ich die Tage (am liebsten schon heute :fly: ) in den Laden fahre und mir eine hole oder ob ich warte das der Preis noch etwas fällt. Immerhin ist das neue Modell in den nächsten Tagen erhältlich und nach Weihnachten könnte es doch sein das die Preise etwas nachlassen...

Was meint ihr ? Sind fallende Preise nach Heilig Abend und aufgrund des neuen Modells zu erwarten oder spielt es keine Rolle ob ich heute zuschlage oder in 6 Wochen ?

Nach dem Rollout dürften auch die Gebrauchten evtl. interessanter werden weil ich denke da fallen die Preisenach dem Rollout der neuen sicherlich oder dauert das ein paar Monate bis die ersten neuen Modelle gebraucht zu haben sind und der Preis dann erst für die alten Modelle fällt ?

Lg
Sven
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: DJI Mavic kaufen - jetzt oder Weihnachten & Roll Out des neuen Modells abwarten ?

09:51 ,Sa 18. Nov 2017,

In dem Fall kann ich dir das gar nicht sagen.
Schau mal bei einigen Preisvergleichsportalen, wo es die Statistik über den Preis gibt, wie sich letztes Jahr Produkte von DJI vor und nach Weihnachten entwickelt haben. Ich glaube Chip hat so etwas eingebaut.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3036
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: DJI Mavic kaufen - jetzt oder Weihnachten & Roll Out des neuen Modells abwarten ?

10:06 ,Sa 18. Nov 2017,

Habe ich schon versucht und nicht wirklich was aussagekräftiges gefunden. Was ich allerdings gefunden habe ist ein Anbieter der die Mavic für 993€ anbietet und da überlege ich gerade ob ich das nutze. Der Preis ist meiner Meinung nach gut.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10205
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: DJI Mavic kaufen - jetzt oder Weihnachten & Roll Out des neuen Modells abwarten ?

10:29 ,Sa 18. Nov 2017,

Moin Sven

Auch wenn das nur ein kleine Tendenz darstellt.

Bild

Bild

Die Teile sind schon recht preisstabil.
Auch wenn die Nachfolgemodelle schon in den Startlöchern stehen und auch schon mehrere Monate auf dem Markt sind.

Einige Händler machen keine großen Rabatte sondern bieten dann Bundels an wie letztes Jahr bei meiner P3P die -kaum zu glauben- beim blauen C mit 2. Original Lipo zum Preis von unter 900€ zu bekommen war wo selbst die Händler in CN noch 850€ mit einem Lipo haben wollten.
Also suchen suchen und nochmals suchen. Auch wenn es länger dauert kann man immer wieder mal ein Schnäppchen machen.

Many Greetz
Baumi



Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9233
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: DJI Mavic kaufen - jetzt oder Weihnachten & Roll Out des neuen Modells abwarten ?

10:53 ,Sa 18. Nov 2017,

Ich glaube eher das die Dinger in der nahen Vorweihnachtszeit gering teurer werden aufgrund der Nachfrage.
Habe ich oft erlebt bei anderen Sachen.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3036
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: DJI Mavic kaufen - jetzt oder Weihnachten & Roll Out des neuen Modells abwarten ?

13:14 ,Sa 18. Nov 2017,

Hmm... ich habe einen nervösen Finger. So langsam ist es mir egal ob ein paar Euro mehr oder weniger. Habe gerade beim grossen blauen schon nervöses Fingerzucken verspürt.

Was mich noch interessieren würde, lohnt sich dieses DJI Care Refresh oder eher weniger ? Liest sich ja gut aber wenn der Kopter einwandfrei arbeitet sollte es eigentlich unnötig sein...
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9233
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: DJI Mavic kaufen - jetzt oder Weihnachten & Roll Out des neuen Modells abwarten ?

14:32 ,Sa 18. Nov 2017,

Hier gibts einen um ne glatte 1000 - www.amazon.de/DJI-CP-PT-000498-Mavic-Dr ... +mavic+pro
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: DJI Mavic kaufen - jetzt oder Weihnachten & Roll Out des neuen Modells abwarten ?

10:38 ,So 19. Nov 2017,

mavic.jpg
Aktuell gibt es den bei Gearbest für schlappe 750 Euro. Da könnte man echt auf dumme Gedanken kommen.

Die Frage ist aber wie oft du jetzt um diese Jahreszeit fliegst und ob du generell nicht bis zum Frühjahr warten solltest.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3036
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: DJI Mavic kaufen - jetzt oder Weihnachten & Roll Out des neuen Modells abwarten ?

17:00 ,Do 23. Nov 2017,

Hallo,
Ich habe mich hier länger zurück gehalten und immer wieder hin & her überlegt ob das mit dem Mavic sein muss. Ist für mich doch schon eine ordentliche Stange Geld... :-/

Letztendlich habe ich mich dann doch dazu entschieden das Ding zu kaufen. Habe jetzt fast ein Jahr mit mir gekämpft und ich mag nicht mehr :sun_bespectacled: Ich hoffe ich bereue das nicht.

Nett von Euch das ihr mir Adressen mit guten Preisen verlinkt habt aber ich möchte in dieser Preisklasse nicht aus dem Ausland ordern und ggf. Später Stress haben weil irgendwas nicht funktioniert und der Ausländische -Freund- mauert. Habe auch eine Adresse in D gefunden für 999€ aber nach dem 3. Fehlgeschlagenen Bestellversuch die Schnauze voll gehabt und jetzt kommt er vom grossen blauen C für 1099€ im Standartpaket.

Habe mich auch mit sinnvollem Zubehör beschäftigt. Denke da an Folie um das Aussehen etwas anzupassen und vorallem an ein Landegestell für mehr Bodenfreiheit, einen Transportkoffer, eine Transporttasche für heimischen Gebrauch und an diese Knüppelschützer für die Steuerung aber dafür mache ich dann ein neues Thema auf. Zusatzakkus werde ich erst im Frühjahr zum Saisonstart bestellen. Die liegen im Winter sowieso grösstenteils rum.
Gruß Sven
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: DJI Mavic kaufen - jetzt oder Weihnachten & Roll Out des neuen Modells abwarten ?

17:44 ,Do 23. Nov 2017,

Gute Entscheidung, ich habe auch lang gebraucht,
nun aber ist er doch oft im Einsatz und ich hatte bislang keinerlei
Probleme.
Kauf dir nicht allzuviel Zubehör, das habe ich gemacht und brauche
es fast nicht.
UNBEDINGT brauchst du aber ND Filter 8 und 16.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3036
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: DJI Mavic kaufen - jetzt oder Weihnachten & Roll Out des neuen Modells abwarten ?

18:36 ,Do 23. Nov 2017,

An Zubehör wollte ich garnicht viel. Bin noch am überlegen das Care Paket zu holeb. Dann wie gesagt Höherlegung wegen Gras. ND Filter sollte es zu deinen genannten noch ND32 sein aber da blicke ich noch nicht durch was die Unterschiede sind. Da gibt es verschiedene Arten von den Sets. Also was ND 8 ND 16 bedeutet ist mir klar aber ich hab da noch mehr gesehen und ich meine damit nicht ND PL usw. Dann der Knüppelschutz weil die wohl sehr Empfindlich sein sollen. Ich verlinke dann.
Gruß Sven
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: DJI Mavic kaufen - jetzt oder Weihnachten & Roll Out des neuen Modells abwarten ?

20:37 ,Do 23. Nov 2017,

Knüppelschutz ist ok, wann du die originale Mavic Tasche hast, da wird es eng, aber es geht.
ND 32 brauhst du nicht wirklich, wenn ja, dann voll gegen die tiefstehend Sonne.
PL Filter ? Wozu ?
Aber das kann man in der Nachbearbeitung auch erledigen.
Die Beinverlaengerung bringt eigentlich nix, die 2 cm sind nirgends anwendbar, außer im sehr kurz gemaehten Rasen.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3036
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: DJI Mavic kaufen - jetzt oder Weihnachten & Roll Out des neuen Modells abwarten ?

21:04 ,Do 23. Nov 2017,

Die Verlängerung waren, soweit ich mich erinnere 3,5 oder 5cm, je nachdem welche ich bestelle. Ich schau morgen mal und verlinke sie und zur Not kann ich an denen rumbasteln. Am Mavic feil ich nix rum... Sind nicht die, die hinten auf die Stummel gesetzt werden sondern die kommen alle 4 an die Arme. Kannst ja dann mal schauen.

Da liste ich auch auf was ich für andere ND Filter meine. PL brauch ich nicht u. Die meinte ich auch nicht mit -den anderen Filtern -. Welche taugen was und kosten nicht gleich wieder nen 100er ? Muss leider erst zusammensuchen was ich haben wollte.

Tasche habe ich vor ein paar Tagen aus Frust bestellt weil ich die Auktion für den BW Kofferklon verpasst hatte. :wacko:
Gruß Sven
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: DJI Mavic kaufen - jetzt oder Weihnachten & Roll Out des neuen Modells abwarten ?

13:25 ,Fr 24. Nov 2017,

Hallo Sven,

eigentlich hast Du recht. Bei so einem Preis würde ich wohl auch nix in China bestellen. Wir hatten/haben mit unseren letzten 3!!! Koptern Probleme und ärgern uns momentan schon 2 Wochen mit Banggood rum. In der letzten Zeit lassen die orgendwie stark nach. Entweder sie antworten gar nicht mehr oder bieten einem einen "deal" an, welcher jenseits von gut und böse ist :(

Ich habe zwar keinen Mavic aber eine "Erhögung" würde ich mir definitv zulegen. Carsten bietet ja auch sowas an.

https://www.3d-bude.de/phantom-inspire-mavic/mavic/

Wenn Du den Vogel dann hast und das Wetter mal mitspielt können wir uns evtl. ja mal treffen. Würde den Mavic gerne mal in Aktion sehen. Bei Dir gibts ja genug Wiesen/Plätze :)
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3036
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: DJI Mavic kaufen - jetzt oder Weihnachten & Roll Out des neuen Modells abwarten ?

14:11 ,Fr 24. Nov 2017,

Ja klar gerne, 66km sind ja um die Ecke. Zumal ich meist sogar in Büdingen rumspringe was dann etwas weniger sein dürfte. Hoffe das der morgen, spätestens Montag kommt. Habe zum Glück Montag Frei :-)
Das Landegestell ist interessant, das kannte ich nicht. Denke das wäre auch was für mich. Setze es mal auf die Teileliste in meinem Teilethema.
Gruß Sven

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 139 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 134 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86622
Themen insgesamt 6142
Mitglieder insgesamt 4315
Unser neuestes Mitglied: Edwards Qadry
Heute hat kein Mitglied Geburtstag