Intelligente Menschen gesucht!

Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Intelligente Menschen gesucht!

15:43 ,So 22. Okt 2017,

Ich habe es endgültig satt!
Dauernd Beiträge in allen Medien, die gelinde gesagt, die Wahrheit frei interpretieren.

Weshalb werden E-Zigaretten ständig als sehr Gesundheitsgefährdend bezeichnet, obwohl das Gegenteil der Fall ist?
Warum müssen "nur" in D Elektrofahrzeuge bis 25 km/h TÜV-Zertifiziert und versichert und ansonsten verboten werden?
Wieso werben Automobilhersteller mit lokaler Kompetenz, obwohl deren Fahrzeuge ganz woanders hergestellt werden?
Aus welchem Grund werden Arzneimittel ausschließlich in D so überteuert verkauft?
Mit welchem Recht müssen Behinderte in D auf ansonsten übliche Rehamaßnahmen verzichten?
Mit welcher Berechtigung erhalten wir in D im www nur lokale Informationen? Über Tor ist das www international!
Mit welcher Begründung verteilen Medien Themen in D, die nachweislich nicht korrekt sind?
To be continued...

Ich suche Menschen, die ähnlich wie ich, ohne einen Hang zu Verschwörungstheorien, sich über diese und weitere Themen austauschen wollen.

Im Großraum Stuttgart gibt es die "Senfrunde" oder auch mehrere Logen.
Diese sind auf Grund meiner sozialen und beruflichen Situation für mich nicht zugänglich.

Falls ihr eine Idee habt, würde ich mich sehr freuen.
Es macht mich langsam irre, dass ich mit meinen Erfahrungen alleine bin!

Danke und Gruß
snowflake
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor snowflake für den Beitrag:
Baumi (20:54 ,Mi 25. Okt 2017,)
Bewertung: 5%
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Intelligente Menschen gesucht!

17:30 ,So 22. Okt 2017,

Nun ja alles hat seine verschiedenen Seiten. In den Medien wird jeweils nur die beleuchtet mit der man Aufsehen erregen kann.
Das ist aber in der Regel nicht die Seite die im Alltag für einen normalen Bürger zutrifft oder Relevanz hat.
Die Gründe sind das Medien und Politiksystem. Verschwörungen sehe ich keine, aber es gelingt doch damit das Volk so zu lenken wie man es möchte.
Jeder kann daran was ändern indem man offen das ganze sieht und aufzeigt, überregionale Gruppen bilden (Facebook) oder auch eine Partei.

Mich persönlich stört die Hysterie um Drohnen. Jeden Tag knallen wo Vögel (Krähen , Störche usw) an Cockpitscheiben oder in Treibwerke seit Jahrzehnten, ist normal bzw Flugzeuge sind dafür abgestimmt. Macht aber in 5 Jahren ein Drohne mal eine leichte Delle oder Kratzer ist das fragile Dröhnchen der Staatsfeind Nr. 1. Ist auch bei Windanlagen so wo ich auch aktiv bin. Egal was der Nutzen ist, es darf nicht sein weil es die Optik stört

Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Intelligente Menschen gesucht!

22:05 ,So 22. Okt 2017,

Heutzutage gibt es mehr Möglichkeiten den je, sich zu informieren und andere Meinungen zu hören, als von den 4 großen Zeitungshäusen, welche sich Deutschland aufgeteilt haben. Jetzt lasse ich mal ältere Leute aussen vor, welche zwar mal was vom Internet gehört haben, jedoch noch nie in Ihrem Leben eine Taste am PC gerückt habe. Selbst in meinem Bekanntenkreis, wo die Leute älter als ich sind, welche auch das Internet nutzen, ist das was in den Nachrichten kommt in Stein gemeisselt. Sagt man etwas dagegen .... wird es nach einem kurzen Meinungsaustausch schnell ruhig, wenn Sie merken, das man ein größeres Hintergrundwissen hat; welches sich ohne Probleme auch verifizieren läßt. Aber so ist der Großteil : Was in den Nachrichten kommt ist Gesetz. Was in der Zeitung steht ... : stimmt.
Auch der Hinweis, das die öffentlich Rechtlichen und auch die Privaten ein Großteil von Reuters kaufen und drucken , ohne den Wahrheitsgehalt zu überprüfen bringt nicht viel. Reuters ist ein kommerzielles Unternehmen und verdient an jeder verkauften Nachricht .... Die oben 4 genannten großen Zeitungsunternehmen ... ich umschreibe es mal so : Wenn z.B. die Bild-Zeitung einen Politker absägen will, schafft Sie es auch .... Such mal News : zu 99%: egal welche Zeitung : gleicher Text, gleiche Meldung mit sogar den gleichen Rechtschreibfehlern....
Je nach Gesinnung der Massenmedien wird halt nur der Teil berichte, womit sich der Großteil der Bevölkerung ein "eigenes" Bild von der Geschichte machen (soll) Das die Informationen ggfls selektiert worden sind, um sicher zu stellen, das sich ein entsprechendes "Bild" in der allgemeinen Meinung festigt ...... "haben wir doch nicht so geschrieben .... ."

Ich kann der Stelle nur den Spruch anbringen: Kennst und lernst du aus der Vergangenheit, kennst du die Zukunft.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Intelligente Menschen gesucht!

10:30 ,Mo 23. Okt 2017,

Man muss nur in der Lage sein die einseitige Berichterstattung zu erkennen.

Beispiel E-Zigarette
Das sie schädlich ist, mag durchaus sein und somit ist der -Bericht- fürs erste stimmig. Weiss nicht ob es so gesund ist seine Lunge mit Chemie zu fluten. Was den Bericht aber einseitig macht ist, das keiner den Vergleich zur normalen Zigarette zieht und da bin ich der Meinung das die E-Zigarette um Welten besser abschneiden würde aber das will die Zigarettenindustrie ja nicht... Die will nur das die schädliche Seite der e-Zigarette im Fokus liegt. Ich dampfe weiter. Ist vielleicht nicht gesünder aber schmeckt besser und ist extrem günstiger.

Das zieht sich durch unser gesamtes Leben und durch alle Bereiche. Wirtschaft, Politik usw.

Deshalb: Ich glaube nur Statistiken die ich selbst gefälscht habe...
Gruß Sven
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Intelligente Menschen gesucht!

11:31 ,Mo 23. Okt 2017,

Zuerst mal Danke für die Beiträge!
Es tut gut, zu lesen, dass sich auch andere kritisch mit Informationen auseinandersetzen.

@Sven:
Schau mal nach Prof. Dr. Bernd-Michael Mayer. Er ist Pharmakologe (und Toxikologe) an der Uni Graz.
Er ist eine Koryphäe im Bereich E-Zigaretten und kämpft sogar gegen die Ärzteschaft, welche die E-Zig ablehnen!
Ein schönes Beispiel ist dieser Artikel, den er kommentiert.
Dabei bleibt er zuerst sachlich, bis ein Kontrahent unsachlich wird. Und das ist lesenswert, da sich Fachleute beharken!

Die Kommentare von unten nach oben und immer komplett lesen!
Ein Dr. lässt dabei mal den Satz "Ein Schelm, der Böses dabei denkt" fallen.
Die Tragweite der darauf angesprochenen Aussage ist unfassbar!
Denn sie lautet: Krankheiten nicht heilen, sondern behandeln. Das bringt mehr Umsatz!

@all:
Und genau wie bei der E-Zig ist es auch bei Multikoptern, Elektroscootern (in D), etc.!
Unfassbar, wie wir manipuliert werden! Und selbst Fachleute kämpfen dabei gegen Windmühlen.

Dass man da irgendwann einmal dran verzweifelt, ist sicher nachvollziehbar.

Gruß
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Intelligente Menschen gesucht!

18:03 ,Di 24. Okt 2017,

Nabend,

ich habe mich die letzten Tage zu dem Thema zurückgehalten - jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Der Bürger in D wird richtig verarscht. Wahrscheinlich ist das anderswo aber auch nicht besser.

Die Politik spricht immer davon, dass sie Elektroautos wollen - das ist bei uns bisher aber nur hohles Geschwätz. Die Autolobby will technische Neuerungen und Verbesserungen (beim Benziner und Diesel) immer nur häppchenweise an die Kunden verkaufen. Ein großer Sprung ist da gar nicht gewünscht. Der "haben will" Effekt soll alle paar Jahre wieder zuschlagen und zum Neukauf verleiten. Dann braucht der "Neue" vielleicht mal wieder einen halben Liter weniger Sprit. Ein Sprung von 20% oder mehr auf einen Satz ist da gar nicht gewünscht. Genauso langsam können die Mineralölkonzerne und die Regierung dann wieder die Spritpreise erhöhen.
Elektroautos werden bei uns erst durch den Dieselskandal salonfähig. Erst jetzt springen auch die "fortschrittlichen" deutschen Autobauer auf den Zug auf. Weder die Stromkonzerne, noch die Autobauer haben bisher etwas für eine vernünftige Ladeinfrastruktur getan. Hier sind wir in D viele Jahre im Rückstand. In den skandinavischen Ländern sind E-Autos schon lange ein Normalzustand im Straßenverkehr. Da gibt es auch eine große Modellauswahl, die uns hier verwehrt bleibt.
Ohne den Dieselskandal wären die deutschen Autobauer in den nächsten Jahren vor die Hunde gegangen. Deren Motto war bisher: Der Kunde soll das Kaufen, was wir ihm anbieten. Punkt.
Warum zahlen wir hier die höchsten Preise für die Autos, die hier entwickelt wurden - dann auch noch mit der geringsten Ausstattung und der größten und teuersten Aufpreisliste - mit riesiger Wartezeit.

Unser Hobby wird auch immer mehr reglementiert - das war da bisher geändert wurde (verschärft) ist sicher nur die Spitze des Eisberges. Da kommt bestimmt noch mehr. Wir bösen Hobbypiloten könnten ja...

Zu den Zigaretten: Vorweg eins - ich bin Antiraucher. Seit es in öffentlichen Lokalen und Diskotheken das Rauchverbot gibt, gehe ich auch gerne wieder weg. Diese Diskussionen um das "gefährliche" Dampfen kann ich nicht nachvollziehen. Das Zeug stinkt nicht und kann gar nicht gesundheitsschädlicher sein als der Tabak mit seinen ganzen Zusatzstoffen. Wenn einer vor der Kneipe dampfen will, dann soll er das bitte auch tun. Allerdings in geschlossenen Räumen muss auch das nicht sein. Aber auch hier geht es nur um´s Geld. Da gehen einfach zu viele Einnahmen flöten. Die Regierung hat offiziell dem Rauchen schon lange den Kampf angesagt. Mit den moderaten Steuererhöhungen der letzten zig Jahre hat aber keiner das Rauchen aufgehört, sondern es wurden nur die Kassen der Regierung besser gefüllt. Wasser predigen und Wein saufen sag ich nur dazu.

Elektrofahrräder und Scooter: Ich fahre selbst mit so einem illegalen schnellen elektrischen Longboard durch die Gegend. Ist verboten und macht Spaß.
Alles was Spaß macht ist entweder teuer, verboten oder stark reglementiert. - Wie beim Modellflughobby auch.

Ich bin schon gespannt, was die sich noch alles einfallen lassen um mir und uns den Spaß zu verderben.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Intelligente Menschen gesucht!

18:54 ,Di 24. Okt 2017,

Hallo und danke Stefan
für Deine Ausführungen
Ich bin schon gespannt, was die sich noch alles einfallen lassen um mir und uns den Spaß zu verderben.
Vieles kommt da von der EU, das Saarland wurde angewiesen
neue Naturschutzgebiete auszuweisen, wer das Saarland kennt
weis wie klein wir sind ;) und unsere Grünflächen begrenzt sind.

Umweltminister Jost hat uns unseren Modellflugplatz ungefragt verkleinert.
Die Einflugschneise von Osten gegen den dort meist herrschenden Westwind
war eine ideale Landebahn, für die nun ein striktes Überflugverbot gilt.
Flugfeld-GoogleBB.jpg
Ist jetzt ein Naturschutzgebiet, angeblich wegen den dort lebenden Molche.
Nur bisher hat da noch nie jemand Molche gesehen, klar weil die
überwiegend im Wasser leben :mrgreen:
Seltsamerweise wird diese Gebiet weiterhin landwirtschaftlich genutzt
und dort gibt es weder Tümpel, Bäche oder ähnliche Feuchträume. :dash2:
Also absolut kein Lebensraum für Amphibienarten. :!:
Da gibt es nur Dornenhecken, Büsche und Dornenbäume
sowie Obstbaumanlagen

Dieses im Rahmen der Natura2000 ausgewiesene an unser Flugfeld
grenzende Landschaftsschutzgebiet wurde 2017 in ein Naturschutz-
gebiet gewandelt.

Der Modellbauverein wurde einfach vor vollendete Tatsachen gesetzt
und unsere Flugshow im August wurde sogar kurzfristig abgesagt.
Nur unter strengsten Auflagen und mords Aufwand konnten wir diese
dann doch durchführen.

Hier wird wieder klar das unsere Politiker null Bock haben um
unsere Interesssen in Brüssel durchzusetzen.
Die EU diktiert uns solche Anweisungen unter Androhung
von Geldstrafen, für mich klingt das eher nach Erbressung. :ireful2:

Da kommen mir Gedanken wie:
Warum habe ich "den" in der Grundschule nicht täglich verprügelt :dash2: :mrgreen:

Eine absolute Straftat: Absturtz im Naturschutzgebiet
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Intelligente Menschen gesucht!

19:14 ,Mi 25. Okt 2017,

Klar, weil du damit den einzig sich dort hin verirrten Molch das Licht ausgepustet hast ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Intelligente Menschen gesucht!

20:00 ,Mi 25. Okt 2017,

Hallo zusammen.

:D
@Dirk
Danke, dann werde ich dort bei meiner Lieblingsabsturtzstelle
ein kleines Grabkreuz aufstellen, mit dieser Aufschrift:

RIP
geliebter Molchi
zu Tode Traumatisiert

AMEN
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Intelligente Menschen gesucht!

20:53 ,Mi 25. Okt 2017,

Leute,

Möchte zwar nicht "unken" aber Back to Topic bitte. Ich weiß zwar was ihr meint und ich grinse auch aber das Thema ist leider wirklich ernst und findet in meinen Augen zu wenig Aufmerksamkeit.

@All
man darf alles werden - nur nicht krank. Wehe dem, der nicht privat vorgesorgt hat. Kenne das nur zu gut selbst von X Mandanten, die ich in meiner Zeit als selbständiger Versicherungsmakler betreut habe. Da sind Existenzen, Familien etc. zu Grunde gegangen.

Könnte hier nun seitenweise Schreiben über unseren ach so tollen Staat der..... nein ich lasse es.

Nur soviel. Macht' die Tür noch weiter auf......

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 289 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 284 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag