Was habt ihr Heute so gemacht ?

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

23:20 ,Sa 16. Sep 2017,

@Baumi
da der Shark und der Zero ein eigenes Protokoll für den Kompass /GPS fahren kannst du kein Standard GPS (z. B. M8N) dafür hernehmen. Damals hatte ich einen Shark für einen User hier im Board umgerüstet... GPS musste für open Source neu bestellt werden....
Also kein Issue vom FC... nur das falsche Protokoll
@ allgemein
Heute habe ich den Arm vom Eachine 250Pro umgebaut. BG hat als Ersatz nicht nur einen sondern gleich 2 Arme geschickt... Daumen hoch... der Laden gewinnt um Längen gegenüber Europäischen und auch gegenüber Ali und Co...
Bei der letzten Lieferung (5 LED Lampen für den Haushalt sollte das Koaxialkabel mit dabei gewesen sein... war es leider nicht... Verpackung weggeworfen, bevor ich gemerkt habe, das was fehlt... freundliche Mail an den Support... das Kabel wird nachgeliefert... :)
Selbst wenn sie in dem Fall gesagt hätten, daß es nicht akzeptabel wäre, hätte ich es verstanden... m. E. Hätte mir kein Deutscher Versender das Coax Kabel nachgeliefert.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

09:28 ,Mo 18. Sep 2017,

Hi,

gestern meinen Falcon 180 in der Wiese versenkt und nicht mehr wiedergefunden. :(
Ich hatte die Kamera recht steil gestellt, so dass ich mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Beim Einschlag muss sich der Akku gelöst haben - keine Chance den zu finden. Nach 2 Stunden hab ich dann aufgegeben. Ein Passant hat mir noch eine gute Stunde geholfen. Obwohl wir einigermaßen die Richtung des Racers hatten war da nix zu finden.
Auch der Lipo-Beeper war schon aktiv (das ist so einer, der nimmer aufhört, wenn er mal Unterspannung gesehen hat) - der muss sich auch gelöst haben.

Bin am überlegen, wie ich den neuen Racer aufbaue, so dass das nicht mehr passieren kann. Bisher dachte ich immer der Falcon ist recht optimal, da sich der Akku eigentlich nicht lösen kann.
Auf jeden Fall brauch ich wieder Telemetrie und diesmal auch ein kleines GPS-Modul, so dass ich die letzte bekannte Position auf der Funke ablesen kann.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

10:37 ,Mo 18. Sep 2017,

Guten Morgen,

mein Beileid Stefan.

Dann hast Du bestimmt auch kein Flugvideo mit der Brille
aufgezeichnet mit dem letzten Blick des Falcon sieht ?
Wie mein Eachine 120 das erste mal weg war bin ich
erst 2 Tage später wieder hin und habe ihn gefunden.

Viel Glück ...
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

11:33 ,Mo 18. Sep 2017,

Das tut mir auch leid für dich Stefan. Mein Falcon pausiert gerade wegen defekter Cam.
Mach mir gerade Gedanken wie man das lösen kann damit sowas in Zukunft nicht passiert.
Aber dazu bitte allgemeiner Thread da das alle Racer Flieger betrifft
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

11:36 ,Mo 18. Sep 2017,

Auch von meiner Seite mein Mitleid:
Wobei gleich eine Frage aufkommt: Hält die Anzeige in der Funke die letzten Parameter, wenn die Telemetry abreißt?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

11:56 ,Mo 18. Sep 2017,

Mein Beileid zu dem Verlust. Deshalb läuft meine FPV Brille grundsätzlich mit und zeichnet auf egal ob ich mit Brille fliege oder nicht. Auf diese Art kann ich zumindest die letzten bekannten Koordinaten sehen. Zumindest habe ich das gemacht. Bin ja schon Monate nicht mehr geflogen :-(
Gruß Sven
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

12:25 ,Mo 18. Sep 2017,

Auch mein Beileid, so was ist wirklich ärgerlich.
DeWe hat geschrieben:Wobei gleich eine Frage aufkommt: Hält die Anzeige in der Funke die letzten Parameter, wenn die Telemetry abreißt?
Bei der Taranis ja, blinkt dann, man muß es sich aber sofort notieren, gilt nur bis zum Abschalten der Funke.
Oder man logt jeden Flug automatisch, dann gehen die Information auch nicht verloren wenn man die Funke abschaltet.
Ich denke so wird aus auch bei anderen Fabrikaten sein
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
ludu
Kampfflieger
Wohnort:: Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Beiträge: 149
Registriert: 10:35 ,So 15. Jan 2017,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

14:50 ,Mo 18. Sep 2017,

Auch mein Beileid, ich habe für solche Fälle einen Loc8tor verbaut. Beim letzten Mal brauchte ich ihn nicht, da der Kopter Rauchzeichen gegeben hat
Gruß Lutz
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

21:13 ,Mo 18. Sep 2017,

Was ich heute gemacht habe,
Gearbeitet, den leckeren Eintopf meiner Frau inhaliert und seitdem mich mit dem f...... Omnibus rum geärgert da der sich nicht flashen lässt........

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

05:19 ,Di 19. Sep 2017,

Edit zu gestern abend,
Dank der spontanen Unterstützung von Fandi nahm der gestrige Abend ein gutes ende. ;-)

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

15:44 ,Di 19. Sep 2017,

Komme zwar nicht dazu mir einen meiner Kopter Flugfähig zu machen, aber -Schrott- kaufen und Geld ausgeben, das kann ich... Das hat man davon wenn man eigentlich -nur- ein paar Kleinteile sucht... :sarcastic:

Bin gerade dabei meinen Ebay Schnellschuss auszuwerten. Mal sehen ob es sich gelohnt hat oder ob ich draufzahle.
20170919_152259.jpg
20170919_152308.jpg
Sowas kauft man, wenn man sich sagt -Ach komm, biet halt mal drauf...-

- 2 Quanum Nova in üblem Zustand
- Ein paar Akkus, einer mit heftigsten Blähungen, die anderen zumindest von der Grundspannung ok.
-Eine 0815 FPV Brille mit Empfänger etc.
- 2 Quanum Gimbal, sind optisch umgelabelte Walkera G2D Metallgimbals. Einer davon soll hin sein...
- Eine Funke
- Ein Voltcraft Ladegerät
- xx Propeller
- Propguards
- Akku Doppelträger. Hab ich noch nie gesehen :crazy:
- Massenweise Kleinkram... vermute mal Hobbyaufgabe.

Mal sehen was sich bis heute Abend noch als brauchbar gezeigt hat. :wacko:
Gruß Sven
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

19:31 ,Di 19. Sep 2017,

Ich habe heute auf Arbeit Tesla´s vor dem Verkauf getestet-bin beruflich der Spezialist für EV-Fahrzeuge und unser Augenmerk liegt auf der elektrischen, automobilen Zukunft. Vermutlich sind wir in Deutschland der größte Importeur und Händler von EV´s.
Dateianhänge
IMG-20170918-WA0005[1].jpeg
IMG-20170918-WA0003[1].jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor X5C für den Beitrag:
Grasman1990 (21:04 ,Di 19. Sep 2017,)
Bewertung: 5%
Gruß
Andi
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

19:36 ,Di 19. Sep 2017,

Und wie war die E-Karre ? Mir liegt sowas irgendwie nicht wenn kein energischer Motor und Auspuffton da ist.
Gruß Hans
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

20:08 ,Di 19. Sep 2017,

Nur mal so als Tipp:
Unbedingt mal eine Probefahrt mit einem neuen Tesla Model X machen!
Bei den neueren Modellen sind weitere Kameras und Sensoren verbaut.
Erkennt man an den nach außen gewölbten Emblemen, seitlich an den vorderen Kotflügeln. ;)

Es sieht schon irre aus, wenn sich die Fondtüren nach oben öffnen.
Aber auch, dass sich bei Annäherung die "Fahrer-"Tür selbstständig öffnet.
Oder wenn der Panzer per App selbstständig nen Parkplatz sucht, während man draußen steht.

Über Sinn, Unsinn oder einfach nur Nutzwert brauch ich nichts zu schreiben.
Aber was das Teil alles "alleine" kann und macht ist schon beeindruckend.

Gruß
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

18:11 ,Mi 20. Sep 2017,

Und natürlich die brutale Leistung! Schon eine Renault Zoe lässt an der Ampel bis 70km/h hochpreisige und stark motorisierte Verbrenner hinter sich. Die Zoe´s verkaufen wir wie geschnitten Brot. Wir haben unglaubliche Preise, da in großen Stückzahlen eingekauft wird- teilweise aus ganz Europa.
Gruß
Andi
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

07:48 ,Sa 23. Sep 2017,

Bilanz von gestern abend...
eine 10 GB Ubuntu ext4 Partition unwiederbringlich verloren incl. Daten, Windows 10 Bootloader hinüber, Bootloader von bootfähigem USB Stick tot...

also alles neu machen.
sowas ist mir das letzte Mal Ende der Neunziger passiert...

zum kotzen.
war zum Glück nichts super wichtiges drauf.

trotzdem doof

also :

Backup. !!!
Backup!!!!!!!!
und nochmal Backup!
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

10:29 ,Sa 23. Sep 2017,

@Faboaic
wie könnte das passieren?
Wenn du nicht gerade die Partitiontabel umschreibt???
Bootloader von Windows wenn Ubuntu auf der Platte ist? Nun gut, jedoch kannst du mit einer Knoppix Live CD den Bootloader (hoffentlich einen Grub2 ;) ) jederzeit wieder herstellen... habe ich selber gerade hinter mir... Master boot record zeigt auf eine Linux Partition, wo die 2nd Stage von Grub2 liegt und von dort an man dann eigentlich alles starten, was irgendwie nach einem OS aussieht..
Gruß Dirk
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

11:21 ,Sa 23. Sep 2017,

@DeWe
gparted sollte mal eben die ext4 partition um 2 GB "nach links schieben", um sie nachher zu vergrößern...
Beim Verschieben ist gparted abgekackt und hat Datenmüll hinterlassen...
Habe dann vom usb stick ein Rettungs Win10 gestartet und "bootrec /fixmbr" und das alles gemacht.
Nur hat er den Bootloader dann auf den Stick geschrieben, der dann nicht mehr bootfähig war ;-)
Mit "Super Grub2 Disk" kann ich das Win10 noch starten.
Aber ich wollte das System eigentlich eh mal neu aufsetzen... "irgendwann...." - die Entscheidung "wann?" wurde mir nun abgenommen.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

23:40 ,Sa 23. Sep 2017,

kenn ich...
jedoch hat man dadurch mal wieder ein sauberes System ;)
Viel Erfolg beim einspielen aller benötigten Treiber
Gruß Dirk
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

08:34 ,So 24. Sep 2017,

habe jetzt erst mal dem Laptop seinen Windows 10 Bootloader repariert. ist nun erst mal kein Dualboot System mehr...
zum Glück hab ich noch unzählige andere Computer, die teilweise schon seit Monaten rum stehen und auf ihren Einsatz warten.
der kleine schnuckelige ESPRIMO Q lag seit dem Stichtag zum Windows 7 auf 10 Upgrade frisch upgraded im Schrank. ;)

habe ein dd gezogen von der vernichteten 10 GB ext4 Partition vom Ubuntu und werde mich da mal im Daten Recovery versuchen.
testdisk ist schon dran gescheitert.... und das will was heißen. :(
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

08:41 ,So 24. Sep 2017,

Heute ist mal wieder herrliches Flugwetter, also werde ich mich auf die Socken machen, und die Kopter
aufsteigen lassen.
gruß j@ko
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

08:52 ,So 24. Sep 2017,

Gestern bin ich den ganzen Tag rumgeeiert
um einen ordentlichen Golf V oder Seat für Sohnemann zu finden.
Das wird zum Stecknadelsuchen wenn das Budget
bei 3500.- liegt und die Kiste so um die 100 000 km
haben darf.
Alle hatten im Netz "Zahnriemen gewechselt" inseriert,
keiner konnte es nachweisen.
Da wirst zum Hirsch !
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

10:40 ,So 24. Sep 2017,

Das wird eine Challange : 3500 bei max 100'000
Viel Glück.
Warum keine Rechnungen vorhanden sind, verstehe ich jetzt nicht wirklich => alle Inspektionsrechnungen und Neuteile ( wie Batterie, Ladedruckschlauch etc...) sind normalerweise im Ordner abgeheftet ...
Gruß Dirk
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

19:45 ,So 24. Sep 2017,

Tja hat " ... hat der Schwiegervater gemacht" oder "muss mal kucken wo die Rechnung ist " usw.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

22:14 ,So 24. Sep 2017,

hätte der Hund nicht geschissen, hätte er einen Hasen gefangen... ( in der Regel wird vorne im Motorraum ein Aufkleber eingeklebt, wo der Zahnriemenwechsel incl Kilometer drauf steht, zusätzlich im Service Heft und natürlich die Rechnung.... Wobei "gute Kumpel" auch Aufkleber anbringen könnten... wäre aber schon mal ein Indiz, das wenn er fehlt, auch der originale Zahnriemen noch im Motor sitzt
Schwiegervater und Co : vergiss es: Spannrollen haben schon etliche Updates bekommen (werden im Hobbybereich garantiert nicht gewechselt... Wasserpumpe mit gewechselt?)
Gruß Dirk

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 303 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 297 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], Wolle Can Fly
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag