Seite 1 von 1

P2 driftet plötzlich ab

Verfasst: Do 24. Nov 2016, 10:48
von Harry Kirchenbauer
​Hallo und guten Morgen!
wollte gestern mal wieder in die Luft mit böser Überaschung:

Mein P2 driftet plötzlich ab!! :o
Mein Gimbal lässt sich nicht mehr auf und ab bewegen! (Hebel(Poti) auf der Rückseite der Funke) :shock:

Folgende Konfiguration:
P2 standart
Zenmuse 3H3D
Gopro Hero 3
Osd
FPV System


Also OSD und FPV Signale kommen pefekt an!
Beim Start gewartet bis min. 7 Satelitten vorhanden waren!
Akku voll!1
Zügig auf ca. 3 m
und er bleibt nicht stehen??? :S
muss ständig korrektieren obwohl GPS Mode aktiviert(beide Schalter oben)

weis jemand Rat?? :?:
Letzte Woche noch alles ok!!
Nix geändert!

Re: P2 driftet plötzlich ab

Verfasst: Do 24. Nov 2016, 11:08
von jako
Das mit dem GPS kommt schon mal vor, wenn die Signale nicht korrekt empfangen werden, kann heute wieder
anders sein (dicke feuchte Wolken oder ähnliches).
Das mit dem Gimbal könnte an der Verschraubung an dem Hebel auf der rückseite der RC liegen (locker).

gruß jako

Re: P2 driftet plötzlich ab

Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 17:29
von jako
Na Harry,
was macht Dein P2, hat er sich wieder beruhigt, oder driftet er immer noch ab :?:

gruß jako :)

Re: P2 driftet plötzlich ab

Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 19:48
von Harry Kirchenbauer
na alles bnestens!! Hab bei dem Flug Hochspannungsleitungen in der Nähe gehabt(Hab im Auftrag diese gefilmt)

Re: P2 driftet plötzlich ab

Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 21:51
von jako
Und was war das Problem mit dem Gimbal :?: Das beides ausgerechnet zusammen aufgetreten ist, war
bestimmt zufall.

Re: P2 driftet plötzlich ab

Verfasst: Do 12. Jan 2017, 12:12
von Harry Kirchenbauer
Jep!
War Zufall!
Gimbalhebel war ausgehängt!!
Aber jetzt eh anders durch Umbau!!
Schau hier:

fernsteuerungen-f47/phantom-2-funke-umgebaut-t3200.html