Zusatzantenne -Antennenverstärker für P3 S

blacky46
Kampfflieger
Wohnort:: 23847 Rethwisch DE
Kopter & Zubehör: DJl Phantom 3 S, JJRC H37 ELFIE,Hubsan H502E,Spark
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 125
Registriert: 09:36 ,Mo 23. Mai 2016,

Zusatzantenne -Antennenverstärker für P3 S

08:53 ,Mi 12. Okt 2016,

Moin ,moin...

hat vieleicht schon jemand Erfahrung mit einer Zuastzantenne an der Funke !

Ob nun Antenneverstärker ( Bild 1 )

oder Antennenerweiterung ( Bild 2 )

Gruß Uwe
Antennenverstärcker.JPG
Antennenverstärcker.JPG (9.86 KiB) 2546 mal betrachtet
ant  P3S.JPG
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: Zusatzantenne -Antennenverstärker für P3 S

14:34 ,Mi 12. Okt 2016,

Moin Uwe!

Eigene Erfahrungen kann ich Dir dazu leider keine bieten, aber ich teile gerne mein belesenes Wissen dazu mit Dir...

Variante 1 ist in Preis/Leistung unschlagbar. Ein spürbarer Zugewinn bei der Reichweite bzw Signalqualität für kleines geld ohne einen größeren Aufwand betreiben zu müssen.

Variante 2 bietet ein deutlich stärkeres Ergebnis im Vergleich zu Variante 1, aber ist dafür auch richtig teuer und mit Öffnen und Arbeiten im Inneren des Original-Senders verbunden.

Noch besitze ich keine DJI, aber basierend auf meinen Erfahrungen mit dem CX-20 bin ich inzwischen davon ab mir eine solche Verstärkung fürs Signal zu kaufen wenn ich mal nen DJI habe.
Die von DJI angegebene Standard-Reichweite reicht mir vollkommen aus. Selbst mit meinem CX komme ich nicht ansatzweise an die Grenzen der Reichweite ohne irgendeinen Mod benutzt zu haben.

Hast Du denn tatsächlichen Bedarf dafür oder ist es (wie bei mir seinerzeit) mehr ein reines interessehalber Fragen?

Viele Grüße,
Björn
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tubanist für den Beitrag:
Wolle Can Fly (16:23 ,Mi 12. Okt 2016,)
Bewertung: 5%
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
blacky46
Kampfflieger
Wohnort:: 23847 Rethwisch DE
Kopter & Zubehör: DJl Phantom 3 S, JJRC H37 ELFIE,Hubsan H502E,Spark
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 125
Registriert: 09:36 ,Mo 23. Mai 2016,

Re: Zusatzantenne -Antennenverstärker für P3 S

16:40 ,Mi 12. Okt 2016,

Moiun Björn,

ich habe die P3 S und den CX-20 ....
ich habe nur festgestellt das manchmal das Signal zum Kopter verschwindet !
Es ist zwar gleich wieder da .....aber vieleicht könnte man es so verhindern !

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: Zusatzantenne -Antennenverstärker für P3 S

14:07 ,Do 9. Feb 2017,

Moin Uwe!

Hast Du inzwischen mit einer der beiden Varianten Erfahrungen?
Mein P3P kommt nächste Woche an und ich werde dann aber erstmal schauen ob mir die Reichweite out of the Box nicht auch genügt (wovon ich eigentlich ausgehe).

VG,
Björn
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
Benutzeravatar
chipsundgrips
Kampfflieger
Wohnort:: Darmstadt
Kopter & Zubehör: IFLY4 FC 4e Gimbal usw
F450 APM
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 163
Registriert: 18:26 ,Mo 14. Mär 2016,

Re: Zusatzantenne -Antennenverstärker für P3 S

14:31 ,Do 9. Feb 2017,

Bevor die theoretische Diskussion welche Antennenform am RC Sender welche Vor-Nachteile bietet....
zur Verdopplung der Reichweite ist die 4 fache Sendeleistung erforderlich !
Das kann man mit kleinen Patchantennen erreichen, wenn die Qualität der Dinger stimmt und die ausgelobten Antennengewinne auch wirklich zur Verfügung stehen :roll: wobei der Umrüstkit ja nicht eben billig daherkommt
Einfachen guten Erfolg bringt da eher die sog. Dipolmod an den beiden Empfängerantennen im Kopter

nur "weiter" so
PeteR
mit Fliegergruß
Der Antennenbauer
PeteR
Ich bin weder Händler noch Gewerbetreibender sondern pens. Dipl.Ing. der DLH und baue als Privatmann an Privat für die FPV Piloten meine Präzisions Antennen und verdiene mir als Ruheständler ein kleines Taschengeld zur Finanzierung meiner Fliegerei , nicht zum Broterwerb
blacky46
Kampfflieger
Wohnort:: 23847 Rethwisch DE
Kopter & Zubehör: DJl Phantom 3 S, JJRC H37 ELFIE,Hubsan H502E,Spark
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 125
Registriert: 09:36 ,Mo 23. Mai 2016,

Re: Zusatzantenne -Antennenverstärker für P3 S

09:47 ,Mo 20. Feb 2017,

Moin,moin Björn,

also ich komme mit der Variante 1 sehr gut zurecht .
Meine Abrüche sind dadurch drastisch gesunken !

Gruß Uwe
Benutzeravatar
chipsundgrips
Kampfflieger
Wohnort:: Darmstadt
Kopter & Zubehör: IFLY4 FC 4e Gimbal usw
F450 APM
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 163
Registriert: 18:26 ,Mo 14. Mär 2016,

Re: Zusatzantenne -Antennenverstärker für P3 S

11:06 ,Mo 20. Feb 2017,

Moin Moin Uwe
von welchen RC Reichweiten sprechen wir denn hier ?

"weiter"
Guten Flug
PeteR
mit Fliegergruß
Der Antennenbauer
PeteR
Ich bin weder Händler noch Gewerbetreibender sondern pens. Dipl.Ing. der DLH und baue als Privatmann an Privat für die FPV Piloten meine Präzisions Antennen und verdiene mir als Ruheständler ein kleines Taschengeld zur Finanzierung meiner Fliegerei , nicht zum Broterwerb

Zurück zu „DJI Phantom /Inspire“



Insgesamt sind 251 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 246 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag