Dji Phantom 4 - Halterung für Rettungsboje „Waterbuoy“ und Abstürze im Wasser..

Singelman
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Dji Inspire1 2.0 -RAW + Mavic Pro , Syma X5C
Vorher : Cheerson CX-20 / DJI Phantom 4
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 215
Registriert: 12:14 ,Mo 2. Nov 2015,

Dji Phantom 4 - Halterung für Rettungsboje „Waterbuoy“ und Abstürze im Wasser..

12:21 ,So 25. Sep 2016,

Moin Moin,
hier möchte ich nun noch zum Abschluss aus meiner „Dji Phantom 4“ Ära folgendes letztes Gemeinschaftsprojekt mit „Carsten72 / Shop : http://www.3d-bude.de​„ und meiner Idee Euch nun hier vorstellen.

Ich hatte nach einer Möglichkeit gesucht , wie ich meine P4 sicher retten könnte , wenn ich wieder über Wasser fliege und es aus welchen Gründen auch immer , zum Totalabsturz kommen würde.
Und da fast bei allen Versicherungen immer in den AGB´s steht , das man seinen defekten Copter vorlegen muss , ist es ja beim Absaufen im Wasser recht schwer gar fast unmöglich dachte ich mir:-)
Da habe ich diesen folgenden Artikel im Internet gefunden , die Rettungsboje „Waterbuoy“ im Kleinformat mit einer max. Traglast von 1Kg.
http://www.water-buoy.com/​
Film: http://www.water-buoy.com/movies.php​

Also habe ich mir gedacht , warum nicht Zweckentfremden und einfach 2Stk. an die knapp 1,4Kg schwere P4 incl. Akku anbringen.
Darauf hin habe ich den 3D-Drucker-Meister „Carsten72“ direkt mal angehauen (einige kennen Ihn bereits) , ob er mir nicht eine Halterung entwickeln und mir bauen könnte ,
in der dieser „Waterbuoy“ reingesteckt wird und an den 2 Beinen der P4 fest befestigt werden kann.

Gesagt getan ...hier nun das Endergebnis von uns 2 = Der Waterbuoy incl. der für die Dji-Phantom 4 Beinhalterung


Der Waterbuoy selbst sitz sehr schön stramm und fest in der Halterung von Carsten72 , er lässt sich nur mit ewtas mehr Kraft reinstecken & auch wieder rausholen.
Eine echt tolle kostengünstige Lösung und effektive Lösung wie ich selbst finde :-))

UND ..NEIN.......es gab KEIN realen Einsatztest oder gar realen Vorfall mit meiner P4 im Wasser bzw. ausgelöstem „Waterbuoy“ ...zum GLÜCK!!!!!
Das könnt Ihr nun ggf. gerne übernehmen , aber hoffe natürlich das Euch das niemals selbst real jemals passiert.

PS :
Und das ich ja nun die „Dji Inspire RAW“ habe , werde ich mir auch dafür gemeinsam mit „Carsten72“ , eine gleichwertig neue Lösung austüfteln...wobei ich wohl dann 4Stk. von dem „Waterbuoy“ benötigen werde !
Aber das dauert sicher noch etwas , bis wir Euch dazu etwas präsentieren können .. :-)
Dateianhänge
IMG_2973.JPG
IMG_2963.JPG
IMG_2970.JPG
IMG_2962.JPG
IMG_2972.JPG
IMG_2971.JPG
IMG_2968.JPG
IMG_2969.JPG
IMG_2978.JPG
IMG_2977.JPG
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Dji Phantom 4 - Halterung für Rettungsboje „Waterbuoy“ und Abstürze im Wasser..

14:22 ,So 25. Sep 2016,

Ich kenne so ein Prinzip von Rettungswesten als Bootsführer.
Interessant wäre für mich, wie lange die Teile brauchen, bis der Ballon aufgeblasen ist. Je schneller umso mehr muss man vermutlich auch auf feuchten Rasen aufpassen???

Das Thema Versicherung und Kopter bei einer Wasserlandung mit anschließenden Tauchgang erschließt sich mir nicht so ganz, außer bei einer sogenannte Vollkasko = versenk ihn, zeig ihn mir und du bekommst einen Neuen. Gibt es so etwas?
Gruß Dirk
Singelman
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Dji Inspire1 2.0 -RAW + Mavic Pro , Syma X5C
Vorher : Cheerson CX-20 / DJI Phantom 4
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 215
Registriert: 12:14 ,Mo 2. Nov 2015,

Re: Dji Phantom 4 - Halterung für Rettungsboje „Waterbuoy“ und Abstürze im Wasser..

14:47 ,So 25. Sep 2016,

DeWe hat geschrieben:Ich kenne so ein Prinzip von Rettungswesten als Bootsführer.
Interessant wäre für mich, wie lange die Teile brauchen, bis der Ballon aufgeblasen ist. Je schneller umso mehr muss man vermutlich auch auf feuchten Rasen aufpassen???

Das Thema Versicherung und Kopter bei einer Wasserlandung mit anschließenden Tauchgang erschließt sich mir nicht so ganz, außer bei einer sogenannte Vollkasko = versenk ihn, zeig ihn mir und du bekommst einen Neuen. Gibt es so etwas?
Aber das siehste doch in dem Link mit dem Video , wo der Entwickler die 2Stk. ins Wasser fallen lässt ..mess doch die Zeit für Dich da ;)
http://www.water-buoy.com/movies.php

In meiner Elektro-Vollkasko-Versicherung muss ich immer , das defekte Elektrogerät meiner Versicherung ggf zum Kostenvoranschlag
zwecks evtl. Reparatur im orig. mit Rechnung usw. vorlegen .
Dat geht aber nicht , wenn mein Copter aufm Grund des Boden im Wasser liegt :P
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3045
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Dji Phantom 4 - Halterung für Rettungsboje „Waterbuoy“ und Abstürze im Wasser..

15:39 ,So 25. Sep 2016,

Grundsätzlich interessante Idee. Haken an der Sache ist, das Sys bläst sich sehr langsam auf. In dieser Zeit kann der Kopter schon einige Meter tief sein und mit jedem Meter Tiefe verliert der kleine Ballon an Auftrieb.... In Youtube gibt es auch Videos die das Zeigen. 1Kg Tragkraft, vielleicht an der Wassoberfläche....

Sowas gibt es auch schon fertig und in -Groß-

http://www.copter-guard.com/

Wobei der Preis mit 390€ schon extrem ist.
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Dji Phantom 4 - Halterung für Rettungsboje „Waterbuoy“ und Abstürze im Wasser..

15:44 ,So 25. Sep 2016,

Leider kann ich das Video am tab nicht öffnen (Flash Player bedingt) . Was ist eine Elektro Vollkasko? Habe ich noch nie etwas von gehört... Mal auf die Suche gehen
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3045
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Dji Phantom 4 - Halterung für Rettungsboje „Waterbuoy“ und Abstürze im Wasser..

16:37 ,So 25. Sep 2016,

Schau mal hier. Da könnte man ggf selber etwas entwickeln

http://www.ebay.de/itm/Weldtite-Jet-Ven ... uC56NYYbQw

Um das Gas austreten zu lassen wird nur der Kopf auf das Ventil gedrückt. Wenn man die Feder gegen schnell wasserlössliches Material (Brausetablette, Kukident... :lol: ) ersetzt das den mechanismus blockiert und eine Feder oder Gummie so montiert das das Ventil geöffnet wird wenn das wasserlössliche Material sich auflöst könnte man mit der 16gr Co2 Kartusche automatisch in sekunden einen 8 Liter Ballon füllen.

Dürfte recht leicht umzusetzen sein und gross genug um vielleicht eine Art Rettungsring um die Drohne zu legen. Dann geht sie vielleicht garnicht erst unter und das für ein paar Euro.

Oder gleich das fertige Rescue Kit umbauen....

http://www.ebay.de/itm/RESTUBE-classic- ... 3641.l6368
Gruß Sven
Singelman
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Dji Inspire1 2.0 -RAW + Mavic Pro , Syma X5C
Vorher : Cheerson CX-20 / DJI Phantom 4
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 215
Registriert: 12:14 ,Mo 2. Nov 2015,

Re: Dji Phantom 4 - Halterung für Rettungsboje „Waterbuoy“ und Abstürze im Wasser..

23:12 ,Sa 1. Okt 2016,

Hm ..mit bisschen alles zu teuer und zu aufwändig für ne P4 .
Aber sieht man ja , es gibt Alternativen ...

Zurück zu „DJI Phantom /Inspire“



Insgesamt sind 257 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 252 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag