Ich fliege mit der Graupner MX und muss im
Poshold immer relativ weit "rumhebeln" bis
die Kopter steigen oder sinken.
6 Rasten von Steig zu Sinkflug !
Alle Kopter sind "geautotuned"
Eine Aenderung von WPNAV_ACCEL hat
keine Veraendung gebracht.
WPNAV_LOIT_MAXA ebenfalls nichts.
Wie gesagt, nur im Poshold. Welcher Parameter
ist denn für eine schaerfere Annahme zu aendern?
Gasannahme etwas traege APM & pix / nur im Poshold
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Re: Gasannahme etwas traege APM & pix / nur im Poshold
Hi Werner,
versuche es mal mit dem Parameter > PILOT_VELZ_MAX und berichte mal ob es was gebracht hat. Lt. APM Bibel ist das der passende Parameter.
Many Greetz
Baumi
versuche es mal mit dem Parameter > PILOT_VELZ_MAX und berichte mal ob es was gebracht hat. Lt. APM Bibel ist das der passende Parameter.
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Re: Gasannahme etwas traege APM & pix / nur im Poshold
Habe meine Download Parameter darauf optimiert. Siehe http://kopterforum.at/cheerson-cx-20-qu ... tml#p38468
Das Problem ist meist nicht der maximale Steig/Sinkwert sondern die Trägheitsdämpfung.
Daher sollten beide zusammenspielen.
Auszug aus Ardupilot:
Heisst nach 3 Sekunden hat der Kopter seine Höhe um 9 Meter geändert und dann wirds rasant mit 5m/s rauf /runter.
Bei vollen Stickausschlag hast du dann mit PILOT_VELZ_MAX:500 nach etwas über 3 Sekunden vollen Aufstiegsrate und Sinkrate.
Machst du nur einen kurze Zucker am Throttle Hebel (irrtümlich) sackt er wenigstens nicht gleich komplett ab was in Bodennähe wichtig ist.
Daher keinesfalls PILOT_ACCEL_Z zu hochsetzten.
Gruß Hans
Das Problem ist meist nicht der maximale Steig/Sinkwert sondern die Trägheitsdämpfung.
Daher sollten beide zusammenspielen.
Auszug aus Ardupilot:
Setzt du diesen Wert auf 150cm dann macht der die erste Sekunden 1,5 Meter Höhendifferenz, die 2.te 3 Meter , die 3. schon 4,5 Meter pro Sekunde.PILOT_VELZ_MAX: Pilot maximum vertical speed
The maximum vertical velocity the pilot may request in cm/s
Range Increment Units
50 - 500 10 centimeters per second
PILOT_ACCEL_Z: Pilot vertical acceleration (=Ansprechverhalten)
The vertical acceleration used when pilot is controlling the altitude
Range Increment Units
50 - 500 10 centimeters per square second
Heisst nach 3 Sekunden hat der Kopter seine Höhe um 9 Meter geändert und dann wirds rasant mit 5m/s rauf /runter.
Bei vollen Stickausschlag hast du dann mit PILOT_VELZ_MAX:500 nach etwas über 3 Sekunden vollen Aufstiegsrate und Sinkrate.
Machst du nur einen kurze Zucker am Throttle Hebel (irrtümlich) sackt er wenigstens nicht gleich komplett ab was in Bodennähe wichtig ist.
Daher keinesfalls PILOT_ACCEL_Z zu hochsetzten.
Gruß Hans
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Re: Gasannahme etwas traege APM & pix / nur im Poshold
Hi,
die beiden von Hans vorgeschlagenen Werte auf 500 setzen.
Dazu RC3_DZ von 30 auf 10 oder 15 runter - das ist die Totzone.
Check auch mal, ob Du Expo auf dem Stick programmiert hast.
Gruß
Stefan
die beiden von Hans vorgeschlagenen Werte auf 500 setzen.
Dazu RC3_DZ von 30 auf 10 oder 15 runter - das ist die Totzone.
Check auch mal, ob Du Expo auf dem Stick programmiert hast.
Gruß
Stefan
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Re: Gasannahme etwas traege APM & pix / nur im Poshold
Nee, expo habe ich bei Koptern nie .... wie gesagt das
traege reagieren kommt nur im Poshold,
im Stabilize ist alles perfekt.
Ich test mal wenns Wetter wieder mitmacht!
traege reagieren kommt nur im Poshold,
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Re: Gasannahme etwas traege APM & pix / nur im Poshold
Die Parameter regeln das ja auch nur für GPS Flugmodes.
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Re: Gasannahme etwas traege APM & pix / nur im Poshold
PosHold ist ja dafür gedacht dass man schon die Kamera fahren kann und nicht für Sprints. Daher gibt es eigene Parameter dafür um dies zu bewerkstelligen.
Gruß Dirk
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Re: Gasannahme etwas traege APM & pix / nur im Poshold
Ja Dirk, aber wenn ich fast 3/4 Gasweg brauche
um ihn z.B. abzufangen, dann ist mir das zuviel.
Und ich fliege eben oft im poshold auch wenn ich nicht
filme.
um ihn z.B. abzufangen, dann ist mir das zuviel.
Und ich fliege eben oft im poshold auch wenn ich nicht
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