Vergleichstest DJI Phantom - Cheerson CX-20

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Vergleichstest DJI Phantom - Cheerson CX-20

13:14 ,Sa 29. Aug 2015,

Finde ich interessant wie der CX-20 abschneidet gegen den Phantom bei Wind.
Unfairerweise hat er sogar Zusatzgewicht in Form eine Cam drann und damit auch mehr Windangriffsfläche.
Für weitere Videos einstellen rechts bei " Thread erstellen Fenster" den Video Button drücken und die URL zwischen die Video Tags einfügen
Gruß Hans

[video][/video]
Benutzeravatar
t-u-x
Hobbypilot
Wohnort:: D-59823 Arnsberg
Kopter & Zubehör: Syma X5C-1, Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 34
Registriert: 00:05 ,Mo 28. Dez 2015,

Re: Vergleichstest DJI Phantom - Cheerson CX-20

18:27 ,Di 29. Dez 2015,

Hier ein Vergleichsvideo wo das Zusatzgewicht unter der Phantom 2 hängt
und der CX-20 bei guter Einstellung auch Top abschneidet :D

Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Vergleichstest DJI Phantom - Cheerson CX-20

20:48 ,Di 29. Dez 2015,

Ich bin ja wirklich ein Nova/CX20 Fan, aber dazu scheibe ich auch ein paar Worte.

Das erste Video Phantom 1 vs. CX20: Das ist absolut ok und im Vergleich überwiegen die Vorteile des CX20 deutlich. Das würde ich auch jederzeit so bestätigen.

Das zweite Video Phantom 2 vs CX20: Dieser CX20 steht echt klasse in der Luft. Der ist super eingestellt.
Am Phantom wurden die Propeller geändert -> da braucht er eigentlich neue PID´s
Der Phantom hat ein Gimbal und eine Kamera unten dran. Es ist bekannt, dass die Kamera diesen Phantom massiv stört. Da müssen Abschirmungen eingebaut werden. Laut dem Autor des Filmes wurde am Phantom nichts geändert. Das kann nicht gut gehen. Wenn ich SJ4000 unten an meinen Nova hänge, so wie er ausgeliefert wurde, dann sieht das Flugbild noch viel übler aus, wie beim Phantom 2 in dem Video.

Ich hab auch einen P3P. Aber das lässt sich gar nicht mehr vergleichen. Auch nicht mit einem perfekten P2. Das ist eine andere Nummer.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Vergleichstest DJI Phantom - Cheerson CX-20

23:49 ,Di 29. Dez 2015,

Ich würde sagen :
Jedem nach seiner Fassion:
Der eine kostet richtig Geld, lässt wenig Änderungen und Optionen übrig, der Andere ist billiger, bietet einen Haufen Updates und Addon's; erwartet jedoch einiges an Vorbereitung und den Willen sich mit dem Thema auseinander zu setzen...
Muss jeder für Selbst entscheiden

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Gruß Dirk
Benutzeravatar
t-u-x
Hobbypilot
Wohnort:: D-59823 Arnsberg
Kopter & Zubehör: Syma X5C-1, Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 34
Registriert: 00:05 ,Mo 28. Dez 2015,

Re: Vergleichstest DJI Phantom - Cheerson CX-20

01:44 ,Mi 30. Dez 2015,

Sorry ich wollte den Phantom nicht abwerten ;)

Ich selber komme aus der Linux Welt und liebe das fummeln mit Technik :D


Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Vergleichstest DJI Phantom - Cheerson CX-20

09:29 ,Mi 30. Dez 2015,

Moin.

Ich habe lange überlegt was zu schreiben oder nicht. Aber muss es nun doch tun.

Finde es immer wieder amüsant die Berichte über "angenagelte" Copter zu lesen. Aber mal ehrlich. Parkt ihr ständig eure Kisten in der Luft nur um zu sehen wie toll PosHold funktioniert ? ;)

Also ich will fliegen, fliegen und fliegen. Und ob meine Copter nun totenstill in der Luft stehen oder weniger ist mir relativ egal. Freue mich wenn sie es tun. Und das tun sie aber ich finde es auch absolut nicht schlimm, wenn sie etwas tanzen. Wegdriften würde mir natürlich auch zu denken geben aber dann ist meist bei der Kalibrierung etwas schief gelaufen.

Just my Cents dazu.

Der Phantom ist zweifelsfrei ein tolles und sicher ausgereiftes Gerät.
Werde mir bestimmt auch mal so einen zulegen. Der typische Baumi "will haben" Effekt.

Wenn ich rückwärtig meine ganzen Copter betrachte (egal ob mit Mini APM, APM 2.6 und auch CC3D), glaube ich kaum, dass ich jedesmal einen Glücksgriff gemacht habe. Denn alle fliegen echt klasse.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Vergleichstest DJI Phantom - Cheerson CX-20

09:47 ,Mi 30. Dez 2015,

Jeder dieser Kopter, mit denen wir uns hier beschäftigen, hat seine Berechtigung und seine Vor- und Nachteile. Mann sollte hier ganz klar die Zielsetzung des jeweiligen Fluggerätes und des Piloten sehen. Was ich verhindern will, ist dass hier ein Glaubenskrieg ausbricht, oder auf einer guten Flugsteuerung oder einem guten Kopter rumgehackt wird.

Der Baumi hat absolut recht, mit dem was er da schreibt.
@t-u-x: Der Produzent dieses Videos macht ansich ganz gute Streifen. Den CX20 hat er auch super hinbekommen und ich glaube nicht, dass es in seiner Absicht lag, den Phantom schlecht dastehen zu lassen. Ich glaube einfach, dass der Phantom relativ lieblos für dieses Video missbraucht wurde.
Und auch ich liebe das Fummeln mit der Technik - und deshalb CX-20 bzw. Nova.

Und wenn ich alles zusammenrechne, dann ist mein Nova gar nicht mehr so günstig ;)
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Vergleichstest DJI Phantom - Cheerson CX-20

10:15 ,Mi 30. Dez 2015,

@T-u-x
Nicht das du das falsch verstanden hast:
Ich habe an deinem Beitrag nichts abwertendes gefunden. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das jeder nach seinen Vorlieben den einen oder anderen Kopter den Vorzug gibt. Und: Alle sind hier willkommen :) Schlimmer noch: Je mehr unterschiedliche Meinungen und Ansichten hier vertreten sind und sich zu Wort melden, umso besser und interessanter wird das Endergebnis ;)
Btw: Arbeite selber mit Linux und liebe genauso das modifizieren, basteln und erstellen mit Technik. Du bist hier also gut aufgehoben :) :) :)
Gruß Dirk

Zurück zu „Videoecke - Quadcopter Clips + anderes“



Insgesamt sind 443 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 438 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 650 Besuchern, die am 04:53 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86754
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag