Ungewollter Flip

Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Ungewollter Flip

13:01 ,Do 5. Nov 2015,

@DeWe
Der Typ mit dem Gleitschirm hatte schlichtweg Pech. Als er zum Landen abbremsen wollte erfasste ihn eine Thermikablösung. Kannst Du Dir wie eine Seifenblase mit aufsteigender Warmluft vorstellen. Diese Blase drückte sich von unten am Schirm vorbei und dann kam der "Klapper", da auf einmal das nötige Luftpolster fehlte. Hätte er noch 20 Meter Höhe gehabt, wäre der Schirm auch wieder aufgegangen. Das sind die Sachen, vor denen jeder Gleitschirmpilot Bammel hat- da bist nur noch Zuschauer. So eine Thermikblase reicht aber nicht aus, um einen Kopter auf den Kopf zu stellen, da der Kopter keine Tragfähige Fläche ausser den Rotoren in Bewegung hat. Ein Kopter im Alt- Mode würde die Drehzahl verringern und vorher kurz nen kleinen Satz nach oben machen. Schau Dir mal die Windböen am Meeresstrand an, wo Kopter relativ ruhig bleiben obwohl es gerade dort extreme Turbolenzen gibt. In meinen Augen ist ein Flip technischer Natur.

@mastersurferde
Das kommt mir auch realistischer vor :D Man müsste nur wissen, ob die Elektronik nicht auch mit Gaswegnahme ausgleicht...ist ja quasi das Selbe- nur mit mehr Höhenverlust.
Gruß
Andi
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: Ungewollter Flip

19:54 ,Do 5. Nov 2015,

Ich bleibe bei meinem Tipp auf Software-Krüppel,
es scheint ja mal vorzukommen dass die Software den FC ausflippen lässt.
Auch im APM Wiki wird dies eingeräumt.
Ardupilot Wiki hat geschrieben:This is very different from a software failure in which the flight controller freaked out and for some strange reason suddenly wanted the copter up-side-down because in such cases the desired roll would be also be crazy and actual roll would follow.
LG Piet Bild
Hamburger
Kampfflieger
Wohnort:: Na wo wohl...
Kopter & Zubehör: Phantom 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 151
Registriert: 11:29 ,Mi 23. Sep 2015,

Re: Ungewollter Flip

19:59 ,Do 5. Nov 2015,

Es gibt keinen laminareren als auflandigen Wind an der Küste, weil die See trotz Wellen eine hindernisfreie Oberfläche darstellt. ;)
Ich geb's auf... :roll:
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Ungewollter Flip

17:20 ,Fr 6. Nov 2015,

@Hamburger
Schon mal am Meer mit dem Gleitschirm gesoart? Gerade wenn auch noch ne Steilklippe in der Nähe ist, wird´s richtig turbolent. Wer da die Verhältnisse nicht kennt oder noch nicht ausreichend Flugerfahrung hat, landet schnell im Krankenhaus. Gerade an der Küste hast Du extreme Böen und auch Fallwinde durch die unterschiedlichen Temperaturen zwischen Wasser und Festland.
Gruß
Andi

Zurück zu „Videoecke - Quadcopter Clips + anderes“



Insgesamt sind 567 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 561 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag