Slalomfahrer fast von "Drohne" getroffen

Benutzeravatar
LouCipher
Schwadronsführer
Wohnort:: Dinslaken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 459
Registriert: 08:25 ,Mi 2. Dez 2015,

Slalomfahrer fast von "Drohne" getroffen

09:00 ,Mi 23. Dez 2015,

"UNFASSBAR! Marcel Hirscher wird beim Nachtslalom in Madonna Di Campiglio fast von einer Drohne (!) getroffen! "

http://www.sky.de/programm-entdecken/me ... wkz=WXFSL1


PS: Ich hasse das Wort "Drohne"
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Slalomfahrer fast von

09:40 ,Mi 23. Dez 2015,

Moin,

ja, Drohne hört sich so nach Raumschiff Voyager an. Die Borg....

Bin mir sicher, dasss das Risiko sich beim Skifahren zu verletzten x-mal größer ist, als der Absturz einer Kamerdrohne bei so einem Contest...

Dazu passend kam dann heute Morgen im Radio auf Einslive der Bericht von unserem Verkehrsminister Hr. Dobrint mit seinen Vorschlägen und Ideen zum "Drohnengesetz". Das wird noch spannend....

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... raenkungen


Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Slalomfahrer fast von

10:19 ,Mi 23. Dez 2015,

Naja war schon ziemlich knapp, bloss das Ding war gebucht für die Aufnahmen der Piste von TV Rechteinhaber und ihm Rahmen des Events eingesetzt. Hier Bericht mit Video.
http://sport.orf.at/stories/2243222/2243221/
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Slalomfahrer fast von "Drohne" getroffen

10:28 ,Mi 23. Dez 2015,

Aber genau das wird doch in der Werbung propagiert :
Selbst HK hat als Werbung den Kopter keine 3m von dem Skater....
Das Problem was ich sehe sind nicht die Modellflieger welche das Hobby ernsthaft betreiben, sondern diejenigen, welche durch die Werbung im Spielzeug Geschäft oder auch immer häufiger in Fotogeschäften sich so ein Teil kaufen und meinen das Auspacken, einschalten reicht. Anreiz ist doch gerade für Ottonormalverbraucher das Thema "Kamera drunter, Aufnahme start" Das es in den meisten Fällen verboten und gegen den gesunden Menschenverstand (bei der Lokalität) und damit auch die Gefahr des Wegfalles einer - wenn überhaupt vorhanden - Versicherung darstellt (viele wissen noch nicht einmal das eine Versicherung nötig ist) ist vielen gar nicht bewusst. Durch diese Mangelnde Aufklärung schon beim Kauf (macht mal auf Dumm und geht ins Geschäft und fragt mal nach Foto/VIDEO Drohnen ( ;) ) und hört euch das Geschwätz vom Verkäufer an.
Was helfen würde (klappt bei Zigaretten ja auch) : fetter Aufdruck auf den Karton (und sei es als Aufkleber) incl Beilagezettel mit den Voraussetzungen ; wie Achtung extra Versicherung nötig sonst Ordnungswidrigkeit bis 10'000 € Strafe etc. pp
Das es hier die ernsten Modellflieger mal wieder trifft ist mal wieder typisch für unsere Politiker : HansDampf interessant es nicht: Raus aus den Laden und Gas geben... Kaputt? Ok Tonne... Auto getroffen? Füße in die Hand nehmen... Kennzeichnungspflicht? Wieso steht doch drauf das er DJ heißt...
Gruß Dirk
quaddie
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 10:19 ,Mi 23. Dez 2015,

Re: Slalomfahrer fast von

11:26 ,Mi 23. Dez 2015,

hier nochmal der ausschnitt als gif:
derselbe ausschnitt verlangsamt:

war schon eine knappe sache..

passend dazu dietagespresse: http://dietagespresse.com/amazon-entsch ... ustellung/
:D

Zurück zu „Videoecke - Quadcopter Clips + anderes“



Insgesamt sind 563 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 558 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag