RAW Bilder bearbeiten ...

Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

RAW Bilder bearbeiten ...

14:35 ,Fr 9. Dez 2016,

... genau das habe/hatte ich vor.

Also mal eben Adobe Lightroom installiert (Demo!). Irgendwie war das aber doch zu viel fuer mich und ich habe es wieder deinstalliert.

Letzte Woche habe ich mir dann das kostenlose Lightwave installiert. Da es kostenlos ist, hoffte ich, dass es nicht ganz so viele Funktionen hat und ich deshalb besser mit zurecht komme.

War aber nix. Ich habe da nicht wirklich was brauchbares hinbekommen (ok, einmal schon, da hab ich aber einfach wahllos irgendwo drauf geklickt. Den Himmel finde ich nicht schlecht. Haette aber gerne, dass man die Haeuser noch besser erkennen kann.
DJI_0082_lzn.jpg
Kennt sich von euch wer damit aus bzw. wie habt ihr das "erlernt".

Mich wuerde einfach mal interessieren, was sich so aus einem RAW Bild rausholen laesst.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: RAW Bilder bearbeiten ...

11:10 ,Sa 10. Dez 2016,

Der erste Weg bei Raw Bildern ist, wenn du kein eigenes Programm seit x selber verwendest, das was der Kamera Hersteller mitliefert bzw zum DL anbietet. Dies ist in der Regel ein abgespecktes Programm, welches jedoch einfach zu bedienen ist (so jedenfalls bei Canon). wenn das nicht reichen sollte: dann geht es in die Liga, welche du schon angesprochen hast. Wenn es erst einmal kostenlos sein soll, schau dich jn der Linux Ecke mal um, dort gibt es auch umfangreiche Programme welche auch für Windows kompiliert worden sind (z. B. Gimp = wenn du das richtig beherrscht bist du wirklich gut)


Als Hilfe hier ein Artikel dazu (Vor und Nachteile)

http://www.pro-linux.de/artikel/2/1583/ ... fotos.html
Gruß Dirk
anton610
Kampfflieger
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: APM
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 161
Registriert: 12:17 ,Mo 19. Sep 2016,

Re: RAW Bilder bearbeiten ...

12:08 ,Sa 10. Dez 2016,

Hi, lightroomwieder drauf und nachklicken:



Zurück zu „Videoecke - Quadcopter Clips + anderes“



Insgesamt sind 542 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 537 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86755
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag