Gutes CX20 Video - 1000 Meter Flughöhe

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Gutes CX20 Video - 1000 Meter Flughöhe

14:43 ,So 26. Jul 2015,



Feine Sache ;)
Gruß Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Gutes CX20 Video - 1000 Meter Flughöhe

14:49 ,Mo 27. Jul 2015,

Unfassbar aber sehr geil !!!

Kriege schon Angst wenn ich die LED's von unten nicht mehr sehr :-)

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Gutes CX20 Video - 1000 Meter Flughöhe

14:58 ,Mo 27. Jul 2015,

Naja mein Ziel sind auch die 1000 Meter, doch bin bisher nur auf 650 Meter gestiegen.
Mit FPV ists leichter doch hier sollte auch die Reichweite gegeben sein denn senkrecht ist die Empfang meistens nicht so gut wie horizontal.
Traue meinem neuen 4500 Akku nicht so richtig über den Weg , der ist ne Mogelpackung und mit einem 2700er oder 3000er wird das zu knapp.
Etwas Wind und er braucht viel mehr Strom und fällt einem dann aufn Kopf statt zu landen ;-)
Gruß Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Gutes CX20 Video - 1000 Meter Flughöhe

15:29 ,Mo 27. Jul 2015,

Hallo Hans,

da hätte ich auch Bedenken. Das Aufsteigen ist ja recht zügig aber kontrolliert runter wird sicher das Problem sein. Zu schnell macht er einen Flip und kommt ganz schnell runter - zu langsam geht der Akku in die Knie und gleiches Ergebnis.
Vielleicht mit Akku Extender ?

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Computerpitti
Profipilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 84
Registriert: 13:50 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Gutes CX20 Video - 1000 Meter Flughöhe

16:32 ,Mo 27. Jul 2015,

Hey, wollte mich mal melden...
1000m Flüge würde ich nur automatisiert machen, da wird die Flugzeit mit eingerechnet... Da ein paar Minuten mehr einplanen, dann dürfte nichts mehr schief gehen, oder?

Grüße
Flo
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Gutes CX20 Video - 1000 Meter Flughöhe

17:16 ,Mo 27. Jul 2015,

Naja ich habe dafür optimierte Parameter entwickelt.
Steigflug in GPS Hold 5m/s und Sinkflug 4 m/s. Funktioniert mit den DJI Propellern. Pendelt zwar leicht beim runterkommen aber in unbedenklichen Bereich.
Ist auch einfach ohne Telemetrie mit Stoppuhr. Start + Position Hold +Vollgas. 100 Sek Fluzeit = 490-520 Meter Gipfelhöhe.
hab ich mit MP Auswertung überprüft.

Werd sie hier auch online Stellen .
Original Parameter und optimierte. Kann ja jeder hier machen, alles Open Source hier ;-)

5m/ ist ok für den Akku, bei Vollast würde er nach einer Minute zusammenbrechen bzw aufgebläht werden, so schaffts der AKKU bis nach oben stabil Spannung zu liefern und kann bei Sinkflug etwas entspannen.


1000 Meter geht nur automatisiert, wer mal testen will wie hoch man kommt: Am besten nachts bei klarem Himmel senkrecht rauf .

Durch die Leds sieht man ihn prima und es ist ein Super Gefühl denn hellsten Stern am Himmel verschieben und lenken zu können ;-)

Bloss ACHTUNG: Ab ca 600-800 Meter wird er dann aber Empfangsprobleme haben und er geht in RTL über.
Wenn mans dann nicht schafft ihn erneut zu binden in Panik ist er weg, denn der Standard RTL Sinkflug ist meist langsamer als 2m/s was bedeutet 6-8 Minuten Sinkzeit. In diesem Zeitraum fällt er einen dann auf den Kopf oder woanders hin da der AKkU nach dem Aufstiegsbelastung das nicht mehr schafft.

Also: Meine bzw geänderte abgeglichene Parameter verwenden. Hier hab ich 4m/s Sinkgeschwindigkeit im Failsafe RTL wie auch bei allen GPS Modes was für 500 meter reicht mit normalen Akku außer man hat Gimble drann dann brauchts doch einen stärkeren.

Ach schön endlich schreiben können was man will ohne Angst vom Gottgleichen Mod und "was der sich erlaubt" Kommentaren zu haben :-)

Gruß Hans
Computerpitti
Profipilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 84
Registriert: 13:50 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Gutes CX20 Video - 1000 Meter Flughöhe

22:31 ,Mo 27. Jul 2015,

Oh Hans, bitte Poste doch gleich o Deine Beiden Guten Parameter hier zum Anfang... Dann brauchen wir alle später nicht mehr da nach suchen
Benutzeravatar
say no
Kampfflieger
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: AR Drohne2, F550, E-Max250, Hubsan X4, Hubsan X4 FPV, CX-20, Syma X5C, Warthox mit APM2.6, Phantom 3, Zerotech Dobby, CX10 WD, JJRC H137
Sender Devo F12E
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 172
Registriert: 21:01 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Gutes CX20 Video - 1000 Meter Flughöhe

08:41 ,Di 28. Jul 2015,

doelle4 hat geschrieben: Bloss ACHTUNG: Ab ca 600-800 Meter wird er dann aber Empfangsprobleme haben und er geht in RTL über.
Wenn mans dann nicht schafft ihn erneut zu binden in Panik ist er weg, denn der Standard RTL Sinkflug ist meist langsamer als 2m/s was bedeutet 6-8 Minuten Sinkzeit.
Bindet der original Sender sich von selbst wieder, wenn die Entfernung geringer geworden ist?
doelle4 hat geschrieben: Ach schön endlich schreiben können was man will ohne Angst vom Gottgleichen Mod und "was der sich erlaubt" Kommentaren zu haben :-)
Bin ich nun Mitglied in einer Illegalen Vereinigung? :D
OMG!!
Es fliegt! :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Gutes CX20 Video - 1000 Meter Flughöhe

08:48 ,Di 28. Jul 2015,

"Bindet der original Sender sich von selbst wieder, wenn die Entfernung geringer geworden ist?"
Leider nein. mann muss Funke ausschalten, einschalten und wieder Stick halten und hoffen denke ich..
"Bin ich nun Mitglied in einer Illegalen Vereinigung? " Nein keine virtuelle Bande oder Gang..
Eher bei der "Copter Freigeist Communitiy" ;-)
Gruß Hans
Benutzeravatar
say no
Kampfflieger
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: AR Drohne2, F550, E-Max250, Hubsan X4, Hubsan X4 FPV, CX-20, Syma X5C, Warthox mit APM2.6, Phantom 3, Zerotech Dobby, CX10 WD, JJRC H137
Sender Devo F12E
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 172
Registriert: 21:01 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Gutes CX20 Video - 1000 Meter Flughöhe

08:57 ,Di 28. Jul 2015,

"Copter Freigeist Communitiy"
Geniale Wortwahl, gehört eigentlich auf die Startseite.

Soo muss nu arbeiten, sonst gibt es Mecker! ;)
OMG!!
Es fliegt! :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Gutes CX20 Video - 1000 Meter Flughöhe

09:17 ,Di 28. Jul 2015,

doelle4 hat geschrieben:"Bindet der original Sender sich von selbst wieder, wenn die Entfernung geringer geworden ist?"
Leider nein. mann muss Funke ausschalten, einschalten und wieder Stick halten und hoffen denke ich..
Geht das auch wenn man die Funke eingeschaltet lässt und den SW A Stick in Mittelstellung bringt und dann den Throttle Stick nach unten rechts drückt ?
doelle4 hat geschrieben: "Bin ich nun Mitglied in einer Illegalen Vereinigung? " Nein keine virtuelle Bande oder Gang..
Eher bei der "Copter Freigeist Communitiy" ;-)
Gruß Hans
Na sicher :lol:

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Gutes CX20 Video - 1000 Meter Flughöhe

17:56 ,Do 30. Jul 2015,

Zwar kein CX 20 aber die Aussicht ist trotzdem der Hammer...

[video][/video]

Zurück zu „Videoecke - Quadcopter Clips + anderes“



Insgesamt sind 261 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 257 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag