DJI Mavic : 5Km Test erfolgreich

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

DJI Mavic : 5Km Test erfolgreich

10:43 ,Do 20. Apr 2017,

Ich bin beeindruckt :
Kaum zu glauben, aber der Kleine schafft tatsächlich die 5Km hin und zurück...

- wenn er nicht so teuer wäre, wäre es echt eine Überlegung wert...

Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

DJI Mavic : 5Km Test erfolgreich

11:34 ,Do 20. Apr 2017,

Warum nicht, macht ein CX-21 auch bei 30km/h in 20 Minuten Flugzeit mit BM3000 Akku..
Mit 5000er Akku geht noch ne Spur mehr. Der kostet aber nur ca 120€. Mobius drauf mit FPV und kannst dasselbe machen.
Hier Stefans Gerät beim rumgurken:
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: DJI Mavic : 5Km Test erfolgreich

11:39 ,Do 20. Apr 2017,

Aufgrund meiner Flugzeiten mit dem BM 3000 sollte ich vielleicht mal einen "seichgen" Flugstil bzw mich um die Antriebseinheit (Motor/Prop) mal kümmern. Meiner spielt garantiert schon vor erreichen der 50Min. fallender Stein.
Btw: Bei welcher Spannungslage (im Flug) landest du im Regelfall Vielleicht gehe ich zu stark auf Nr sicher.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: DJI Mavic : 5Km Test erfolgreich

11:52 ,Do 20. Apr 2017,

Meine Erfahrungen sind das ein Kopter bei gemächlichen vorwärtsflug sogar weniger Strom als beim Hoovern verbraucht.
Grund : Der abströmende Windwirbel unter ihm der etwas runterzieht wird ständig durch stabiles Frischluftpolster das noch in Ruhe ist ersetzt.
Waren bei meinen Tests 10% weniger Stromaufnahme bei leichten Seitwärtsflug.

Habe gegoogelt: Meine Festellung ist auch beim Hubschrauber dokumentiert:
"Der Schwebeflug benötigt in der Regel mehr Leistung als der Vorwärtsflug."
https://www.hubschrauberflug.at/de/docs ... erodynamik

CX-21 fliegt damit schon mit 9 Ampere Stromaufnahme gesamt mit grossen Props und 900-950 Gramm Gewicht.
Antriebseinheit: Wichtig ist das Gewicht zu Propellergröße passt. Steile Props sind Mist für Stromverbrauch aber oft gewichtsbedingt notwendig
Damit Propeffizienz hoch ist sollte er bei ca 30-35% Motorlast hoovern.
http://kopterforum.at/propeller-motoren ... t3055.html

Gruß Hans

Spannungswarner hab ich auf 3,5 Volt unter Last das reicht locker für 3,7 Volt nach Landung in Ruhe.
Gruß Hans
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: DJI Mavic : 5Km Test erfolgreich

15:27 ,Do 20. Apr 2017,

Bei dieser Distanz steigt meine Fernsteuerung aus.
Mein Fpv auch.
Aber auch mit dem Mavic trau ich mich nicht so weit. Da ist mir zu viel Geld in der Luft.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: DJI Mavic : 5Km Test erfolgreich

15:39 ,Do 20. Apr 2017,

Failsafe? RTH / RTL ?
Gruß Dirk
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: DJI Mavic : 5Km Test erfolgreich

15:56 ,Do 20. Apr 2017,

Klar, alles da!

Zurück zu „Videoecke - Quadcopter Clips + anderes“



Insgesamt sind 325 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 320 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag