10km Höhenflug gerade auf Youtube gefunden.

Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

10km Höhenflug gerade auf Youtube gefunden.

00:25 ,Fr 3. Aug 2018,



Hab ich garade auf Youtbe gefunden. 10km Höhenflug mit einem 7 Zoll Quadrocopter. Da kann ich nur Respekt sagen. Knapp über 1kg Abfluggewicht und dabei eine Akkukapazität von etwa 9000mAh bei 4s.
Das wäre ein super Setup für einen Longrange-Kopter (und dabei sehr bezahlbar).

Gruß
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mastersurferde für den Beitrag (Insgesamt 2):
Baumi (09:06 ,Fr 3. Aug 2018,) • bx19 (10:35 ,Mi 15. Aug 2018,)
Bewertung: 11%
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: 10km Höhenflug gerade auf Youtube gefunden.

00:39 ,Fr 3. Aug 2018,

Also ich hab auch nen Hang zu Extremen was technische Machbarkeit betrifft , rein der Technik wegen.
Hier kommen aber viele Faktoren dazu die über Gewicht /Prop Grösse und Akkuleistung hinausgehen.
Dazu zählen dünne Luft weniger Auftrieb, -50 Grad mit Taubeschlag beim Sinken und auch eine sehr gut Verbindung mit excellenten Antennen.
In dem Fall war der tiefe trockene Winter für den Akku zwar am ersten Blick ein massiver Nachteil aber ein Vorteil für Taubeschlag /Frost die Elektronik und Antennen lahmlegt da hier der übergang nicht so groß war.
Sibiren/ Russland bzw dessen Verwaltungsbereich ist für solche Experimente ein geeigneter Ort.
Gruß Hans
Pic0
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hanau
Kopter & Zubehör: Q380 INAV
Furibee Fuuton 200 BF
KingKong100 BF
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Beiträge: 364
Registriert: 20:12 ,So 10. Jan 2016,

Re: 10km Höhenflug gerade auf Youtube gefunden.

00:59 ,Fr 3. Aug 2018,

Super Geil!
allein der Abstieg, 2000m im Rückenflug mit Schub.
Bringt das was?
Krasse Leistung, ich mag es :)
mfg
markus
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: 10km Höhenflug gerade auf Youtube gefunden.

07:56 ,Fr 3. Aug 2018,

Wahnsinn, mein Rekord liegt bei gerade mal 600m, naja viel höher wollte ich auch gar nicht, und das mit dem Rückenflug nach unten,
habe ich auch schon gemacht, wenn auch nur ganz kurz. :good:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: 10km Höhenflug gerade auf Youtube gefunden.

09:06 ,Fr 3. Aug 2018,

Moin,

krasse Sache !!!
Mit 10m/s hoch und teils mit 35m/s runter. Und das bei fast minus 50°C
Die Akkuspannung hätte mir schwitzige Hände bereitet auch wenn der Schweiß am Boden sicher sofort eingefrorern wäre ;-) - 11,5V bei 4S ist 2,875V Einzelzellenspannung. Ob der Lipo noch lebt ? - Ach neee, er benutzt ja gar keinen Lipo sonden LiIon Zellen - mit einem Lipo hätte das so sicher nicht geklappt.....

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: 10km Höhenflug gerade auf Youtube gefunden.

10:27 ,Fr 3. Aug 2018,

Auf jeden Fall eine interessante Sache,
muß @home mal sehen ob man was zum Setup findet.
Das Gewicht von unter 1000 Gramm finde ich da besonders interessant.
ein 4S Lipo mit 9000mAh wiegt sicher alleine schon 700 Gramm, der LiIon sicher nicht so viel weniger.
Gerade für Longrange Anwendungen sind LiIon sehr interessant,
liefern aber deutlich weniger Strom als LiPo´s.

Den Abstieg kann man ja im Airmode machen, da fällt der Kopter ja wie ein Stein, behält aber die Lage
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: 10km Höhenflug gerade auf Youtube gefunden.

14:19 ,Fr 3. Aug 2018,

KopterSetupHöhenrekord.PNG
Ich habe das Setup unter dem Youtube-Video mal hierher kopiert (nicht, dass es auf Youtube verschwindet ;) )

Auf dem Kopter war wahrscheinlich Betaflight installiert. Bei INAV hat zu dieser Zeit der Airmode noch nicht funktioniert.
Ich bin gerade am Überlegen, ob mit einem entsprechend modifizierten CX21 ähnliche Flugleistungen möglich sind, wenn man auch auf Li-Ion setzt.
Mit den 10 Zoll sollte eine deutlich bessere Effizienz rauskommen.
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: 10km Höhenflug gerade auf Youtube gefunden.

22:00 ,Mi 8. Aug 2018,



Hier gibt´s ein neues Video von dem Piloten. Diesmal ein Test mit anderen Propellern. Die sind in 7km Höhe bei der Kälte gebrochen.
Es ist schon unglaublich, mit welchen Problemen man bei einem solchen Höhenflug rechnen muss.

Interessant ist dann nach dem ersten drittel des Videos die Rettungsmission. Das ist schon richtig Professionell. Man sieht in dem Video auch, dass der Pilot mit einem TBeacon als Rettungshilfe arbeitet.

Gruß
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mastersurferde für den Beitrag (Insgesamt 2):
faboaic (22:36 ,Mi 8. Aug 2018,) • jako (07:50 ,Do 9. Aug 2018,)
Bewertung: 11%
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: 10km Höhenflug gerade auf Youtube gefunden.

07:53 ,Do 9. Aug 2018,

Sowas finde ich sehr interessant, was einem da oben alles passieren kann, und wie der den Kopter wieder gefunden hat, ist auch super.
gruß j@ko
anikfpv
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 1
Registriert: 21:01 ,Di 14. Aug 2018,

Re: 10km Höhenflug gerade auf Youtube gefunden.

21:15 ,Di 14. Aug 2018,

Das ist der Setup den ich designed und auf youtube gezegt hat ca. ein Jahr her. Der Kumpel von mir - Denis hat ihn wiederholt, aber hat ein wenig andere escs und gps genommen, sonst gleicher Setup. Meiner damalige 7 zoll wiegt ca 390g und hat ca 40-42min flugzeit mit 6500mah Lipo, 17-18mins mit 1500mah 4s, ca 25-27min mit 4s1p LiIon und ueber 50mins auf 4s3p LiIon akku.

Da ist das video wie seiner 10km Flug vorbereitet worden
Danach hab ich noch 5zoll LR gebaut - der fliegt ca 45mins und bis 35km insgesamt. da ist deas video, leider ohne subs:
und endlich in Juli 2018, war ich kurz in CIS und hab moeglichkeit gehabt, mienen eigenen 7zoll frame richtig longrange testen und wir haben 16+16km geflogen und nur 7.5a von 9.9a verbraucht, also, 18+18 waere locker machbar.
Jetzt suchen wir (Ich und Denis) irgendwelche Wege ueber Elbrus und danach vielleicht ueber Everest fliegen zu probieren. Bei fragen, bitte in FB melden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor anikfpv für den Beitrag (Insgesamt 5):
doelle4 (22:03 ,Di 14. Aug 2018,) • mastersurferde (23:15 ,Di 14. Aug 2018,) • Pic0 (00:03 ,Mi 15. Aug 2018,) • jako (07:44 ,Mi 15. Aug 2018,) • Baumi (08:02 ,Mi 15. Aug 2018,)
Bewertung: 26%
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: 10km Höhenflug gerade auf Youtube gefunden.

22:51 ,Di 14. Aug 2018,

Dear anikfpv,

welcome here on kopterforum.at
I like your builds and your crazy ideas. It would be nice if you could post some detailed pictures of your quads here. Only a minority of users here are registred on facebook.
Do you have protected the electronics and the liIon against the cold temperatures?

Best regards,
Stefan

Zurück zu „Videoecke - Quadcopter Clips + anderes“



Insgesamt sind 295 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 290 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag