100 Min Flugtest mit Parrot Disco

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

100 Min Flugtest mit Parrot Disco

21:24 ,Mi 8. Aug 2018,

Test mit Zeitraffer und Autopilot Modus in der Morgendämmerung

Vermutlich mit 5200 Mulitstar Akku

Disco Parrot: http://kopterforum.at/fpv-flugzeuge-f46 ... t4677.html

Gruß Hans
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: 100 Min Flugtest mit Parrot Disco

22:15 ,Mi 8. Aug 2018,

Nabend,

könnten auch 16650er Zellen sein. Da ist das Leistungsgewicht noch deutlich besser. Der Disco kann sehr stromsparend geflogen werden mit dem Standartantrieb.
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: 100 Min Flugtest mit Parrot Disco

08:24 ,Do 9. Aug 2018,

Bei solch langen Flugzeiten lohnt es sich mal nach LiIon Zellen zu schauen,
die haben bei selben Gewicht bis zu 40% mehr Kapazität.
Problem ist hier aber, die sind in der Regel nicht so stromfest, und die Entladeschlußspannung liegt bei ca. 2,5V.
Gerade bei höheren Strömen können die Zellen sehr warm werden.
Es sollte also der maximal mögliche Strom geprüft werden, und ob das Modell mit 2,5V Zellenspannung noch fliegbar ist.
Wenn das alles passt kann man z.B. mit Samsung 35E Zellen viel machen.
eine Zelle hat hier 3500mAh und wiegt ca. 50 Gramm
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: 100 Min Flugtest mit Parrot Disco

09:12 ,Do 9. Aug 2018,

Ich finde das das Modell selbst mit dem Serienakku schon mehr Flugzeit hat als die meisten brauchen. Bloss es ist immer schön zu sehen was noch möglich ist bzw. wäre.
Die Stromlast wird im Schnitt im Flug 4 Ampere sein, also ziemlich gering.
Max 12 Ampere (ca) liegen an bei Vollast, an, welche aber nur bei kurzen Aufstiegsetappen benötigt werden.
Für einen Nuri mit 1150 mm ist der Disco mit 750 Gramm sowiso relativ leicht.
Den 2700 Akku dazu muss ich mal wiegen, da der auch noch Kunstoffgehäuse hat was nicht sein muss kann man sicher noch einiges optimieren.
Gruß Hans

Zurück zu „Videoecke - Quadcopter Clips + anderes“



Insgesamt sind 324 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 319 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], doelle4, Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag