ZYX-M S3 für Landegestell

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

ZYX-M S3 für Landegestell

14:09 ,Sa 18. Feb 2017,

In der aktuellen Anleitung findet sich immer noch der Hinweis, das ein elektronisches Landegestell auf S3 angeschlossen werden soll.
Der neue Landegestell Controller kann einmal am Empfänger selber oder an S3 angeschlossen werden. Hier muss jedoch noch ein Channel vom Empfänger zugeordnet werden.
Wird das Landegestell überhaupt noch vom ZYX M angesprochen? Sprich automatisches Ein und Ausfahren ab einer bestimmten Höhe (5m) und Ausfahren bei RTH?
Falls nicht, kann man sich den Umweg ja über den FC sparen
Gruß Dirk
Benutzeravatar
herrjoerg
Schwadronsführer
Wohnort:: Duisburg-Baerl
Kopter & Zubehör: xcite rocket xs
eachine h8
(zano)
Cheerson CX-20
Alien Quad
Syma X5SC
550mm-Hexa
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beiträge: 435
Registriert: 10:32 ,Mo 14. Dez 2015,

Re: ZYX-M S3 für Landegestell

14:11 ,Sa 18. Feb 2017,

Ich habe das direkt am Empfänger über den gear switch gelöst, ohne fc

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: ZYX-M S3 für Landegestell

14:13 ,Sa 18. Feb 2017,

Hallo Dirk

Bei mir ging und geht es nicht automatisch. Und auch nicht über den Port am FC. Habe es direkt an einen Empfänger Kanal angeschlossen und einen 3 Stufen Switch mit up neutral und down belegt und natürlich die passende Ansage dazu gewählt.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: ZYX-M S3 für Landegestell

15:32 ,Sa 18. Feb 2017,

Habe ich zur Zeit auch direkt am Empfänger hängen.
Über den FC bringt erst wieder etwas, wenn die Automatik eventuell wieder in der Software vorhanden sein wird,
was imo in der neuen Software nicht der Fall ist.
Zuletzt geändert von HdH am 15:33 ,Sa 18. Feb 2017,, insgesamt 1-mal geändert.
LG Peter
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: ZYX-M S3 für Landegestell

15:33 ,Sa 18. Feb 2017,

ein einfacher Umschalter sollte hier doch wohl auch ausreichen, da ja Endschalter am LG sind.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: ZYX-M S3 für Landegestell

15:38 ,Sa 18. Feb 2017,

Sollte reichen, rein und raus, mehr brauchts nicht.
LG Peter

Zurück zu „Tarot Ecke“



Insgesamt sind 304 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 300 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag